Washable.lua zur Used.lua machen

  • Hallo werte Com und Scripter, Ich hab mir in den Kopf gesetzt die washable.lua zur used.lua zu machen. Das soll heisen das ich gerne anstelle des Drecks eine Used Textur entstehen lassen würde die dann aber nicht waschbar ist und bleibt, dazu muss vermutlich das Script geändert werden. Ebenso sollte es weiterhin mit der Washable.lua kompatibel bleiben. Da ich keine Ahnung von dem ganzen *.lua Zeug habe frage ich euch jetzt und hoffe auf reges Interesse. Da ich davon ausgehe das die Washable lua bei den Meisten irgendwo zu finden ist packe ich sie nun erstmal nicht hier rein.

    Über Hilfe würde ich mich freuen. :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Den gleichen Gedanken hatte ich vor kurzem auch. :D

    Was mir noch so durch den Kopf ging, dass man dann die Used-Textur (zB per Tastendruck, ...) wieder wegmachen kann und eventuell etwas dafür zahlen muss. :hmm:
    Oder dann für immer bleibt.
    (Natürlich nur, wenn sich sowas umsetzten lassen würde. ;) )

    Bin sehr gespannt, ob und was alles realisiert werden kann.

  • Man könnte das auch weiterspinnen und eine Lackiererei basteln wo das dann neu gemacht werden kann. aber zunächst mal sehen ob es hier jmd. gibt der dazu fähig ist.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Und ausm Kärcher ne Lackierpistole Machen? ^^

    Idee ist eig. ganz nett, aber übertreiben müsste man nicht, Used find ich ok, aber neu Lackieren und so finde ich jetzt nicht nötig, aber jedem das seine :D Gefahren werden die Sachen bis sie auseinander lassen, und dann wird was neues gekauft :D

  • Es reicht doch eigentlich wenn du statt der dirt-textur eine unsed einfügst und die reinigubgszeit auf 3-4std stellst. Ich glaube nicht das sich da jemand solange zum washen hinstellt. :hmm:

    Naja es soll ja nacher eine Washable und eine Used kommen, denke nicht das das zeitgleich mit der selben *.lua geht

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ach so,das hattest du oben nicht erwähnt


    Sicherlich hat er das erwähnt:

    Ebenso sollte es weiterhin mit der Washable.lua kompatibel bleiben.

    .. das ist eigentlich das wichtigste an der ganze Sache!
    Ich würde mich jetzt einmal sagen trauen, dass es gar nicht so schwer ist die .lua so umzuschreiben, damit das Gerät nicht mehr sauber wird beim waschen.
    Das schwere wird dan sein, die beiden Skripte kompatibel zueinander zu gestalten..

    Das kann natürlich auch großer Unfug sein was ich da so von mir gebe 8|

  • So ich meld mich nochmal zu Wort, mit paar Mehr Infos, habs mir mal genauer angesehen :rolleyes:

    Washable.lua funktioniert ja so das die dirt-diffuse mit wenig Deckkraft anfängt, und dann immer mehr Deckkraft bekommt, das sieht vielleicht bei ner Dirt gut aus, aber bei ner Used siehts naja sagen wirs mal so "bescheiden" aus.

    Eine anderen Möglichkeit wäre es wenn man verschiedene used-diffuse Maps macht und diese dann via Script gewechselt werden, macht die Performance des Mods leider sehr schlecht, da immer wieder neue 2k diffuse Maps nachgeladen werden (normale Texturgröße eines gut Texturieren Modells) Da man ja einige used-diffuse benötigen würde, für das das es gut aussieht. :D

    Aber naja ich möchte da nicht eure Freuden oder Pläne wirklich zerstören etc. Also viel Spaß beim weiterplanen, nur meine Bescheidenen Worte ^^