dds.Plugin für Photoshop Elements 10

  • Hallo Modding-Welt-Community,

    meinen ersten Post möchte ich mit einer kurze Vorstellung von mir beginnen. Mein Name ist Micha(el) und ich bin 46 Jahre alt. Wohne im schönen Sachsen-Anhalt und bin seit Ende LS11 dem landwirtschaftlichen Spiel am Computer "verfallen".
    Am Anfang war es noch das spielen, inzwischen ist es das Modden und Mappen in bescheidenem Maße. Habe viel durch Foren und Tante Google gelernt. Hauptsächlich war aber viel probieren, probieren ........ und Rückschläge erleiden. :)
    Habe aber sehr viel nach meinen Wünschen und Vorstellungen umgebaut und angepasst. Das lernen geht aber weiter. :D
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem wo ich auch nach 2 Tagen "rumdoktorn" nicht mehr weiter weiß. Bisher habe ich meine Texturen immer mit Paint.Net bearbeitet. Durch verschiedene Tutorials habe ich gesehen das es mit Photoshop
    einfacher und konfortabler ist Texuren zu bearbeiten. Da ich im Besitz von PSE 10 bin wollte ich dort das dds.Plugin installieren. Es funktioniert aber leider nicht. Photoshop ja , dds.Plugin nein.
    Googlen tu ich jetzt schon 2 Tage und habe leider keine Lösung gefunden. Gibt es hier eventuell jemanden der Photoshop benutzt und mir Hinweise geben kann wie ich das dds.Plugin zum laufen bekomme? Muß ich eventuell in Photoshop etwas einstellen oder irgendwelche Dateien verschieben?
    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal für Euer Bemühen.

    michaSDL

  • Hallo Jaguar95,

    dankeschön für Deine Antwort. Das kannte ich leider alles schon. Dort habe ich ja das dds.Plugin geladen.