Map Zip MB zu groß

  • Schönen Tag Modding Welt User,
    ich habe ein Problem mir meiner Zip, und zwar hat sie gute 460 MB,
    Jetzt habe ich so gut wie alles überflüssiges entfernt, Bilder verkleinert ....
    aber bekomme sie nicht mehr kleiner und hab auch zur zeit viel Stress das dies liegen bleibt, leider!
    Jetzt meine frage an euch, könnte wer mir meine zip verkleinern, aufräumen? wäre eine große Hilfe für mich.
    Natürlich wäre die Arbeit/Hilfe nicht um sonst, hätte hier noch eine Uploaded Coupons für 48 Stunden hier, der gilt noch bis zum 18.07.2014.
    bedanke mich schon mal im voraus,
    mfg
    Essa25

  • Wie groß sind denn die Shapes und i3D von der Map?

    Und sind die Texturen auch richtig komprimiert (DXT1,...)? Siehe hier ;)
    Und i3D's und Shapes von Bäumen etc. (Überflüssiges... ^^ ) die schon in der Map importiert sind, hast du auch schon gelöscht? :hmm:

    Und wie viele Texturen hast du ca. in der Map im Gebrauch (hoffentlich keine, die gar nicht genutzt werden ;) )? Dazu am besten in der Windows-Suche nach

    Code
    *.dds

    suchen und "zählen" ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (11. Juli 2014 um 17:35)

  • Also die i3d hat 1.865 MB und die i3d.shapes hat 32.821 MB
    Sonderzeichen sind keine darin, weiß das nach dem speichern die MB immer größer wird, aber ich denke ich war da unordentlich, hab schon raus gesucht was ich nicht mehr benutze...
    aber komme nicht mehr weiter, sie hatte vor dem ersten aufräumen 600 MB, und komme einfach mit den MB nicht mehr runter, mich stört es persönlich auch nicht, da die Map bei mir ja flüssig läuft und keine Auswirkung zur Leistung hat, aber da ich am ende beim Bau bin, wollte ich meine Map gerne mit anderen teilen, zur Verfügung stellen, aber mit diese MB würde es nur Meckereien geben. Hab sie schon schon bei MH hochgeladen ( http://www.modhoster.de/mods/irgendwo-in-bayern--2) .Jetzt warten viele auf die finale Version, aber mag es keinen antun 460 MB zu laden.Leider habe ich auch die zeit nicht weiter auf zu räumen, deshalb meine frage an euch, wer das für mich übernehmen kann.
    mfg
    Essa25


    Hat sich erledigt, hab einen guten tut gefunden:

    -GE: so spart man sich viel Arbeit beim konvertieren Jetzt wisst ihr, was DDS ist, warum man die Texturen als DDS abspeichern sollte und welche Einstellungen man dabei benutzen sollte. Bevor man nun die ganzen Texturen konvertiert sollte man erstmal die Map aufräumen. Das heißt, dass wir alle überflüssigen Dateien löschen. Bei einer Durchschnittsmap sind das doch schon sehr viele und es will sich ja keiner beim konvertieren unnötige Arbeit machen. Das Ganze kann man übrigens auch bei normale Mods machen, ist aber in den meisten Fällen nicht notwendig und außerdem aufwendiger als bei Maps.Keine Angst, man braucht sich da nicht durch alle Dateien durchquälen und überprüfen, ob diese überflüssig sind. Der GE hat nämlich eine Funktion, womit das aufräumen ganz einfach geht. Die Funktion ist zu finden im Menü "File" und heißt "Export All with Files"

    damit räumt man alles mit einen klick auf, das heißt, er speichert nur ab was auch auf der Map ist, super Sache, wieder was neues gelernt.

    Bedanke mich an alle für ihre hilfe,
    mfg
    Essa25

    Kann gerne geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Essa25 (11. Juli 2014 um 23:34)

  • Ich sag ma so 460MB sind net viel für ne Map, kenn da ganz andere Zahlen und selbst mit ner 1k Leitung dauert das net so lang die Map zu laden.
    Würde da nix weiter dran machen und lass die Kidis auf Schrottkomposter meckern die könn nix anderes.