Ein-/Ausblend Script

  • So wie das Topic schon sagt suche ich ein Script welches es möglich macht das man Sachen in 2 Verschiedenen Positionen Speichern kann.
    Es soll so sein das der Oberlenker über FH liegt wenn nichts in der FH angekuppelt ist, sobald man was Ankuppelt soll dieser Oberlenker ausgeblendet werden und dafür soll in der FH ein Oberlenker eingeblendet werden welcher sich dann halt mit dem Gewicht oder Anbaugerät verbindet.

    Vllt. kennt ja jemand einen Mod oder ein Script mit der gewünschten Funktion.

  • Also ich hab von scripten nicht so wirklich Ahnung, aber vielleicht hilft es ja. Nun in den Traktoren von modelleicher (ich glaub in seinen Eichern bin mir da aber nicht sicher) ist ein Script drin, welches das Zugmaul ausblendet wenn man ein Gerät an der Hydraulik anhängt un es einblendet wenn man ein Anhänger anhängt. Eventuell kannst du es ja so umschreiben das es dir passt.
    Vielleicht hat dir mein Beitrag ja was gebracht, glaub aber eher nicht :D

    John Deere............ Der  Einzig wahre Hirsch :thumbup:

  • Das kannst du mit toggle animated parts machen. Du baust den Gegenstand auf die zwei gewünschten Positionen, dann rufst du in der XML den Gegenstand 2 mal auf: einmal wo der minimal Scale Wert bei 0 0 0 ist und der maximal Sale Wert bei 1 1 1 oder dem gewünschten Scale, und einmal mit minimalen Scale Wert 1 1 1 und maximal 0 0 0.

    Danach brauchst du nur noch mit der Tastenlegung zu arbeiten, die muss dann die selbe sein wie das Einblenden des Gegenstandes und gleichzeitig das Ausblenden. Ich benutzte dies wenn ich Warntafeln im Cockpit habe, und beim Tastendruck verschwinden sie dann und sind bei den Terras montiert ;)

    Wenn du noch Fragen hast sag nur :D

    Mfg peipi553