backupCamPanel verschieben?

  • Moin,

    hat jemand ne Ahnung wie ich das Panel der Backup Cam verschieben kann?
    Würde sie gerne an der Stelle vom PDA haben.

    MfG

    Edit:
    Das Panel is zwar verschoben, wenn ich jedoch eine Cam anzeigen lasse, ist diese an der alten Stelle.
    Das Panel bleibt dabei aber an der Stelle des PDA.

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (9. Juli 2014 um 20:27)

  • Schätze mal sdas du das in der lua angeben musst

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hier sind die Originalwerte die in der XML und der LUA stehen:

    [xml]<backupCamPanel highlight="0>49|21" xPos="0.728" yPos="0.575" size="0.15" />[/xml]
    [lua]
    local bgX = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.backupCamPanel#xPos"), 0.728);
    local bgY = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.backupCamPanel#yPos"), 0.575);
    local size = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.backupCamPanel#size"), 0.1);
    [/lua]

    Die Werte, hab ich dann so abgeändert:

    [xml]backupCamPanel highlight="0>49|21" xPos="0" yPos="0" size="0.15" />[/xml]
    [lua]
    local bgX = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.backupCamPanel#xPos"), 0.1);
    local bgY = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.backupCamPanel#yPos"), 0.1);
    local size = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.backupCamPanel#size"), 0.1);
    [/lua]

    Das Panel indem die sich das Display befindet, ist nun an der Stelle des PDA.
    Das Display bleibt jedoch bei beiden Einstellungen an der gleichen Stelle.
    Hab auch andere Werte versucht, jedoch ohne Erfolg.

  • Keine Ahnung ob du die Lösung schon gefunden hast oder nicht, aber du hast nur die Werte für das HUD geändert. Die Cam wird in der Funktion 'setBackupCam' eingestellt. Dort findest du sowas:

    [lua]
    setViewport(1, 0.735, 0.125, 0.25, 0.23);
    [/lua]

    Hier wird die Postion der eigendlichen Kamera festgelegt. Bin mir nun ned sicher, aber ich denke die 2te Zahl für die Seitenverschiebung und die 3te für die Höhen verschiebung. Einfach mal testen.. ^^

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.