Beiträge von PanikRacker

    Code: log.txt
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_453_Abeta_converted/store.dds'.

    Sofern du die store.dds nicht in das Wurzelverzeichnis des Mods verschoben hast, stimmt der Pfad nicht. Die store.dds liegt im 'textur'-Unterverzeichnis.
    Entweder du verschiebst die store.dds in das Wurzelverzeichnis oder passt den Pfad entsprechend in der Fahrzeug-XML an:

    XML: IHC_453_A.xml
    <storeData>
            ...
            <image>textur/store.dds</image>
            ...
    </storeData>

    ---

    XML: log.txt
    Index: 3& gt;1
    Error: invalid wheel repr 3& gt;1

    Das & gt; ist der Code für das greater-than-sign, also das Größerzeichen > und ich hab keine Ahnung warum das so in der XML steht, ob das an dieser Stelle überhaupt das Problem ist, aber da für die Indizes in den Standardmaschinen ebenfalls das Größerzeichen verwendet wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass du jedes & gt; in der Fahrzeug XML einfach durch ein > ersetzen musst.
    src: google - stackoverflow.com
    ---

    Code: log.txt
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/vehicleSchema.dds'.
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.dds'.

    Da passt der Dateipfad auch nicht. So wie es aussieht haben sie für LS17 die "vehicle-Schemas" nicht mehr im data-Verzeichnis der LS17 Installation abgelegt, sondern in der dataS2.gar -Datei.
    In irgendeiner Fahrzeug-XML der Standardmaschinen sind die neuen, richtigen Pfade angegeben.

    XML: Fahrzeug.xml
    file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png"

    Ich hab keine Ahnung, ob alle Fahrzeuge die gleichen Schemata benutzen, aber da in den Fahrzeug-XML's der Standardmaschinen immer nur ein <schemaOverlay> -Tag vorhanden ist, gehe ich mal davon aus.
    Kannst du also auch einfach so übernehmen:

    XML: IHC_453_A.xml
    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0"/>

    ---

    Code: log.txt
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/IHC_453_Abeta_converted/scripts/PloughingSpec.lua:31: attempt to index a nil value

    Das hängt mit dem Pflugmod zusammen, aber ich habe keine Ahnung ob es da eine für LS17 lauffähige Version von gibt.
    Falls ja, solltest du die einbauen oder den Pflugmod komplett ausbauen. - Ich würde erstmal gucken, ob ich den Pflugmod für LS17 in irgendeinem anderen Mod finde.
    ---
    Der Rest sind erstmal nur Warnings. Eins hängt mit den AttacherJoints zusammen, dafür solltest du dir in der Fahrzeug-XML eines Standardtraktors mal ansehen, wie das aufgebaut sein muss. Das andere Warning hängt mit einem falschen Rigid Body Type für die Traffic Collosionsbox zusammen. Dafür musst du in der I3D nachgucken, ob da was anderes eingestellt ist.

    ---
    ---

    In alle weiteren Probleme muss ich mich aber auch erst einarbeiten und einlesen, weil ich mich damit eigentlich selber nicht auskenne. :popcorn:
    Für das weitere Debugging werde ich allerdings keine Fernwartung mehr betreiben,
    denn dann könnte ich den IHC ja auch gleich selbst Ingame bringen und da hab ich gerade irgendwie keine Lust zu. :D

    Ich hab dir die angepasste Fahrzeug-XML des IHC mal mit angehangen, aber da sind die AttacherJoints noch nicht gefixt.

    Die Fahrzeug XML hat den Dateinamen 'IHC_453_A.xml'. In der modDesc.xml hast du aber unter storeItems den Dateipfad xmlFilename="IHC_453A.xml" angegeben.
    Zeile 191 der modDesc muss folgendermaßen aussehen:

    XML: modDesc.xml
    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="IHC_453_A.xml"/>


    ---
    Da hat einfach nur ein Unterstrich gefehlt ;)

    Neuer Schalldämpfer (IHC ; KLIFA - mit unterschiedlichen Regenklappen)


    Auch wenn von mir eine gefühlte halbe Ewigkeit nichts Neues mehr kam, ein neuer Schalldämpfer musste einfach sein :hmm: - wofür, verrate ich allerdings (noch) nicht :D

    Render-Slideshow:

    Spoiler anzeigen



    Aufklappen, für einen weiteren Render >>>

    Spoiler anzeigen



    Aufklappen, für einen weiteren Render >>>

    Spoiler anzeigen



    Aufklappen, für einen weiteren Render >>>

    Spoiler anzeigen


    Mit meinen Europaletten, oder auch ohne :D ,
    habe ich dann noch ein paar Renderszenen zusammengestellt:
    ----------------------------------------------------------------------------


    Das sieht jetzt vielleicht nach etwas viel aus,
    aber im Grunde ist "nur" folgendes wirklich komplett neu :
    -----------------------------------------------------------------------

    Der Polycount steht diesmal im Bild, wobei ich dazu sagen muss, dass es an der Regenklappe noch die eine oder andere Fläche gibt, die final noch gelöscht werden kann. ;)


    Ansonsten bleibt vielleicht nur noch zu sagen, dass "die Sache", an/auf welche ich diesen Auspuff setze, schon relativ weit fortgeschritten ist.
    Mit etwas Glück dauert es kein halbes Jahr, bis ich "davon" dann mal ein Bild zeige, versprechen kann ich aber nichts :ugly: .

    Ich hab´ zwar grad wenig Zeit, trotzdem habe ich heute einfach mal ein paar Modelle, Umbauten und Kleinteile von mir zusammengewürfelt und gerendert.

    Als die Renderszene die ca. 1,3 Millionen Polys überschritten hatte, hab´ ich allerdings erstmal aufgehört, noch mehr reinzuladen.
    Wenn ich mal mehr Zeit habe, rendere ich mal alle meine bisherigen Modelle, bis auf die ganz Alten, die mir wirklich gar nicht mehr gefallen. :D

    >>> Hier die Render direkt in Groß:

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Lange Zeit an Nichts weiter gearbeitet, aber seit dem Wochenende habe ich meine "to do - Liste" mal etwas weiter abgearbeitet.

    Die Zapfwellen für Michl2´s MB Trac sind nun auch endlich fertig.
    (Den innenliegenden, also nicht sichtbaren Teil der Zapfwelle hab´ ich nur für den Render ausmodelliert.)


    Die Zapfwelle, so wie sie später am Trac verbaut wird, hat ca. 6k Polys (tris).


    >>> Hier den Render direkt in Groß:

    Spoiler anzeigen

    Da ich mal wieder etwas Zeit hatte, hab´ ich mal am Frontlader für den Schlüter Super 1250 VL weiter gebaut.
    (Er ist aber auf gar keinen Fall schon fertig.)
    ....................................................................................................................................................
    Eigentlich wollte ich zwei Render posten, aber als der Zweite schon zu 3/4 fertig war, meinte Maya abstürzen zu müssen... :thumbdown:

    Der Polycount liegt zum Zeitpunkt dieses Renders bei ca. ~110k(tris).


    >>> Hier direkt in Groß:

    Spoiler anzeigen

    Und nicht mit dem anderen Frontlader verwechseln, es sind zwar einige Teile gleich, bzw. umgebaut/angepasst, aber es ist ein anderer Frontlader. 8o

    So, dann will ich hier mal etwas entstauben. :whistling:
    ---------------------------------------------------------

    Vielleicht errät ja einer, was das für Trittstufen sind ?

    (Polys: ~ 22k(tris) pro Stufe)

    Außerdem habe ich die Renderszene auf Sketchfab hochgeladen:
    https://sketchfab.com/models/e28a1d7…399ab4d046e2fcb

    https://sketchfab.com/models/14be706…c9d35c8529ea5b7
    (Hier gibt´s die Stufe nochmal einzeln anzusehen.)

    Für die kleinen Aufgaben hab´ ich nun das perfekte Werkzeug ...

    Und obwohl mir (noch) die passenden Geräte fehlen, gibt´s trotzdem ein paar bewegte Bilder dazu:
    (Ist leider etwas leise geraten.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann mache ich mich mal an die Anbaugeräte.  ^^

    Ja, die Strebe dient zur Stabilisierung. Aber an dem Punkt sollte ich vielleicht noch klar stellen, warum ich die untere Leitung durchgehend gebaut hab. Das bot sich nämlich einfach an,
    weil von beiden Seiten die gleiche Leitung kommt und ich mit dem Verbund der Beiden simpel 24 Polygone sparen konnte. :D
    Ich weiß, das ist nicht viel, aber warum auch nicht so machen ?

    Ja meinte oben drüber, da hast ja schon die eine Strebe was denke ma zur Halterung gehört, da könnte man die Leitungen mit ner art Metalschutzblech drüber ziehn.

    Auch wenn ich mir sicher bin, dass das bestimmt nicht schlecht aussehen würde, macht es meiner Meinung nach trotzdem mehr Sinn, wenn die Leitungen unter der Haube verschwinden. ;)

    Also falls du mit dem "oben drüber verlegen" meinst, dass die Leitungen oben über die Motorhaube bzw. des Tanks gelegt werden könnten, bin ich eher dagegen.
    Da würden Hydraulikleitungen wohl am wenigstens verbaut werden, da sie dort völlig ungeschützt wären. Außerdem, was sollten sie über der Motorhaube ?
    Es kann aber natürlich sein, dass ich dich falsch verstanden habe.

    Da an dieser Stelle des Ford noch etwas Platz ist, bleibt es für´s erste so wie es ist. ;)


    Der FL schaut hammer aus aber habe da nen Baufehler gefunden xD, wenn das so lassen willst wird das aber nix (rot markiert)

    Spoiler anzeigen

    Das ist eigentlich kein Fehler, sondern mit Absicht so gebaut. Ich würde auch lieber alle Leitungen richtig anschließen, aber das gibt der Rest des Modells, meiner Meinung nach ,nicht her...

    Du hast aber recht, normalerweise geht´s so natürlich nicht, aber gerade in diesem Fall habe ich einfach keine Lust noch den Rest des Fords neu zu bauen(jedenfalls jetzt nicht) ... zumal ich nicht mal weiß, ob der überhaupt noch Ingame kommt oder nicht ;)


    "Jede Kritik ist gut."

    Es gibt mal was neues an meinem aktuellen Frontlader zu sehen.
    Die Zylinder, Hub- sowie Gerätebetätigung, sind nun auch angeschlossen...

    Hier nochmal direkt in groß:

    Spoiler anzeigen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~ 168k Polys (tris) ... naja, jetzt brauch ich auch nicht mehr sparen  :whistling: