Maya 2013 funkt. nur zur hälfte

  • Ich hab mir aus Teamgründen Maya 13 geholt und losgebaut. Ansich kein großes Problem da es fast gleich ist wie Maya 14 aber ich hab zwei massive Probleme.

    1. Die meiste Zeit wenn ich in irgendein Treil ein "Loch" reinschneiden will mit difference verschwindet das Teil genauso wie das teil mit dem ich das Loch dort rein schneiden will. Teilweise ist noch der Deckel des Teils da mit dem ich reinschneiden wollte.

    2. Sobald ich Bevel und mindestens zwei Kanten haben will verschwinden einfach die Faces an der gebevelten Kante.
    Hoffe ich habs halbwegs verständlich rüber gebracht. Die History hab ich schon gelöscht. hat leider nichts gebracht. Hier Loch in Objekt schneiden. steht dass es daran liegt dass irgendwo eine Face fehlt. Dass kann aber nicht sein da beides gerade eben erstellte Blöcke und Zylinder sind.

    Hier der Link zum Thread auf NKB Modding. Hab es dort aber geschrieben dass geschlossen werden kann weil ich keine Antwort bekomme. Maya Fragen - 3D Software - NKB Modding

    Edit: Grad noch was gehabt. Ich hab 15 Löcher in einen Block gemacht und jetzt sind die Faces der Löcher einfach weg. Oder in einem Zylinder hab ich ein Loch gemacht. 10 cm drunter nochmal. Auf einmal war das obere Loch weg.

    Sind die Hühner platt wie Teller, war mein Schlüter wieder schneller

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlüter Farmer (17. Januar 2015 um 16:13)

  • Hi.

    Das beim schneiden mit "difference" beide Teile verschwinden ist ein Maya Problem. Teilweise reicht es schon das Teil was den Schnitt macht ( zb. Zylinder für ein Loch ) neu zu zeichnen. Auch die Reihenfolge in der die beiden Teile angeklickt werden ist wichtig.

    Hast du evtl. die Einstellung bei "difference" verändert ?

    Ein Bild wäre auch hilfreich...

    LG

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.