Alpenland Map/ Released!!

  • Hallo Community,

    Ich stelle euch heute meine Alpenland Map vor. Sie basiert auf der AlpenChallenge aus dem LS 09.
    Ich habe die Map stark überarbeitet und Deatailreich gestaltet. Das Terrain ist zum größten Teil gleich geblieben nur ein paar mehr wiesen sind entstanden.
    Die map wird auch für schwächere pc s gut spielbar sein.
    Die i3D hat im moment 35 mb und die zip 100 mb.


    Neues:
    -Bäume ausgetauscht
    -Getreidelager am Hof
    -DLC Biogasanlage
    -Manuels BGA (bilder folgen)
    -Billinger Landhandel (bilder folgen)
    -Molkerei (bilder folgen)
    -Hof ausgebaut (kuhstall, gülle und mistgrube, maschinenhalle)
    -waagen eingebaut (Hof, BGA)
    -Gülle und Mistmod
    -neue texturen
    -...???


    Jetzt zeige ich einfach mal ein paar bilder.

    Die alten Hofsilos wurden entfernt und an diesem platzt ein neues Getreidelager gebaut:

    Der Hof wurde erweitert mit einem großen modernem Kuhstall:

    Manuels Güllegrube hat auch seinen Platz gefunden ;)

    DLC Biogasanlage habe ich eingefügt:

    Der Hof hat ein neues Ballenförderband bekommen:

    Im Kuhstall auf dem Hof können die Kühe mit dem Ladewagen mit Gras gefüttert werden:


    Ein Misthaufen und eine Güllegrube wurden zum Hof hinzugefügt:

    Eine große neue Maschinenhalle wurde direkt neben dem Hof gebaut:

    Auf dem hof wurde eine Waage platziert, damit man seine Ernte wiegen kann bevor man sie verkauft oder einlagert:


    Und jetzt noch ein paar Bilder von der Landschaft:

    Bilder von Maisdreschen:

    Außerdem habe ich noch den Gülle und Mistmod eingefügt:


    Ich habe nichts gegen kritik also schreibt eure meinung. ^^
    Vorschläge nehme ich gerne entgegen ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von TTV7250 (12. März 2012 um 17:36)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt auch was ich da sehe :)
    Was du evt. noch machen könntest währe, die "Farbe" auf den Bergen zu glätten (mit der smooth Funktion)
    Was mir noch auffällt ist, dass du das gleiche hast wie Gerrit beim Steinbrinker Land, dass die Distanz Texturen fehlen, sodass die Bodentexturen in der Ferne nur noch einfarbig sind.

    Der Rest ist aber echt toll! :D

    • Offizieller Beitrag

    hmm.. du könntest auch versuchen beim <Layer name="BODENTEXTUR"... das Grüne ergänzen (wenn das nicht schon da ist), dass das so aussieht (so ist es standardmäßig): <Layer name="BODENTEXTUR" detailMapId="X" unitSize="X" weightMapId="X" distanceMapId="X" distanceMapUnitSize="128"/>
    Und das mit jedem Layer den man "malen" kann.

    Bei distanceMapId kommt die Id der Textur rein, die DistanceMapUnitSize kann man normalerweise so lassen.

    Wenn das bei den Fruchtsorten auch noch nicht der Fall ist, musst du da auch das selbe tun, nur dass da nicht nur eine Textur ist, sondern für jede Stufe eine, das sieht dann so aus: distanceMapIds="X;X;X;X;X" das selbe mit den distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128"

  • hää ?(

    sorry ich komm da nicht mit :D

    hier ist der "Layer" abschnitt meiner i3D:

    Spoiler anzeigen

    <Layers>
    <Layer name="wheat" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="grass" detailMapId="11" unitSize="8" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="shortGrass" detailMapId="14" unitSize="16" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="20" unitSize="16" weightMapId="18" distanceMapId="19" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="23" unitSize="16" weightMapId="21" distanceMapId="22" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="26" unitSize="16" weightMapId="24" distanceMapId="25" distanceMapUnitSize="128"/>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="27" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">

    ......

    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="72" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="liquidManure_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="617" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="73" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1" height="0.3" widthVariance="0.05" heightVariance="0.05" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="75" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manure2_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="715" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" distanceMapIds="76" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="0.6" height="0.6" widthVariance="0.4" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="78" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manure" numDensityMapChannels="1" materialId="715" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" distanceMapIds="76" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="0.6" height="0.6" widthVariance="0.4" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="79" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="269" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="0.3" widthVariance="0.6" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="82" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="426" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="7" useShapeNormals="false"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="85" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="bushes" numDensityMapChannels="1" materialId="32" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.5" width="3" height="3" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="8" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="87" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="normalGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="88" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height="0.5" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="90" numDensityMapChannels="4" materialId="16" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="91;92;;;;;;;93;94" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
    </Layers>


    wo und was muss ich jetzt ändern?
    "FoliageSublayer" habe ich weggelassen. das wäre zu viel, für eine Antwort sind "nur"(leider) 10 000 zeichen erlaubt :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine diese hier:

    <Layer name="wheat" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="grass" detailMapId="11" unitSize="8" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="shortGrass" detailMapId="14" unitSize="16" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="20" unitSize="16" weightMapId="18" distanceMapId="19" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="23" unitSize="16" weightMapId="21" distanceMapId="22" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="26" unitSize="16" weightMapId="24" distanceMapId="25" distanceMapUnitSize="128"/>


    Such mal nach dem Grünen, sie da mal nach, welche "FileId" du da findest