Feldküche FKÜ 180/72 (Gulaschkanone)

  • Erst mal vielen Dank Nabi für die Lösungsvorschläge. :thumbup:

    Ich werde das gleich mal ausprobieren, habe gerade festgestellt das keine lua für die Particle im Skriptordner ist. Das konnte dann ja auch nichts werden.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich habe die Feldküche zwar immer noch nicht zum rauchen gebracht, aber dafür ist jetzt eine Stütze angebracht. Dank der super Anleitung von Ifko funktioniert diese auch tadellos. :thumbup:

    [LS13] Stütze

    Nun wird es unheimlich, das Hauptlicht und die Blinker funktionieren seit dem nicht mehr. Warnblink und Rückfahrscheinwerfer sind noch in Betrieb. :hmm:


    Update

    Ich habe die Beleuchtung (beleuchtungV31) noch mal komplett neu verbaut und es funktioniert wieder alles. :)

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (25. März 2014 um 23:26)

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht was der Feldküche noch fehlt. Um das ganze Bild etwas abzurunden wäre ein Koch mit Kelle genau das richtige. Wenn ich es technisch gelöst bekomme soll der Koch auf Tastendruck an seinen Arbeitsplatz erscheinen. :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (26. März 2014 um 14:51)

  • Sehr cool, gefällt mir was du da zusammenkochst :ugly: Hat was :thumbup:
    Bekomme schon richtig Hunger :popcorn::uglywinke:

    Wenn ich es technisch gelöst bekomme soll der Koch auf Tastendruck an seinen Arbeitsplatz erscheinen


    Das wird schätze mal eins der leichtesten Aufgaben werden ;) Das habe ich sogar schon öfters ohne irgendwelche Probleme gelöst bekommen :vain:
    Wenn du möchtest kann ich dir ein Link von einem TUT vom lieben IFKO schicken, der dies wunderbar auf Mapsource erklärt hat. Und sonst gibt's hier bestimmt helfende Hände, damit dies ganz fix erledigt ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (26. März 2014 um 15:16)

  • Vielen Dank für dein Hilfsangebot Jan Louis, ich habe es auch hin bekommen. Ich bin jetzt so was von happy. Jetzt müsste noch mit dem Koch zusammen der Schornstein rauchen. Das mit dem Duft beim spielen ist schon gelöst. :thumbup:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Cool, echt toll gemacht! ;)
    Normalerweise hätte der Eintopf auf dem letzten Bild schon weg sein müssen :ugly:

    Eine Frage habe ich allerdings noch, da ich mich mit diesen Feldküchen nicht besonders auskenne.
    Ist so eine Treppe für den "Ausschenker" standardmäßig bei solchen "Hängern" dabei? Da ja eigentlich schon relativ viel Platz für den Ofen weg geht, die Treppe ja aber eigentlich während der Fahrt auch irgendwo verstaut werden müsste :hmm:
    Nur so rein interessehalber ;)

  • Zur Feldküche gehört ein entsprechendes Zugfahrzeug (zB. 7,5 t er), dort auf die Ladefläche kommt alles für den Betrieb der Feldküche. Die "Treppe" ist meine künstlerische Freiheit, beim Militär hat sich unser Küchenbulle so was aus leeren Munitionskisten gebastelt. :thumbup:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Es lässt mir einfach keine Ruhe das die Feldküche von Meister G. Ulasch (Namensgebung von Patrick) nicht raucht. Ich habe versucht die Particle über das Licht in Aktion zu bringen. Am Anfang ist das Spiel erst gar nicht gestartet, beim weiteren Probieren kam ich ins Spiel aber es wurde kein Rauch angezeigt. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, vielleicht kann man etwas mit Maya animieren. Na mal sehen was dabei raus kommt. :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich weiss jetzt nicht ob ich das möglicherweise überlesen habe, willst Du den Rauch per Knopfdruck anschmeissen oder einfach nur dass es qualmt ? - Für den Rauch von den Vulkanen auf meiner Map, habe ich mir einfach den Qualm von einem Schlepper hergenommen und in die Map importiert. Nach dem anpassen der Id's hat es geraucht, ohne irgendeinen Eintrag in einer xml/lua.

    Habe leider keine Ahnung wie das bei Fahrzeugen ist, ich hätte jetzt einfach mal ins Blaue hinaus getippt dass da eine Id falsch ist :hmm:

  • Ja was soll ich sagen Geni, hatte am Anfang den Gedanken das der Rauch gleich und dauerhaft sichtbar ist. Jetzt soll er auf Tastendruck erscheinen genau so wie Meister G. Ulasch. Ich habe etwas mit Maya experimentiert bis mir die Idee mit dem Polygonobjekt gekommen ist. Das Grundmodell steht, jetzt muss ich es noch animieren. Mit verschidenen Scripten habe ich leider kein Erfolg gehabt. Vielen Dank das du dir auch Gedanken machst wie das Problem gelöst werden kann. :thumbup:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Puuuhhh nu is wenigsten Dampf aufn Kessel ... Ne is super das du das hinbekommen hast ... Ich Freu mich schon wien kleines Baby auf die Brust :lol::lol: Hab da Nähmlich was vor mal schaun ob ich das hinbekomme .... :gamer: Ok weitermachen Holger :beer:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Jetzt hast du mich so was von Neugierig gemacht Sven, na mal schaun was das ist. :thumbup:

    Ich bin wohl auf dem richtigen Weg mit meiner Idee, die Animation von Maya ist beim testen leider irgendwo auf der Strecke geblieben. Habe beim Export von Maya wohl was vergessen, da sind Häkchen bei Animation zu setzen. Der Rauch (Textur) kann noch verbessert werden, also packen wir es an. :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ja Holger das hat was mit einem Grossen Ereigniss in Mecklenburg Vorpommern zusammen ...das findet einmal im Jahr Statt unzwar in der Nähe von Güstrow ( im September) und dort wird M.Gulasch auch ne Wichtige Rolle Spielen wens dir einfällt nix verraten (nur per PN ) dafür benötige ich deine Hilfe ;) jo soviel dazu und Supper das du es hinbekommen hast :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ich kann mir denken welches Ereigniss du meinst, kannst mir ja ne PN zu kommen lassen. Richtig fertig ist das mit dem Rauch aber noch nicht, das Erscheinen auf Tastendruck haut hin aber mit der Animation haut es noch nicht hin. :hmm:

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Nach einer unruhigen Nacht habe ich mich weiter mit dem Problem beschäftigt. Warum wird die Animation von Maya nicht im GE angezeigt? Ist doch gaaaaanz einfach, man sollte auch Create Clip ausführen. ?( :rofl: :rolleyes:

    Ich habe noch viel zu lernen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gemoddet. Werde das ganze mal heute abend Ingame testen. Bei dem schönen Wetter ruft mein Pachtgelände.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich habe das ganze mal Ingame getestet, der Rauch erscheint auf Tastendruck und ist auch animiert. Es ist aber nicht so schön anzusehen, deshalb mache ich jetzt etwas neues. :)

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ich habe jetzt erstmal genug mit Maya experimentiert, ist ein weites Feld mit der Animation. Es sind dabei schöne Varianten von Rauch entstanden. Für LS leider etwas zu komplex wegen der hohen Rechenleistung. Jetzt habe ich etwas Einfaches für die Rauchdarstellung entworfen. Vom ersten Ingametest habe ich ein Video gemacht. :)

    www.youtube.com/watch?v=K-zOOEdX6e8

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Hiermit erkläre ich Kraft meiner Wassersuppe die Feldküche " Schwedenkopf " für eröffnet !!!  :popcorn:


    Also Holger großes Lob und Respekt was du da in der kurzen Zeit gezaubert hast ! Klasse !!!!!  :thumbup:


    Gruß Nobbi