.i3d viel zu groß

  • Hey Leute,

    ich habe mir eine eigene map erstellt hat auch alles super funktioniert, aber als ich dann paar Tage später wieder spielen wollte hat die geladen und geladen usw.
    Ich habe dann die .i3d angeschaut und hatte anstatt 9 MB, 131 MB.
    Zusammen ergibt die shapes und .i3d 157 MB, und die ganze map mit allem hat 459 MB.  ?(

    Bitte um Hilfe da ich die gerne wieder spielen möchte.  ;(

  • Hat sich da etwa ein Sonderzeichen eingeschlichen? :whistling:
    Ganz einfach raus zu bekommen:

    • Starte die Map
    • Speichere einmal (ohne etwas zu Ändern)
    • und schau ob sich die map01.i3d Größe verändert.

    Tut sie das, hast du irgendwo ein Sonderzeichen verwendet (Verbotene Zeichen: ä, ü, ö, usw. ... )
    Dazu danach "einfach" die Map i3d mit Notepad++ öffnen und die Sonderzeichen-tags heraus-löschen.

    Chris

  • ich habe mir eine eigene map erstellt hat auch alles super funktioniert, aber als ich dann paar Tage später wieder spielen wollte hat die geladen und geladen usw.
    Ich habe dann die .i3d angeschaut und hatte anstatt 9 MB, 131 MB.

    Bitte bei sowas erst mal die Forensuche benutzen. Diese Frage wurde in den letzten Monaten oft genug gestellt und wenn man Google mal durchfosten lässt,
    findet man auf Anhieb 6 Beiträge mit selbigem Problemen.


    Um auch mal Klugsch... zu können, hier mal ein kleiner Auszug aus einem anderen Beitrag.

    Zitat

    Danke an dich, ich hab das Teil gefunden. Die Frage nach dem wieso ich 5 Stunden daran sass ist der Fakt dass mir Notepad den Fehler nicht angezeigt hat.

    Dann hab ich die i3d mit dem normalen windowseditor geöffnet und siehe da, alles voll mit dem Buchstaben. Gefunden - gelöscht. Jetzt ist die i3d noch 4 mb gross. Vielen Dank Kastor

  • Ich kann die nicht Hochladen des würde sehr sehr lange dauern.

    Nachtrag:
    Habe anscheint mein Problem gefunden habe mit Editor geöffnet und was war?? ab Zeile 88 kamen nur noch ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ´s
    :huh:

    Mal schauen wie viel es danach ist.


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Das könnte ein bisschen dauern. :D

    Ist von Zeile 818 bis ca. 48500.  :cant_wait:

    Wie kann ich bei :

    <Material name="freightYard_mat" materialId="66" ambientColor="1 1 1" cosPower="10" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="204"/>
    <Normalmap fileId="205"/>
    <Glossmap fileId="206"/>
    </Material>
    <Material name="Gel (heißt Geländer)

    das ä weg machen, da ist nämlich das Problem
    oder kann ich einfach das ä durch ae ersetzen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MrTNT1705 (29. März 2014 um 17:22)

  • Zitat

    Wie groß ist sie momentan? Du kannst sie ja mal anhängen, viel kann mich eigentlich nicht mehr schocken nach dem hier :ugly:
    [Giants Editor (GE)] GE lädt, lädt und hört nicht auf!


    Sooo arg war das jetzt auch wieder nicht! :D:lol:

    MfG DerSpieler

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (30. März 2014 um 11:06)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.