Mod frage???

  • Tach Com,

    hab da so eine Idee weiß nur nicht ob es umsetzt bar ist.

    Und zwar, z.b.: Mähdrescher werden ja normaler weiße ohne Vorderräder auf ein Tieflader Transportiert oder Hänger ohne Räder die dann davor oder so liegen.

    Ist es mit einen Script (denn es vielleicht schon gibt) möglich die Räder auszublenden und dafür z.b.: Paletten darunter einblendet?

    Dafür wäre es gut wenn es mal noch ein Variables Spanngurt Pack geben würde :D

    Interesse geweckt, dann bringt bitte Vorschläge wie man das umsetzten könnte oder helft mit sowas zum Laufen zubringen, Danke schonmal im Vorraus.

    Mfg Johni08

  • Ja an das Einblendungsscript hätte ich auch gedacht.

    So, aber man müsste das ganze dann schon für ein bestimmten Auflieger machen, das die Positionen der Abgeschrauben Reifen auch passen.

    Nächste Frage, geht das auch bei Hänger?

    Grüße

  • Theoretisch möglich, ja.

    Aber:
    Das Problem wird aber der Tieflader sein egal ob Drescher oder Hänger.
    Du kannst ein Teil ausblenden und dafür ein anderes einblenden. Aber damit die Reifen an der richtigen Stelle
    am Tieflader auftauchen, müsste man diese vorher auf dem Tieflader einbauen und diese dann mit dem
    Script schalten.

    Einfachste Methode wäre da den Tieflader für die Reifen Vorbereiten.
    Also die Drescherreifen im GE auf den Tieflader basteln und diese Ausblendbar machen.
    Danach im GE am Drescher Paletten, Holzböcke und Gurte einblendbar machen.
    Wenn alles Fertig ist, den Drescher aufn Tieflader fahren, Reifen ausblenden, Böcke und Gurte einblenden
    und dann im LKW beim Tieflader die Drescherreifen einblenden.

    Was mir aber noch einfällt.
    Es gibt oder gab einen NH Traktor (LS11 oder 13) der ohne Räder auf Böcken beim Händler steht.
    Die Reifen mussten da nur noch angebaut werden.
    Ob man aber die Palette mit den Reifen mit einer Palettengabel aufnehmen kann, weiß ich leider nicht.

  • Also laut Modbesvhreibung auf MH dürfte man alle Scripte sogar ändern, auser das Lichtscript von Sven! Ob sie im Ls13 funzen weis ich auch nicht, aber vielleicht hohlt den NH BJR in ls13... :thumbup:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Servus,

    So ähnlich hab ich mir das vorgestellt wie du (nabi), nur das ich die räder die am Trailer dann liegen sollen im Drescher hätte und bloß sag jetzt mal auf mein lieblingstrailer angepasst,

    Versuchmal im GE ein beispielbild zumachen.

    Grüße

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.