Von mir selbst erstelltes Anhänger-Mod-Pack macht Probleme!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,

    habe mir für mich ein Anhänger-Mod-Pack mit allen für mich wichtigen Anhänger gemacht.

    Darin enthalten sind ein Claas Cargos 9500, Claas Quantum 3800, Gilibiert 1800 Pro, Hilken 18500 TA, Joskin Betimax, Joskin Silospace, Krampe Bandit 800, Kröger MUK 402, Kröger SRB 35, Kuhn Profile 1880, Perard 25 TT, Pöttinger Jumbo 10010 CL, Pronar Kurier, Reisch RTD 80 und eine Siga Duo. Die Siga Uno ist in der Moddesc deaktiviert.

    Heute habe ich mir seit langer Zeit mal wieder den Pöttinger Jumbo gekauft. Spiel läuft, ich kann alles mit dem Jumbo machen, bis ich ihn anschalte. Dann dreht sich zwar die Zapfwelle aber des Spiel steht mehr oder weniger. Kupple ich den Anhänger ab so läuft das Spiel wieder ohne Probleme.

    Hab extra nur das Anhänger-Pack ohne andere Mods mit der Hagenstedt geladen und dabei ist die angehängte Log raus gekommen.

    Wäre spitze, wenn ihr bitte mal drüber schauen könnt und mir helft die Fehler zu beheben.

    Für das Problem mit dem Jumbo dürfte diese Zeile die sich ständig wiederholt die Ursache sein:

    Code
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/shared/scenegraph.lua(19) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)

    Habe dazu aber keine großartige Hilfe über Google gefunden.

    Und ob der folgende Eintrag zusammen gehört und wodurch der verursacht wird weiß ich auch nicht

    Habt ihr einen Idee? :hmm:

    Ihr würdet mir echt einen großen Dienst erweisen, wenn ich die Fehler beseitigt bekomme!

    DANKE

  • Also ich würde drauf tippen das der Fehler hier Liegt:
    D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Anhaenger_Pack/scripts/additionalLights.lua(804) : InitEventClass
    =[C](-1)


    Hast du ggf. Einträge in der Jumbo.xml die das benutzen? überprüfe das mal

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jens, werd ich später mal prüfen.

    Danke Kevin, die hab ich schon mal überprüft und konnte keinen Fehler finden. Hinzu kommt, dass ich dahingehend garnichts verändert habe und der Jumbo nach der letzten Bearbeitung immer noch funktioniert hat. Hab nur Reifen- und Feldwegstaub eingebaut. Wie genau prüfe ich den die Components hat das was mit den Indexen zutun die hier eingetragen sind?

  • Jede Hauptcomponente in der I3d (Im Scenegraph) gehört in der xml zu einer componente. und zwar in genau der Reihenfolge.
    -1 Hauptkomponente in der i3d = component1
    -2 Hauptkomponente in der i3d = component2
    ...
    Und hier musst du auf jeden Fall die Anzahl mal überprüfen.

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jede Hauptcomponente in der I3d (Im Scenegraph) gehört in der xml zu einer componente. und zwar in genau der Reihenfolge.
    -1 Hauptkomponente in der i3d = component1
    -2 Hauptkomponente in der i3d = component2
    ...
    Und hier musst du auf jeden Fall die Anzahl mal überprüfen.

    Die habe ich bereits überprüft und kann da keinen Fehler feststellen. Es wurde von mir dahingehend ja auch nichts verändert. ?( Bin echt ratlos...

  • Hmm also wenn ich mir das nochmal richtig druchlese, sehe ich das der Fehler erst nacht dem einbau des Feld- und Feldwegstaubes kommt. Für mich neu das nach dem Einbau so ein Fehler auftreten kann.

    Zumal ich in der XML keinen Fehler finden kann. Das einzige was mir auffällt, sind die langen end Tags, diese sollten aber auch keine Probleme machen.. Wenn du mich lässt, schau ich mal drüber, dann bräucht ich halt das Pack.

    Was du vorher noch testen kannst, klammer mal die Spezi für den Feldstaub und Feldwegstaub aus und teste den Trailer nochmal. Nur um sicher zu sein das es daran liegt..

    • Offizieller Beitrag

    Servus Kevin,

    danke für das Angebot. Lade das ganze Pack gerade hoch und würde dir nachher den Link schicken. Wäre prima, wenn du für mich mal drüber schauen könntest.

    DANKE :thumbup:


    hier kann zu! Hab den Pöttinger Jumbo aus dem Pack ausgebaut und als eigenständigen Mod erstellt. Lag an zwei LUA's die sich da nicht vertragen haben. ;)


    Edit: Claas_Evolution
    Auf Wunsch: