GE lädt, lädt und hört nicht auf!


  • Hi Leute! :Tach:

    Heute wollte ich an meienr Map weiterbauen doch leider will der GE nich! Wenn ich meine Map mit ihm öffne, wird die Maus zum Kreis der die ganze Zeit seien runden zieht und oben steht "Keine Rückmeldung". ;(;(
    Alle mögiche angehängt!
    Hoffe ihr köbnt helfen!
    Info: Gestern habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht! Liegst vielleicht daran? Wenn ja kann ich die wieder Rückgängig machen?
    MfG DerSpieler und DANKE jetzt schon! :)


    Edit by Claas_Evolution:
    Hab das mal in dem Giants Editor Support-Bereich verschoben :thumbup:

  • Kannst du einmal die i3D hochladen (oder mir zukommen lassen)?

    Es kann nämlich auch glaube sein, dass in der i3D Sonderzeichen sind, welche das Laden sehr beeinflussen, ob diese Fehler verursachen, weiß ich aber gerade nicht...
    Aber man könnte den Problemumfang eindämmen ;)

  • -also GE laden mal nicht gefunzt - glaube 3 Stunden laden reichen :D
    -neu installieren mach ich mal eben, melde mich dann
    -am hochladendes Files bin ich dran

    MfG und danke das ihr euch an der Problemlösung beteiligt! :hail::hail:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Weis ich, nur leider nerven einige Leute am Handy und bei der LU-Seite bin ich auch unterwegs, werde mich beeilen!

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Oh ja das habe ich, ich würde es aber eher als schwere Kriminalität bezeichnen :ugly:

    Bei 66(!) MB map.i3D, 21.600 Zeilen oder wie man es nimmt, 70.000.000 Textzeichen mit Notepad geöffnet!
    Hatte ich so auch noch nie ^^

    Ich versuche jetzt irgendwie den Fehler zu finden, was nicht so leicht ist wenn sich der Editor ständig aufhängt :ugly::popcorn:

  • Jaja, meine 1. Map *--* :D
    Darum habe ich dich auch in den Credits schon eingetragen (sowie Badenbauer auch wegen letzten Mal) ^^
    Viel Spaß damit! :search:


    Wo sind sie wenn man sie mal braucht: :thihihi:

    Vielleicht ist der Fehler, das ich gestern neue Forststraßen

    Spoiler anzeigen

    verbaut habe, leider nicht von nem Deutschen oder Österreicher,.. (sollte jetzt nicht beleidigend sein.)


    Edit by Claas_Evolution:
    Smileyspam entfernt - Weniger ist manchmal mehr ;)


    EDIT: Ja, ich weis, weis auch nicht warum ich so viele machte, konnte mich nicht entscheiden! :rolleyes:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    5 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (16. März 2014 um 12:41)

  • Viel Spaß damit!


    Mit der i3D alleine kann ich ja nicht viel anfangen ;) Vor allen Dingen nicht mit der :rofl: Sorry ^^


    Ja kann sein das du einen entscheidenen Tipp gegeben hast,
    hast du noch eine Sicherungskopie, bevor (!) du diese Straßen eingebaut hast? ;)

    In der i3D war eine TG "Str..." irgendwas genannt und dann kam das Krusselzeug.
    Es kann sein das es an den Straßen gelegen hat, aber es kann auch sein, dass du eine Transformgroup (!) mit Umlauten bestückt hast ;)
    Also wenn du noch eine Sicherung von der Map vorher hasst ohne diese Straßen sollte diese eigentlich funktionieren und ich persönlich würde an der weiter bauen ;)
    Aber wenn du eine Sicherung hast, von der nochmal eine Sicherung machen und da nochmal versuchen die Straßen mit den Leerzeichen, wo ja eventuell auch der Fehler liegt, zu importieren (mach vorsichtshalber die Leerzeichen aus i3D und Textur und passe dazu den Texturnamen in der i3D an) und schaue ob die Map nachher wieder lädt. Wenn ja daran weiter bauen und keine Transformgroup mit Ä oder so umschreiben. Falls es dann auch nicht funktioniert die Straßen weglassen und trotzdem keine Umlaute benutzen ;)

    Mit der i3D kann man auch nicht vernünftig arbeiten, dass ist ja wenn man LS mit 1/20 FPS spielt so wie der Editor am Kämpfen ist :D :gamer:

    _______________
    Edit:
    Vermutlich ist beides ein bisschen der Fehler. Ich denke du hast die TG (Transformgroup) "Straße(n)" genannt! :nono: Daher denke ich das das "ß"mit den Ausschlag gegeben hat, ich schicke dir gleich noch eine PN mit der einen Sorte der Straße ohne Leerzeichen, damit wir auch kein Risiko eingehen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (15. März 2014 um 22:59)

  • Sicherung habe ich! Habe einfach die Vorgängerversion der i3d wiederhergestellt und auch gestern noch geöffnet, geht sogar! ^^ Das mit dem ß werde ich mir später angucken, jetzt heists erst mal Mitagessen gehen und mim Handy kann ich das grad nicht! :D

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke das es sicher an dem "ß" liegt, wenn Du die TG "Straße" genannt hast. Du mus die i3d mit dem normalen Windows Texteditor(nicht Notepad++) öffnen. Kann je nachdem wie groß die i3d schon ist, etwas dauern bis sie geladen wird.

    Dann musst du nach diesen "Â" Zeichen suchen und alle rauslöschen. Und nicht vergessen im GE die TG umzubenennen sonst geht alles wieder von vorne los.

  • Nach langem Kämpfen habe ich den Rest herausgeschnitten und in eine neue Datei angelegt,
    das "Krusselzeug" war an diesen Stellen:

    Code
    </Material>
        <Material name="stra[]emeetsrail:set_roads_sidewalk:lambert74" materialId="424" ambientColor="1 1 1">" materialId="424" ambientColor="1 1 1">
          <Texture fileId="421"/>
        </Material>


    In [] war das Krusselzeug ^^
    Da ich vermute das es "Straßemeetsrail" hieß, habe ich nur die ganzen Umlaute herausgelöscht. Ein "ß" war da nicht mit drin. Ich weiß allerdings nicht wie das dann im GE ist, der müsste doch theoretisch eine Fehlermeldung wegen falscher Textur herausschmeißen?!

    Code
    <TransformGroup name="transform" translation="221.209 133.179 -105.942" nodeId="14930">
          <Shape name="Klein_Gerade" translation="41.2133 -3.37002 1.99801" rotation="32.9967 -87.7206 -33.0609" static="true" nodeId="14931" materialIds="531" shapeId="1625" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape name="90°[]Kurve" translation="43.0631 -3.27844 -2.21946" rotation="1.92844 1.40036 0.0471461" static="true" nodeId="14932" materialIds="531" shapeId="1626" castsShadows="true" receiveShadows="true">
            <Shape name="90°[]Kurve" translation="-0.00327305 -0.0885951 -4.38971" rotation="-1.41592 1.03639 -0.20126" static="true" nodeId="14933" materialIds="531" shapeId="1626" castsShadows="true" receiveShadows="true">
              <Shape name="90°[]Kurve" translation="-0.027005 -0.061544 -4.31489" rotation="-0.940006 -1.20679 -0.155454" static="true" nodeId="14934" materialIds="531" shapeId="1626" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
            </Shape>
          </Shape>


    Hier nochmal das gleiche, hier allerdings nur jeweils über 2 Zeilen, oben waren es als .txt zusammengefasst nur die Sonderzeichen ca. 60MB ^^
    Da müsste er doch nur die TG umbenennen (ohne "°")?! Sonst korriegiert mich.

  • das erste finde ich nicht!

    beim 2.: So endlich das richtige Objekt gefunden! Das ist nicht mal ne Straße sondern Abgrenzungen, z.B. für Geländeparkplätze! Könnte ich die satt umbenennen auch einfach entfernen, sind nämlich nicht wichtig, die Abgrenzungen! :hmm:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Hast du schon probiert, die i3D die ich dir geschickt habe, mit der "Alten" zu ersetzten und die Map zu starten?
    Das erste ist auch nur "Material", wenn ich mich nicht täusche, einfach Texturen von den Objekten.
    Ist dann glaube wenn du das so sagst, vielleicht sogar die Textur zu der Kurve "Straßemmetsrail".
    Sonst erstmal so starten und wenn du das als Textur findest, umbenennen und in der i3D des Objekts anpassen.

    Zu 2. Wenn der GE geladen hat, kannst du die wenn du möchtest auch herauslöschen.
    Aber vielleicht gehört es ja sogar mit zu 1, dann mit 1 löschen.

    Sonst korrigiert mich, wenn ich hier Mist blubber ^^

    Ach und: Sicherungskopie nicht vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (16. März 2014 um 17:27)

  • Also die Map kann ich ja wieder starten, dank dir! Kopie habe ich sowieso gleich gemacht und das Objekt mit ° habe ich gelöscht! :this:
    Sidewalk heißt ja Gehweg, oder? da habe ich nur einen verbaut, dann is es der?!

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (16. März 2014 um 17:54)