Beim 900 er Mb Trac die FH abschneiden und zum ein und Ausblenden machen

  • Servus Leute :winkewinke:

    Ich hätte da eine bitte an jemanden der mit Maya umgehen kann , und zwar wollte ich bei meinen 900 er Mb Trac die Fronthydraulik und den Oberlenker zum ein und Ausblenden machen aber ich kann das leider nicht ;( Und wenn ich ihm in den Editor öffne dann wird die FH nur als ganzer Teil angezeigt :S Ich wollte aber nur das die arme zum ein und Ausblenden sind , desswegen wollte ich euch Bitten ob mir Bitte jemand von euch das mit Maya Abschneiden könnte und dann zum ein und Ausblenden machen könnte ?( Bitte

    Denn ich Fahre mit ihm auch noch mit den Frontlader und da ist die Fh etwas unpassend , aber er wird auch natürlich andererweitig eingesetzt wo ich die FH brauche :D

    [gallery]14386[/gallery]

    Habe es rot eingezeichnet wo es abgeschnitten werden sollte :D Und dann zum ein und ausblenden :whistling:

    Den Mb Trac bekommt nur derjenige per PMS der es dann macht denn es ist ein Privatumbau der nicht öffentlich gemacht wird :this:

    Vielleicht könnte mir bitte jemand diesen Wunsch erfüllen ^^

    Bitte danke Lg euer Toml :gamer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Toml (25. Mai 2014 um 10:14)

  • Moment mal ^^

    Muss die FH nicht sowieso einzeln sein, damit diese überhaupt beim heben und senken animiert ist? :D

    Sofern es sich um den 900er von Vertex handelt, sollte sich diese hier befinden:

    Der Attacher_Joint_Frontarm_Top sollte der Oberlenker sein, welcher sich meines Wissens einblendet, wenn Geräte angehängt sind ;)

  • Habe auch gerade herausgefunden warum ^^

    Der Unterlenker ist "im MB eingebaut" und in der TG vom MB-Trac zu finden. Bei mir ist das Index 0>17, wobei ich ja nicht weiß, ob du noch etwas dazwischen geschoben hast ;)
    Der Oberlenker sollte (bei mir) Index 0>18 sein, welcher in der ModDesc mit diesem Index unter den AttacherJoints bei topArm angegeben ist... ;)

    Interessant und Wichtig (!) hierbei ist, dass ein Pfad zum LS-Spielverzeichnis vorhanden ist, wo man folgendes findet... ;)

    Bedeutet also, dass der Unterlenker im Modell direkt ist und der Oberlenker als i3D aus dem Spielverzeichnis geladen wird, für den höchstwahrscheinlich (!) dieser Index freigehalten wird. Also würde ich einfach mal probieren, diese beiden Indexe ein- und ausblendbar zu machen ;)

  • Am einfachsten geht es so, wie es Jan geschrieben hat. Einfach die beiden ein-/ausblendbar machen.

    Die Unterlenker werden halt komplett ausgeblendet (siehe markiertes auf Bild von Jan, bei Beitrag 4).
    Außer du möchtest es bei den Unterlenkern anders haben, dass die Halterung der Unterlenker sichtbar bleibt.
    Wie bei den MB-Tracs von Schlüterfan.

  • Wobei, wo ich gerade im 1. Thread von dir lese, wünscht du dir auch, dass es ein- und ausblendbar gemacht werden soll :D
    Wenn's einfach aus- und einblendbar werden soll:

    Ich würde es mal, sofern du etwas lernen möchtest ;) , dieses TUT vom lieben Ifko ausprobieren ;) Hat bei mir prima geklappt...
    Sonst kann ich auch noch helfen wenn du möchtest ;)

  • Ja bei den Unterlenkern möchte ich es so haben wie beim 1600er von bm aber halt zum ein und Ausblenden , so wie ich es auf meinen ersten Beitrag im Bild gezeichnet habe :D desswegen Schneidet es mir ja Mr Fox ab da es halt nicht so schön ausschauen würde wenn der ganze teil zum ein und Ausblenden wäre , sondern halt nur sie 2 Arme ^^

    Okay super danke dir FDFarmerVar das Tut werde ich dann gleich bei einen anderen Traktor Anwenden wo ich die Zwillingsreifen zum Ein und ausblenden machen werde , Danke dir :D

    Edit : Ein ganz großes Dankeschön an den Lieben Harvey / Mr Fox der mir diesen Wunsch so doll umgesetzt hat , genau so wie ich es wollte , einfach ein Traum :D Danke dir

    Kann somit bitte geschlossen werden :easypeasy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Toml (25. Mai 2014 um 12:43)