Gamepads - welche könnt ihr empfehlen ?

  • Huhu verehrte Com,

    ich hab vor einiger Zeit auf 'ner LAN mal zwischendurch FIFA 14 auf dem PC, allerdings mit Gamepad und XBOX-Controller gespielt, was dank der Controller ziemlich Laune gemacht hat.

    Mir kam grade spontan die Idee mir sowas auch mal zu gönnen, und hier kommt ihr ins Spiel :D

    Wofür würdet ihr euch entscheiden ? XBOX-Controller (müsste ich mir kaufen, habe keine XBOX im Haus^^ ) oder doch ein Gamepad - und wenn ja : Welches ?

    Ich bedank mich schon mal für jeden Vorschlag :beer:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Hi,

    also ich kann dir das Xbox 360 Gamepad nur empfehlen, gibt´s kabelgebunden oder auch wireless. Dann muss man sich allerdings noch einen Empfänger für ca. 20 € dazu kaufen.
    Da du noch gar keinen Controller hast wäre es am günstigsten einen Kabelgebundenen zu kaufen, die sollten preislich zwischen 20 - 30 € liegen.

    Der Xbox 360 Controller wird übrigens auch für viele andere Spiele auf dem PC unterstützt, das ist eigentlich ziemlich praktisch.
    Ich kann aber auch nur für diesen Controller sprechen, weil ich sonst Keinen habe. ;) Wenn dir also beispielsweise der PS3 Controller oder irgendein Anderer besser in der Hand liegt,
    kannst du auch den kaufen, dann musst du nur teilweise die Tasten des Controllers mit z.b. Xpadder für das jeweilige Spiel belegen.(Das ist meiner Meinung nach etwas aufwändig.)

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

  • Ich würde dir auch raten einen xbox Controller zu kaufen, in der Schnur-gebundenen Version. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und wenn du auch manchmal Rennspiele spielst, dann ist das ein Muss!

    In Ls13 ist dieser Controller auch schon voreingestellt und es erleichtert dein Leben (Ballen sammeln...) und der Spielspaß wird nochmals erhöht  :thumbup: #


    Mfg peipi553


  • Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, der xbox controller ist echt klasse


    ?( Welchen dann bitte,gibt ja mehrere.Intersssiert mich nun auch ,habe letztens bei MediaMarkt schon ein Controller in der Hand gehabt. Konnte mich aber noch zu keinem entschließen.


    MFG Jens369


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

  • der xBox 360 Controller mit Kabel. Ich hab ihn im schwarz, da Weiß nicht mein Geschmack ist. Hab ihn immoment bei ls 13, ETS 2 und an der xBox in Betrieb

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

  • Den F310 Gamepad – Logitech würde ich empfehlen, der große Bruder F710 ist Kabellos, aber es steht nicht dran ob er über Akku läuft alla PS 3/4 oder über Batterien.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Und wenn man sich mal den Preis der beidn Logitech ansieht stehts schon 1:0 für den F310!
    ;)

    PS: Ich persönlich finde der XBox Controller liegt ein bisschen kpmisch in der Han, daher zocke ich ausschließlich PS2/3 ^^

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (13. April 2014 um 02:24)

  • Also ich spiele mit dem PS4 Controller. Dann brauchst du zwar zusätzlich das DS4 Tool und ein Kabel wie z.b. beim Galaxy S3 aber dafür machts finde ich mit dem am meisten Spaß. Habe auch den von Logitech aber der hat in FIFA eine sehr schlechte Reaktionszeit.

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andre (13. April 2014 um 18:20)

  • Ich zocke mit dem PS3 Controller.
    Man braucht halt das DS3 Tool und ein Kabel, oder einen Bluetooth Empfänger
    Da wir ne PS3 im Haus haben und mein Adapter fürn XBOX Controller abgeraucht ist, habe ich mir nen Ps3 Controller geschnappt :D