Tiere ingame nicht kaufbar und PDA Probleme

  • @BadenBauer ,


    Ich muss dazu jetzt auch sagen das diese Einträge bei mir in der xml auch nicht stehen und ich kann aber alle Tiere kaufen.(Map ist die Littel Country von Funky,von mir komplett umgekremmpelt.NavMesh wurden von mir auch neu gemacht und es läuft alles ohne Probs.Meines Wissen sind dort nur die Startfahrzeuge eingetragen.Habe bei der aktuellen map von Tommy,r-fanta und bei der Holzhausen geschaut und dort sind auch keine Tiere eingetragen.Die von dir beschriebenen Zeilen findet man nur im Savegame in der dort liegenden vehicle xml.Sonst nirgendwo noch,kann mich auch irren. ;) Der Fehler muss irgendwo in der i3d liegen.


    MFG Jens369


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens369 (16. August 2014 um 20:48)

  • Vielen Dank Nick für die Lösung.
    Nur leider fahre ich morgen in aller Früh in den wohlverdienten Sommerurlaub. ..und da kann ich meinen Rechner natürlich nicht mitnehmen so kann ich es frühestens in einer guten Woche einbauen und testen.

    Ach ja am Anfang des Threads habe ich noch erwähnt dass das PDA noch Probleme bereitet. Vielleicht könnt ihr euch das auch mal anschauen.

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fendt Fan 2013 (16. August 2014 um 21:54)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss dazu jetzt auch sagen das diese Einträge bei mir in der xml auch nicht stehen

    Ja mein Fehler, ich meinte in der vehicles.xml vom Savegame, denn dort werden die Einträge beim speichern eingetragen. Dort steht dann auch was man schon gefüttert hat und wieviel. Genauso wie Mist und Gülle.

    Das mit den Einträgen in den User Attributes das Nick98.1 geschrieben hat wird dann vermutlich der Hauptfehler sein. Mir ist das nicht aufgefallen, aber wie sagt man immer so schön "mehr Augen, sehen auch mehr".

  • Hi

    ja so wie ich es sehe ,mußt noch die TG löschen,die neue mit GE einfügen und bestimmt die animals TG ohne TG schreiben...

    Die animals im richtigen Index und es sollte passen.

    Gruß

    Birgitt

    P.S. immer an eine Sicherung denken

  • So endlich geschafft ich kann die Tiere kaufen :thumbup: . Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätte ich das niemals geschafft vielen Dank nochmals.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem PDA im Esc Menü was ich am Anfang des Threads angesprochen habe. Wäre nett wenn ihr euch das auch mal anschauen könntet.

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du eine sehr gute Anleitung, wie du deine eigene PDA-Map erstellen kannst.

    PDA-Map erstellen – GIANTS Community Wiki

    Wenns Probleme damit gibt, wie gehabt hier melden und nachfragen. ;)

  • Ja nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Das Bild an sich ist ja nicht das Problem schau dir die angehängten Bilder ganz am Anfang des Threads an dann. Alles funktioniert nur eben die Seite wo man Fruchtsorte und Wachstumsstatus nachschauen kann nicht.

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

  • Ich bin mir ganz sicher ob das das Hauptproblem ist. Wenn man dass Bild genau anschaut kann man erkennen dass das Grüne das Gras ist wie es auf der Standard map ist dh. meine map wird von der Hagenstedt "überlagert." Weil meine Felder und die Landschaft kann man ja erkennen nur wird das teilweise verdeckt durch den Umriss der Standardmap.

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

  • Hallo..
    ich werde mich sicher lächerlich machen mit meinem Schreiben hier.... :P

    aber als ich die Wildbach umgebaut habe ,hatte ich das selbe Problem.

    Diese"Überlagerung" kommt von der Grundmap...ich denke das ist der Urzustand wie es mal im GE angepflanzt worden ist.

    Wie dieses geändert wird weiß ich leider nicht ,wird wohl irgendeineGRLE-Datei sein.

    ich hatte einen netten "Kollegen" hier der das für mich gerichtet hat.

    Gruß

    Birgitt

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.