Ein mir unbekannter logfehler

  • Achso danke die Xerion5000Fan und danke dir Thorsten :D Und danke dir auch LS-Player 94 für deine Hilfe :D

    Ja dann werde ich mal nen Neuen Spielstand anfangen schade denn ich hab nen Spielstand von 236 Stunden ;(

    Ja ich hab mal nen neuen Spielstand Probiert aber das Flimmern ist immer noch da , aber ich glaube ich weiß woran es liegen kann und zwar habe ich mir eine Wiese umgebaut , habe die Texturen von der Wiese zu dreckiger Textur gemacht gegrubbert und 2 hallen eingebaut , hier Flimmert es am meisten kann es denn sein das wenn zu viel dreckigen Texturen hat das es dann mehr zu Flimmern anfangt ?( :hmm: ?( Und wie kann ich es wieder rückgängig machen ?( Hab alles Probiert im GE aber weiß nicht wie ich die Wiesentextur wieder zurück bekomme , ich weiß wie man Felder macht , aber das hab ich nicht rausgefunden ;( wie ich das wieder mache :hmm: Weiß das vielleicht jemand von euch ?(

    Hier ein Bild , die Fps Zahl ist eh nicht schlecht denn am Hof habe ich eine Fps von nur 9 ;( Bei der Halle am Boden beim Schatten sieht man wie es schon flimmert :hmm:

    [gallery]14441[/gallery]

    :easypeasy: Danke euch für eure dolle Hilfe :easypeasy: Ihr seit die besten :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Toml (29. Mai 2014 um 21:29)

  • Flimmern und Textur bringt mich auf eine Idee. Meinst Du mit Flimmern eventuell so eine Art Moire-Muster?

    Sind die Texturen mit MipMaps abgespeichert? Falls nein liegt da das Problem.
    Ich spiele derzeit die Bassumer Land und da hat die komplette Fläche des Hofes "geflimmert", also Moire Muster erzeugt.
    Schnell die entsprechende Textur mit Paint.net geladen und neu als dds gespeichert. Dabei beim speichern den Punkt "Mip Maps generieren" anhaken, siehe Screenshot.

    Probier das mal.

    capture_05302014_0649.jpg


    Patrick

  • Okay danke dir Patrick werde ich nach der Schicht probieren :D

    Edit : Hab es mit der Dreckigen Staubtextur Probiert und es ist besser aber das flimmern ist immer noch gleich :cursing: :hmm:

    Hab ja mal auch so ein ähnliches Problem gehabt mit den Fuchs Fass mit der Textur : https://www.facebook.com/StefanMaurusQS2010 ist weiter unten ^^

    Da hat es auch so geflimmert :hmm: Aber jetzt ist es stärker , könnte es denn sein das die Gülletextur vom Bumsnudel vom Zunhammer Fass daran schult sein kann , hab aber das Fass mal rausgeworfen und es ist immer noch gleich :cursing: :hmm: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (30. Mai 2014 um 22:40)

  • Ich entschultige mich gleich mal für diesen Doppelpost :pardon:

    Also der Fehler sieht so aus : [gallery]14569[/gallery] so wie auf den Dach der Halle ist aber nicht nur die Halle sondern auch bei Strommasten und anderen Gebäuden und Texturen , schon seit nun 4 Wochen hab ich diesen Fehler habe alles versucht , Spiel neu installiert ohne mods mit mods getestet, Gebäude getauscht aber es ist immer noch da der Fehler , ich Spiele schon seit 4 Wochen nicht mehr weil es mich einfach krank macht , dieser verdammte Fehler in der Textur :cursing: ;( habe auch die Treiber akualisiert aber immer noch gleich die map macht keinen Fehler auch die Mods keinen schwerewiegenden nur Warnings , habe auch nachgeschaut ob alles in mig maps umgewandelt ist , aber immer noch gleich , ich dreh langsam durch :cursing: :cursing: :cursing:

    Vielleicht weis da von euch jemand was ?( Oder vielleicht hat ja jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt :hmm:

    Würde mich über jegliche Antword freuen die mir Hilft dieses S..... Problem zu lösen :dash:

    Gruß Toml :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (6. Juni 2014 um 22:28)

  • Ich vermute nun ganz frech das es einfach an der Textur liegt, mir ist das bisher auch schon hier und da mal aufgefallen. Für den "Flimmer Effekt" sind die Dachziegel gerade zu perfekt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Danke dir Alex :D

    Achso daran habe ich noch garnicht gedacht :hmm: werde mal versuchen andere hallen einzubauen , aber habe die Vertex hallen ja sehr viel verbaut und sie gefallem mir halt so , habe aber sonst nie Probleme damit gehabt , und andere Sachen flimmern auch wie die Strommasten auf einmal , kann es damit was zu tun haben ?( Und Leitungen :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (6. Juni 2014 um 23:06)

  • Hast du den aktuellsten Patch drauf? Wenn ja versuch das ganze mal mit dem 2.0 er Patch.

    Also ich habe kein Flackern egal auf welcher Map ob mit oder ohne Vertex Hallen.

    Hast du das Flimmern welches du ja seid 4 Wochen hast auf jeder Map?

    Hast du solch ähnliche effekte auch bei anderen Games? Wenn ja könnte deine Grafikkarte nen knacks haben ;)

    Hatte das bei meinen 2 alten je 1 GB Karten gehabt welche im Crossfire liefen, das eine nen Knacks hatte, es fing mit flimmern an und hörte dann irgendwann mit nem Bluescreen auf. Hat ne Weile gedauert bis ich mal die Karten geprüft habe und eine Defekte hatte. Jetzt habe ich nur eine 2GB HD Karte drinne und ruhe ist.

  • Ja hab den 2.1 drauf ,werde mal mit den 2.0 testen

    Nö auf anderen wo diese wo die hallen verbaut sind nicht , aber ein flimmern ist immer ein wenig da :pardon:

    Glaube auch schön langsam das mein Laptop oder die Grafikkarte was hat denn er ist ja gerade 2 Jahre alt geworden und die Garantie ist gerade ausgelaufen :S

    Ja mein Laptop ist ja nicht so gut zu Spielen da die Grafikkarte etwas nachhängt aber Leistung hat er genug , hab den : Satellite L775D-106 - Toshiba

    Will ja aber eh einen stand PC kaufen , hat da jemand vielleicht nen Tipp was für einer gut zum spielen ist und leistung hat und nicht gleich ein loch in die Brieftasche reist :hmm: :D

    Edit : hab getestet und mit patch 2.0 ist es gleich , aber wenn ich egal bei welchen Patch die Grafikkarte verstelle dann auf mehr Qualität dann ist das Flimmern weg aber es ruckelt manchmal :S

    4 Mal editiert, zuletzt von Toml (6. Juni 2014 um 23:55)


  • Moin!

    Mal so gefragt,welche Ls-Version spielst du ?

    (32bit oder 64Bit)

    Mir ist aufgefallen,das bei der 64-Version sämtliche Texturen und Decals an Maschinen und Gebäuden so dolle flackern bzw verzert sind ,daß

    das nicht mehr schön anzusehen ist. Bin wieder auf die 32bit umgestiegen und das flackern war vorbei. ;)


    MFG Jens369


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

  • Nein die mods behälst du.Kopierst den mods ordner woanders hin und kannst dann neu installieren.Am besten du nimmst den ganzen Farmingsimulator -ordner mit ,damit du auf dem alten Spielstand weiterspielen kannst. ;)


    MFG Jens369


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

  • Naja den Spielstand habe ich eh weggemacht und die anderen Sachen kommen daweil auf die externe Festplatte :vain:

    Ja aber wenn ich ihn neu installiere dann fragt er nicht nach der 32 bit Version :hmm: Und was ist der AppData Ordner ?(

  • Den gibt beim Ls 13 nicht mehr.Aber normalerweise müsstest du im Hauptordner vom Ls 13 soweiso zwei Startdateien haben ,so ist es jedenfalls bei mir.Glaube die 64bit Version kamm mit den 1.4 Patch.Somit müsstest du auch zwei drin haben.


    LGJens


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

  • Oh man was denn hier los? Du kannst im Install Verzeichnis des Spiels ab Patch 1.4 zwischen der "FarmingSimulator2013.exe"(32bit) und der "FarmingSimulator2013_64bit.exe"(64bit) wählen Dateien Spielstände etc. spielen dabei keine rolle. Die Bit Version beeinflusst allein die Ausführung des Spiels. Ich habe nachdem ich Flackernde Texturen hatte wieder zur 32bit gewechselt. Oftmals ist ein Flackern nur ein Detail am Mod welches zu nah an der Oberfläche sitzt, da solllte Mod öffnen, Detail etwas verschieben die Lösung bringen, ist aber leider nicht immer möglich.

    Zum Laptop:

    Aufrüsten von Laptops ist nicht unmöglich aber ungleich schwerer als am PC, darum denke über den kauf eines Desktop PC's nach oder eines Powerbooks

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (7. Juni 2014 um 22:44)

  • Das Install Verzeichnis ist da wo du das Spiel hin installiert hast. Falls du nicht weist wo das ist hilft ein Rechtsklick auf die Verknüpfung von LS unter Eigenschaften. Der Zielpfad ist das Install Verzeichnis, bei Win 7 wirst du durch nen Klick auf den Button Dateipfad öffnen direkt ins Install Verzeichnis geleitet, dort kannst du dir dann je nachdem eine neue Verknüfung zur Exe auf dem Desktop anlegen lassen. Rechtsklick / Senden an / Desktop (Verknüpung erstellen)

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (7. Juni 2014 um 23:08)