Lua Fehler nach Mod Umbau

  • Hallo
    folgendes Problem: Verschiedene Drescher haben links neben dem normalen HUD über den Anzeigen für den ESLimiter noch eine Anzeige für die geerntete Fläche. Diese Anzeige überlagert sich allerdings mit meinem Kilometerzähler. Ich habe mal gesucht und verschiedene Anleitungen gefunden, wie ich diese Anzeigen verschieben kann. Also hab ich den Mod entpackt, die LUA vom "threshingcounter" gesucht und dort die Anzeigen eine Zeile nach oben verschoben. Alles wieder verpackt mit 7-zip und gleich mal getestet. Klappt im SP auch alles super. Die Anzeige ist eine Zeile nach oben gerutscht. Jetzt wollte ich allerdings im Multiplayer spielen und habe alle Mods rausgetan und nur die reingenommen die ich für den Server brauche. Meine umgebauten Drescher waren nicht im Mod ordner , da sie nicht auf dem server gespielt werden. Ich trete also dem Spiel bei und sehe plötzlich alle Mods nicht mehr. Ich kann nur die Standardfahrzeuge fahren, kollidiere aber trotzdem mit den Mods, auch wenn ich sie nicht sehe. Meine Log ist voll mit LUA fehlern von verschiedensten Mods, der Fehler ist aber immer derselbe : Error: LUA running function 'packetReceived' Hab ich was falsch verändert ? Muss ich vielleicht noch ein paar Dinge mehr umschreiben ? Oder falsch verpackt ? Ich hoffe jemand weiß was los ist. Eine Neuinstallation löst das Problem doch sobald ich den veränderten Drescher einmal gespielt hab ist das Spiel quasi zerstört. Ich hätte gern mit verschobenem HUD gespielt aber wenn das irgendwie nicht geht dann muss ichs halt lassen


    Vielen Dank schonmal


    Wengsten

    • Bei Support Anfragen im Zusammenhang mit Fehlermeldungen immer die log.txt als Dateianhang hochladen. Beiträge ohne log.txt werden ansonsten kommentarlos gelöscht, da Support ohne log.txt kaum möglich ist. Bei Bedarf und entsprechenden Fehlermeldungen können auch die fahrzeug.xml und oder moddesc.xml als Dateianhang nützlich sein.

    • Bitte auch dies hier beachten: Mod-Support!

    • Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht. Sollte dies öfters vorkommen, wird derjenige Verwarnt!

    • Recht sinnlose und sehr kurze Antworten, wie zum Beispiel "Das gefällt mir sehr" oder "Super gemacht, weiter so!" können als Spam gesehen werden, wir bitten darum solche Beiträge mit etwas mehr Einfallsreichtum auszustatten. Ansonsten werden diese gelöscht und der User kann mit einer Verwarnung rechnen.

  • Hast du im Server die neue veränderte Version hochgeladen und auch deinen Mitspielern geschickt?
    Wenn einer aufm Server ne andere Version des Dreschers hat, kann es sein das die Mods sich dann beissen.

    Auch wäre, wie Jaguar95 schon beschrieben hat, die Log nicht verkehrt.

  • Die log habe ich nicht mehr, ich müsste den Fehler reproduzieren. Allerdings steht in der log wirklich nichts interressantes drin lediglich die Meldung Error: LUA running function 'packetReceived' ist auffällig. Wenn die log unabdingbar ist kann ich den Fehler nochmal produzieren.


    Hast du im Server die neue veränderte Version hochgeladen und auch deinen Mitspielern geschickt?
    Wenn einer aufm Server ne andere Version des Dreschers hat, kann es sein das die Mods sich dann beissen.

    Auch wäre, wie Jaguar95 schon beschrieben hat, die Log nicht verkehrt.

    Der veränderte Mod wird auf dem Server nicht gespielt er ist noch nicht einmal mehr im Mod Ordner. Ich hab ihn lediglich für mich verändert.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.