Aus dem Leben eines Landwirtes

  • Dann bedanke ich mich mal bei dir für dein Feedback. Bisher sieht die Umfrage auch sehr gut aus, dann werde ich nachher das Geburtstags Update bringen. ^^

    Vllt hat ja noch jemand Langeweile und will sich hier mal positiv oder negativ äußern.

    Ich muss feststellen, dass wir besser noch ne Gruppe für anonyme Alkoholiker aufmachen, wenn man sie Umfrage so sieht. :ugly:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Tolle Idee mit der Gruppe :D
    Ich hoffe für dein Update das es entlich mal richtig aufs Feld geht. Bisher hast du nur Eingekauft oder warst auf einem Treffen, aber die Feldarbeit habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gesehen. Bin sehr gespannt was kommen wird.

    MFG Sven97

  • altes Update

    Da Jürgen noch ne Zeit lang braucht, bis er den Korntank wieder voll hat, stieg ich mal auf den IHC 1455xl um...

    ... und wickelte schonmal etwas Stroh mit der John Deere Ballenpresse.

    Ich wollte grade die Klappe hinten öffnen, als mich Jürgen anfunkte, ich solle mit dem 1055 zum abtanken kommen.

    Dann schickte er mir in Whatsapp noch ein Bild von nem Feldgulli, was er da machen solle. Wie wäre es mit drumrumfahren? :dash:

    Ich setzte mich in den IHC 1055 und musste zu meinem Schreck feststellen, dass Jürgen da nicht noch blöder hätte um den Gulli fahren können.

    Aber ich dachte mir, dass er ja vielleicht nochmal dran vorbei fährt, damit nicht so viel stehen bleibt und machte mich auf zum Hänger leeren.

    Wie ein ganz normaler Verkehrsteilnehmer bog ich auf meinen Hof ab...

    ... und kippte die Ladung ins Loch.

    Zurück am Feld musste ich dann aber feststellen, dass Jürgen an dem Gulli nichts mehr macht und sein Fahrstil auf den ersten Blick etwas merkwürdig aussieht.

    Nachdem das Feld abgeerntet war, schickte ich Moni mit dem 1055 nach Hause, ...

    ... ich blieb noch um mit dem 1455xl die Ballen zu pressen. Jürgen ließ den Drescher bei mir auf dem Feld stehen, er sollte in den nächsten 10 Minuten abgeholt werden.

    Im Internet habe ich von dem Fotowettbewerb "Die erste Ernte 2014" gehört, dafür hab ich gleich mal ein Bild geschossen. ^^ Hoffentlich kommt es auch gut an. :thumbup:

    Und bald darauf war ich mit dem Pressen auch schon fertig.

    Doch irgendwie stand der Drescher immer noch da und von Jürgen war keine Spur.

    Andererseits sollte es mir auch egal sein, denn das Feld ist abgeerntet und die Ballen gepresst. Also ab nach Hause.

    Unterwegs hielt ich noch kurz bei Tim, um ihn über den Kauf des IHC 1055 zu informieren, denn dieser Entschluss kam mir so spontan. Auf dem Konto sieht es zwar jetzt sehr sehr schlecht aus, aber ich habe da schon eine Idee, muss da nachher mal mit Moni drüber reden.

    Unterwegs sah ich, dass Moni den 1055 einfach mitten in den Hof gestellt hatte, besser so, sonst hätte sie ja mein neu erworbenes Gespann verbeult. :whistling:

    Ich fuhr ans Haus und berichtete Moni vom Kauf des IHC 1055. Erfreut war sie nicht, jedoch war sie auch auf meine :pleasantry: Ausrede :pleasantry: gespannt.

    Ich fuhr auf jeden Fall mal rüber um die Presse abzukuppeln.

    Und leerte den Anhänger.

    Ich finde den Anblick der beiden IHC ja schon schön, oder?

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • :moin: Bin neu hier lese deine Geschichte seit Heute und kann nur eins dazu sage und zwar TOP :thumbup: . Weiter so super Geschichte. Hätte noch eine Frage wo ist den jetzt der Drehschemel Anhänger verblieben, er wurde ja vorübergehend beschlagnahmt, gehört er nun wirklich nicht dir oder wollte da nur einer ein Streich spielen ?( .Aber sonst weiter so bin schon total gespannt wie es weiter geht, und viel erfolg bei der Vieh Zucht :schaf: MFG sven444.

  • Heute morgen machte ich mal flott den IHC 1055 ready fürs Mulchen. Immerhin muss man seine Grünflächen ja auch etwas pflegen, damit der Hof immer schön ordentlich ausschaut. ^^

    Ich begann gleich die Böschung zwischen Straße und Wohnhaus zu mulchen, denn die Straßenmeisterei kommt im Moment nicht hinterher, es ist einfach zu viel zu mulchen, da nehm ich ihnen mal etwas Arbeit ab. ^^

    Die Böschung war fast fertig, ...

    ... da gings direkt raus zum letztens gemähten Feld, die Ränder sauber mulchen, damit die Wiese nicht so dahingemurkst ausschaut.

    Dabei erhielt ich einen Anruf der Straßenmeisterei. Sie müssen an einen Feldgulli, um diesen Instandsetzen zu können. Dazu muss aber schweres Gerät an den Gulli gebracht werden, und sie müssten eine provisorische Straße bauen. 8| Ich solle mal mit dem Mulcher kommen und das Getreide in dem entsprechenden Bereich entfernen.

    Ich überlegte kurz, aber ich hatte mal in dem ganzen Papierkram ein Schreiben gesehen, welches der Straßenmeisterei genau dieses Recht zusichert. Also blieb mir eigentlich keine andere Wahl als mal hin zu fahren und mal mit den Leuten dort zu reden, was denn überhaupt genau gemacht werden soll.

    Dann begann ich auch schon direkt mit der "erzwungenen" Arbeit, als ich mit dem 1055 ankam.

    Nachdem die Gasse gemulcht war, ...

    ... stellte ich mich an den Straßenrand ...

    ... und schaute mir mein Werk an. :ugly:

    Die Teermaschine machte ihren Job und ich betrachtete mir das Zeug, welches mir nun auf dem Acker lag. :/
    Wehe dem die machen das nicht wieder weg... :nono:

    Den Mulcher zuhause abgestellt fuhr ich nochmal mit dem IHC raus, die Teermaschine stand noch im Acker.

    Kurz darauf sah ich einen Tieflader kommen.

    Er rangierte sich auf die frisch angelegte Gasse ...

    ... und verlud die Teermaschine.

    Ich fuhr nach Hause ...

    ... und hängte mal den Pflug an den IHC 1055, denn dieser hat ja dann im Herbst seinen Auftritt. ^^

    In der Zwischenzeit fuhr der Tieflader in großem Bogen aus der Gasse raus, in dem Gedanken mir nicht durch das Getriede zu fahren, damit ich noch größere Einbußen erleide. Aber rechter hätte er 3 Fahrspuren hinterlassen, als mit der Zugmaschine in den gepfügten Acker zu fahren, denn dass er da nicht mehr rauskommt, hätte ich ihm vorher sagen können.

    Er blockierte mal eben schön die komplette Straße. ^^

    Ich kam raus, um mir das unheil anzusehen, aber was will man da noch machen? :pardon:

    Er lud die schwere Teermaschine ab ...

    ... und versuchte alles. Doch da kam auch schon die Polizei gefahren.

    Ich fuhr dann mal nach Hause, denn ab hier kann ja die Polizei übernehmen, wenn sie schon da ist. ^^

    Nach 10 Minuten stand der Tieflader dann komplett im Acker und die Straße war wieder frei.

    Auf dem nach Hause Weg hielt der Tieflader bei mir am Hof und berichtete mir, dass sie die Teermaschine demnächst irgendwann mal abholen werden. Ihm schien die Lust nach dem wahrscheins dicken Knöllchen vergangen zu sein. ^^

    ----------


    Das wars, ich hoffe es hat euch gefallen, es kommen jetzt auch wieder regelmäßiger Updates.

    Lasst Kommis da :whistling:

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Zukunft der Story 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich würde euch bitten an der Umfrage teilzunehmen.

    Grund ist ein Mapwechsel und die Klausuren, die bald bevorstehen (Zeitmangel).

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Wow, hier passt das gesamt Bild. Tolle Story, dazu die passenden Maschinen und schöne Perspektive. Hat Mega viel Spass gemacht von der erste Seite bis zu der Letze zu lesen. Würde mir wünschen das du mit der Story weiter machst auf der andere Map. :)

  • Danke für das positive Feedback.

    Allerdings muss ich dir leider mitteilen, dass ich momentan nicht die Zeit/Lust/Motivation/Nerven dazu hab, denn jedes Update kostet mich mindestens 2-4 Stunden und das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht investieren.

    signaturkomprimiert5qu7c.png