Neukauf eines Computers

  • Moin,

    ich weiß nicht in weit hier Leute vertreten sind, die sich mit Computern auskennen.
    Also der Doofste in dem Bereich bin ich auch nicht, doch wollte trotzdem mal fragen.

    Nun gut ich suche einen neuen Pc und wollte mal fragen ob es Leute gibt die mir mal ne Konfiguration zusammenstellen möchten.

    Anforderungen meinerseits:
    -Windows 7 home Premium
    -spiele nur Ls nichts anderes und er sollte es evtl. auf High bis VeryHigh in einem akzeptablen Fps Bereich schaffen
    -eine Wlan- Karte
    (Punkt 1 und 3 kann ich mir auch selber dazu rechnen möchte nur mal grobe Vorschläge haben was die wichtigstens Bereiche eines Pc angeht)

    Oder jemand ist mit seinem Pc so zu frieden, dass er einmal seine Konfiguration zeigt.

    Ich bin da ganz offen was so kommt ;)

    Achso so preiswerter desto besser ist vieleicht auch noch zu sagen. Ihr kennt das ja, das Geld spielt dabei die größte Rolle :D

    Vielen Dank schon mal und schönes Restwochenende

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Dann musst du schon sagen wieviel du ausgeben möchtest. Desweitern würde ich mir die Komponenten selbst zusammen stellen.Wenn du nicht selber bauen willst ist es besser du gehst zu deinem PC-Spezialisten deines Vertrauen und stellst mit ihm einen zusammen. ;)


    MFG Jens

    selbst zusammengestellt
    Mein System

    CPU: AMD FX 4Kerne orig. 4.2GHz (Oc.4.6 GHz Herstellerangaben)

    Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3

    Ram: 8GB DDR3

    Festplatte: 500GB Westerndigital reicht mir persönlich aus da eine Nas Plate (2TB) im Heimnetzwerk läuft

    Grafik :Gainward GTX 760 Phantom 2GB

    LS13 Very High BF4 auf Ultra


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jens369 (3. Mai 2014 um 23:14)

  • Also ich selber war beim letzten PC zu faul alles selber zusammen zustellen usw. und hab mir daher folgenden gekauft.

    Military Cougar Komplett-PC

    Bin recht zufrieden damit und nach den 2 Jahren kommt da erstma ne SSD rein und ne andere GraKa dann reicht das erstma wieder ne weile.
    Edit: Ok meiner hat noch ne WLan Karte drin was der hier nicht mehr hat aber da kannst dir nen günstigen USB-Stick kaufen und schon is das auch kein Problem mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von tr3n3ro (3. Mai 2014 um 22:43)

  • Ich gebe dir mal ein Beispiel an Hand Meines Systems ist aber eigen zusammengestellt Nichts von der Stange.

    Mein System:
    Bord: MSI 970A-G43
    CPU: AMD FX 6 Kerne 3,9Ghz Original Takt (OC 4,2 Ghz)
    Ram:8 GB DDR3
    Platten: 1 mal 500 GB und 3 mal 3,5TB alles Samsung Platten eine SSD ist in Planung
    Grafik: Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3072MB

    Gesamtpreis Für CPU Bord und Speicher Lagen bei 250€

    Die Graka hatte mal 350€ ist aber schon Güstiger zu habe als Restposten ist schon Etwas Äter Ca. 2 Jahre

    LS13 Very High
    Kantenglättung 8
    Anisotrope Filter 8

    FPS: aus Standard Map zwischen 55-60 FPS

    Mod Maps liegen so zwischen 48-60 FPS Je nach dem Wie Sauber der Mapper Gearbeitet hat auf der Aktuellen Wildbachtal liegen die FPS sogar zwischen 58-60 FPS

    Hoffe konnte dir mit den Daten etwas Unter die Arme Greifen

    Mfg.
    Borsti1984

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti1984 (3. Mai 2014 um 23:27)

  • Dann musst du schon sagen wieviel du ausgeben möchtest.

    Dann sag ich mal 600€


    Ich danke schon mal für die vielen Nachrichten. Alternative zum selber bauen wäre z.B Seiten wie Agando, die den Pc zusammen bauen würden. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Was darf es den Für ein Prozessor sein Intel oder AMD ist halt Geschmackssache jeder hat sei Favoriten Ich zB. Nutze seit Jahren nur AMD ohne Schlechte Erfahrungen

    Mit einem Intel CPU sind die 600 aber Etwas Knapp bemessen für die Gewünschte Leistung Den Empfiehlt sich er den Rechner Selber zusammen zu Stellen da kann man richtig Geld Sparen

  • FX ist die Besser Serie für Gamig PC

    Die FX Serie ist Erst was Tolles ab 6 Kerne Das sind die Schnellsten AMD CPUs Die es zurzeit Gibt

    Ich Empfehle ein 6 kern oder halt Gleich Das Monster mit 8 Kernen Da Muss man die Die Nächsten Jahre nicht an ein Neune PC oder ein Aufrüstung Denken
    außer vielleicht mal den ein Größere Grafikkarte wen sie den mal Gewünscht wird.

    Ich Denke da Gerne im Vor raus Aber für deine Gewünscht Anforderungen ist der Rechner mit 6 oder 8 Kernen genau Das richtige für Dich .

  • Da gibt es ein Paar Sachen die zu Mager ausfallen Der Arbeitsspeicher mit 8 GB zu wenig Grade wenn das Teil Windos 8 Den ist Da auch windows 8 Drauf an sich nicht Schlecht wen man ein Monitor mit Touchscreen hat sonst ist das System auch nicht Anderes Als Windows 7 . Und den Viel zu viel Beleuchtung erfüllt kein Besonderen Zweck ist nicht nötig und Frisst nur Strom .

    der ist Kein 799€ Wert sorry Da werden die Leute über den Tisch gezogen

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti1984 (5. Mai 2014 um 21:04)

  • Das beste is "lufundl" schreibt mal auf was er noch alles von seinem aktuell PC da hat bzw. was man davon nutzen kann wie z.B Gehäuse, Laufwerk, ggf. Festplatte usw. weil bei sowas kann man dann auch noch bisl Geld sparen.

  • Hmm wenn ich das so lese muß ich ein wenig schmunzeln.

    Also ich empfehle Dir "lufundl" den Rechner selbst zusammen zu stellen, vorallem mit dem was du noch an funktionsfähigem Material hast. Einfach aus dem Grunde wenn du ein Fertiges System käufst und es ist was dran z.B. in der Garantiezeit und du den einschicken mußt, kann es sein das dein Rechner bis zu 4 Wochen weg ist, je nach Hersteller bzw. Schadensfall.

    Bei einem selbst zusammen gestellten PC hast du die möglichkeit sofort zu reagieren und hast wenn es blöd läuft ne Ausfallzeit von max. einer Woche, wie gesagt wenn es blöd läuft.
    Desweiteren empfehle ich z.B. http://www.alternate.de die sind echt top was Service, Versand usw. angeht. Hatte bisher nie Probleme und ich kaufe dort mein Zeugs seid über 10 Jahren.
    Ok was die Preise angeht sind sie nicht immer top aber in der Regel sind die schon günstig. Hab vor kurzem erst nen Netzteil bestellt welches 2 Tage später bei mir an der Haustür war.

    Nen AMD FX 6Kern oder 8Kern ist eine sichere Zukunfts Investition aber für was?
    Ich habe Maya 2014 und Photoshop CS6 auf meinem wirklich in die Jahre gekommen Rechner drauf und die laufen mega flüssig und auch sehr schnell.
    Ich kann alle aktuellen Spiele auf Very High oder Ultra spielen mit 60 und mehr FPS.

    Bei mir ist nen Gigabyte GA-970A-UD3 Board, einen AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX (mit größerem Lüfter), eine Gigabyte 7850 HD OC 2GB ATI, eine Asus EAH 6850 DirectCU 1GB ATI (jede Karte mit DDR5 Speicher) , 16 GB Ram mit einer 5er Latenszeit, eine 150GB Festplatte, eine 250 GB Festplatte verbaut. Dazu noch eine 2TB Externe Platte (alle Platten haben 7200 U/min) und das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate was ich sehr empfehlen kann dazu noch GData Antivirus auch echt top, hatte bisher noch nie Probleme mit.

    Wie du siehst reicht dieses System vollkommen aus auch wenn man moddet bzw. es gerade am lernen ist ;)
    Und wenn was kaputt geht kann ich schnell agieren weil ich kein Fertigsystem habe welches ich evtl. einschicken muß :)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (5. Mai 2014 um 21:53)

  • 8GB Ram fürn Win8 Zocker PC zu wenig ? Vorallem wenn LS die Spitze der Gamer nahrungskette darstellen soll ? :hmm:
    Ok wenn man HD Videos rendern will sind 8GB wirklich etwas knapp aber davon hat der TE bisher glaub nix erwähnt :search:
    Ansonsten schlies ich mich tr3n3ros Meinung an, ersma ansagen was noch verwertbares rumliegt, danach was nettes zusammenstellen und Finger wech von Fertigkisten (vorallem aus Ebay und Amazon), da hast gern mal minderwertige und/oder veraltete teile verbaut (Netzteil, Grafikkarte mit lautem Reverenzkühler usw).

    Gruß Micha :vain:

  • So gut ok Danke.

    Also erstmal um auf das Windows 8 Thema zu sprechen zu kommen. Eigentlich hatte ich Windows 7 ausgewählt, aber er hat das wohl nicht richtig kopiert oder sonst was als ich den link kopiert habe.

    Ich habe bislang nen Laptop also keine Hardware die noch verwendbar ist.

    Und wie ich schon sagte ich bin in diesem Themenbereich auch nicht der dummste und kann mit allen dem was mir geraten/geboten wurde was anfangen. Ich werde mir die Tage (eilt jetzt auch nicht so) mal selber einen zusammenstellen,danke auch für die Hilfe doch das bekomme ich schon alleine hin. ;) Rat vom guten freund steht mir auch noch zur Seite

    Also vielen dank nochmal und schönen Gruß.

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Dürfen wir hier dan Schließen, oder hast du noch Fragen zum Thema?

    Mach zu das Ding ;)

    Ich habe dazu einmal eine kleine Frage. Warum wollt ihr die Threads eigentlich immer schließen? Ich meine ob sie offen bleiben und jemand noch in 2 Monaten etwas in diesen Beitrag hinzufügt oder jetzt geschlossen wird, ist doch eigentlich egal. Aber darfst das gerne schließen. Die Frage fiel mir nur mal gerade ein. :D

    [gallery]10660[/Gallery]