Modklau, Modklau, Modklau - eure Erfahrungen und Konsequenzen...

  • Ich schreibe nur mal zu folgendem Punkt was, da dieser mich am meisten verärgert (ich nenne es mal so)

    Auch immer des Geschrei von den ganzen möchtegern Moddern die vllt grade in halbes Jahr dabei sind und ein bisschen Umbauen. "Die Community ist scheiße ich höre auf stelle nichts mehr zum dl" usw.

    Diese Aussage finde ich echt sehr daneben, mal ganz ehrlich. Solange noch keiner also der Ober Pro vom Himmel fällt und alles perfekt beherrscht und diesen Sturz überlebt hat, ist jeder hier, zu Beginn seiner Karriere ein "möchtegern Modder". Ohne diese, wäre niemand zum "richtigen Modder" geworden, denn Übung macht den Meister.

    Desweitern finde ich dieses "möchtegern" einfach nur dämlich gewählt, sry ist aber so. Ich kann mir das Recht nicht nehmen, jemanden als besagten "möchtegern" zu bezeichnen. Auch er muss vllt die Programme erst noch kennen lernen und sich Wissen im Bereich Modding aneignen. Und dann die Arbeit, auf die er vllt schon stolz ist, da er mit ihr weitere Kenntnisse gesammelt hat und sein Know How verbessert hat als "möchtegern" und somit als "minderwertig" abzustempeln, ist die unterste Schublade überhaupt... (Und genau das kommt für mich mit deinem Satz rüber!)

    Vor allem muss man selbst mal erst etwas besseres abliefern und selbst dann kann man sich das Recht nicht nehmen, jemanden als "möchtegern" abzustempeln, solange man eine gute Erziehung genossen hat, woran es heute aber scheinbar immer mehr mangelt.

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • erstmal Vorweg... ich habe eine sehr gute Erziehung genossen, hier nochmal ein Dank an meine Eltern :)

    du hast mein "möchtegern Modder" falsch interpretiert ;)

    ich meine damit die Leute, die etwas im Giants Editor hin und her schubsen und vllt sogar noch etwas an der Farbe rumpinseln. Sich dann für die größten halten und dann diesen anfangs oftmals (man verzeihe mir dieses Wort gleich) Scheiß bei Modhoster o.ä. hochladen. Sich dann wundern wenn ein paar leute daher gelaufen kommen und etwas zu bemängeln haben wie einen Log Fehler o.ä. Und dann heißt es oft von eben diesen möchtegern Moddern auf einmal die Community sei ja so scheiße usw. und dann sofort aufgeben.

    ganz Lustig wird es dann wenn der Mod auf einmal auf ausländischen Portalen landet... dann ist das Geschreie wieder groß die Community sei Schuld usw. aber was mich daran noch mehr fasziniert ist, dass dort die "Modder" gerne mal die eigentlichen Ersteller ihrer umgebauten Sachen vergessen...

    ich habe nichts dagegen, wenn wer meine Sachen umbaut in den Texturen arbeitet oder auf seiner Map verbaut, aber es gehört dann doch eigentlich dazu zumindest den Urmodder zu erwähen oder sogar mal nach zu fragen... sowas habe ich zumindest in der Schule gelernt, alles was nicht von dir stammt du aber gerne in dem Referat z.B. einbauen möchtest benötigt einen Quellennachweis seien es nun Bilder oder Texstellen... sonst wenn das raus kommt, dass es nicht deins war, kann das mächtig Ärger geben.

    Vor allem muss man selbst mal erst etwas besseres abliefern und selbst dann kann man sich das Recht nicht nehmen, jemanden als "möchtegern" abzustempeln, solange man eine gute Erziehung genossen hat, woran es heute aber scheinbar immer mehr mangelt.

    ja ich habe auch mit Umbauen angefangen aber da gibt es einen kleinen unterschied, ich habe nicht alles was ich umgebaut habe sofort hochgeladen oder bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit im nächsten Forum danach gefragt... liegt vllt auch an meiner Erziehung? Aus Fehlern lernt man, besonders wenn man die Lösung der Fehler auch noch selber findet... Das ist fast das gleiche wie mit den Leuten, die bei etwas Gegenwind aus der Community sofort alles hin werfen... Ich habe in meinem relativ jungen Leben schon viel Gegenwind bekommen, da hieß es Segel neu setzten kleine Kursänderung und schon wird der Gegenwind zum Wind der dich voran treibt 8)

    Achso wegen den dem Ruf des Forums denkt doch mal an die Bestellformulare, dass sich da einige Leute auf den Schlips getreten gefühlt haben könnt ihr euch wohl denken oder?

    So das wars erstmal wieder von mir ich hoffe, ich habe nichts vergessen :S

    mfg madabub

  • Zitat

    Wundert mich auch etwas, da wären nähere Informationen doch sehr hilfreich. Mit Andeutungen kann keiner was anfangen. Gerne auch als PN.

    Was mich ebenfalls wudnert. Hier wird immer von "Euch" und "Eure" geschrieben, viele Beiträge lesen sich für mich so, als ginge es hier ausschließlich um Modding-Welt Mods. Ich sehe das allerdings eher als allgemeines Thema.

    Jop das ist fast wie ins blaue raten, klingt für mich eher wie ein vorwurf wenn ich alles zusammen nehme.

    (Euch): Das klingt als würde er das so meinen,ist aber um ehrlich zu sein wie du ja auch sagst ein allgemeines thema.

  • Wobei meine Aussage nicht auf madabub alleine bezogen war. Nicht, dass das falsch rüberkommt.
    Das Euch und Eure kommt in einigen Beiträgen in diesem Thread vor.

    Das meinte ich eigentlich auch, mir fiel es bei ihm speziell auf das klang für mich fast wie ein vorwurf.

    Irre ich mich oder weicht der thred hier grad vom eigentlichen thema ab.

    Ich hör immer nur gerüchte hier und gerüchte da, also ich hab bisher weder den eindruck noch habe ich irgendwo was gehört.
    Wie er meint falsches konzept usw, ich denke das konzept stimmt, wenn es nämlich nicht so wäre wärs hier doch düster oder, klar ausbaupotential gibts keine frage, aber ob es gewollt ist eine andere.

    Ich bin ja nicht nur hier, sondern auch in anderen foren untewegs, mir fällt generell auf, das die User selber "ich sags mal vorsichtig" schlund sind,wenn man bedankt was da für kommentare rumfliegen das geht einem machmal an die substanz, das problem generell liegt darin das sie nicht "warten" können bis der Mod raus kommt, gute arbeit dauert eben, und schließlich haben "Alle" eins gemeinsam nämlich ein Hobby, "sollte man echt mal drüber nachdenken" klar kann man einen mod binnen stunden releasen, von framder seite laden ändern und hochladen, das ist aber nicht ziel des Modding.

    Wir alle machen das weil wir spaß dran haben, wenn wir unsere arbeit mit allen teilen wollen indem wir es Online stellen, freuen sich viele darüber, wenn dann aber klugscheißer dazukommen und alles bemängeln usw, ihr wisst alle was ich damit sagen will. Ist es doch nur logisch das immer weniger gute mods überhaupt noch zum dl kommen, was man z.Z deutlich merkt.

    Es habe viele gute modder aufgehört, warum sollte dank diesem thred jedem klar werden.

    Ich sehe es so, leute die uns modder damit meine ich die modder die "Ernsthaft" das hobby betreiben, als Klugscheißer und Möchtegerne zu betiteln, ist ein weiterer grund warum so viele weg sind, ebenso sehe ich das als Neid des eigenen nichtkönnens.

    Ich selber merke es selber grade beim Zunhammer18500PU & PöttingerX8.
    Da fängt es auch schon an mit 1"wann kommt der" 2"kann ich den schon haben" etcpp das ganze programm rauf und runter, dass beste ist es entweder zu ignorieren "was ich aktuell auch tue" oder die bekommen nen kommentar alla 1"Er ist fertig wenn er ferig ist" oder 2"Extra wurst is ausverkauft" bei solchen fragen kann man solche antworten durchaus erwarten.

    Ich glaub selbst das "warten" is ausverkauft, können viele nämlich net.