Beiträge von Schwefer

    Hallo da-hoffi,

    erstmal Danke für Deine Antwort.

    Ich möchte bei meinen Mod die Stütze umlegen können, wenn ich im einen bestimmten Bereich davor stehe (trigger=tastenfreigabe bzw anzeige)

    Weiterhin hat der Mod ein Bedienfeld …. dieses soll auch über (trigger) aktiv geschaltet werden...Mousefunktionen Anzeige.

    Hallo. Ich benötige mal Hilfe von den Profis.

    Ich möchte bei einem Mod eine Animation über einen Trigger starten.

    Weiterhin soll ein weiterer Trigger die Mousefunktionen freigeben.

    Wie stelle ich das an ?
    Gibt es tut´s dafür ?
    Gibt es Mods mit diesen Funktionen wo ich nachschauen könnte?

    Da ich wohl nicht drum herum komme, für meine Mod ne Script zu schreiben, suche ich nun Hilfe.

    Kennt jemand gute tut´s wo Lua erklärt wird (mögl. noch LS bezogen) ?

    Vielen Dank

    Hallo Manuel.

    Auf deinen Tipp hin, habe ich einen Fehler in der UV Map gefunden. Bei zwei Bauteilen färbte sich die UV Map komplett blau...zwei weiter waren rot da sie überlappten.

    UV´s der Bauteile gelöst und neu erstellt...und sie da...die AO hat geklappt.

    Danke, Danke an Euch beiden für Eure Hilfe.

    LG

    Hi.

    Das beim schneiden mit "difference" beide Teile verschwinden ist ein Maya Problem. Teilweise reicht es schon das Teil was den Schnitt macht ( zb. Zylinder für ein Loch ) neu zu zeichnen. Auch die Reihenfolge in der die beiden Teile angeklickt werden ist wichtig.

    Hast du evtl. die Einstellung bei "difference" verändert ?

    Ein Bild wäre auch hilfreich...

    LG

    Hallo zusammen.

    So langsam bin ich völlig verzweifelt. Auch mit andre´s Setting werten klappt es nur teilweise.

    Wähle ich nur wenige Teile aus klappt alles und die Berechnung dauert nur ca. 30 min....wähle ich das ganze Modell aus bekomme ich nur eine graue AO (nach ca. 4-5 std)

    auf der bestenfalls einige Bruchstücke von Bauteilen erkennbar sind.

    Falls jemand rat weiß bitte melden.

    LG

    Hallo andre.

    Danke für den Tipp. Render Using stand auf Maya Software. Hab nun mal ne neuen bake Versuch gestartet...mal schauen was dabei raus kommt.

    Nachtrag 1: Erster versuch mit zwei Teilen hat geklappt. Mal schauen ob es mit dem Rest auch klappt.

    LG

    Nachtrag 2: Bei zwei weiteren Versuchen das ganze Modell zu baken klappte es wieder nicht.
    Der Vorgang dauert wieder eine Ewigkeit (ca.5 std) und raus kommt nur ne graue Fläche wie im Bild oben zu sehen.

    Hat jemand noch ne Idee ?

    LG

    Hallo.
    Leider konnten mir die vielen Beiträge zu diesem Thema hier nicht weiterhelfen (auf das Tut was hier im Forum sein soll habe ich keinen zugriff). Daher ersuche ich nun um Hilfe.

    Folgender Stand:

    Ich habe das vorläufige Modell mit "Surface Shader" (laut eines anderen Tut) eingefärbt und mit den Einstellungen wie im Bild zusehen gebaken. Nach ca . 4 Stunden ist die AO fertig ( Doch was muss ich sehen...es sind nur teile bearbeitet worden)

    Hat einer ne Lösung ?
    Screenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngoutUV.jpgAOversuch.jpg