Silo der sich nach dem Gären nicht komplett abdeckt

  • Hallo und frohes Neues,

    wie oben schon angemerkt wollte ich mal nachfragen ob es einen Silo gibt der sich nach dem Gären nicht komplett abdeckt sondern nur vorne ein Stück wie im Echten? (Silageberg ausgeschlossen, rede von normalen Fahrsilos).
    Da ich weiß, dass es solche Silos im Landwirtschafts Sinulator 2011 gab und ich diese im 13er sehr vermisse wollte ich fragen ob jemand privat einen hat oder ob sowas zu bauen ist? Ich kenne mich nur mit dem Giants Editor aus aber ich könnte spekulieren, dass das wegen dem "Dynamischen" Walzen der Silos in ls13 nicht so leicht ist zu bauen. (wie gesagt nur Spekulation ;) )
    Hier veröffentliche ich noch ein Bild Von Modhoster aus 11er Zeiten zur Veranschaulichung aber ich glaube ihr habt mich schon verstanden.

    Vieln lieben Dank schon mal im Vorraus und ein schönes erstes Wochenende in 2014.

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Vielleicht kommt ja so einer noch? :pardon:

    Hast du mit dem Modder von dem Silo aufm Bild schon Kontakt aufgenommen? :hmm:

    MfG DerSpieler

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • " Auch wenn die Frage trotzdem noch 3x kommen wird: Nein, ein teilweises Aufdecken wie bei Headys BGA-Silo aus LS11 ist nicht per Skriptänderungen umsetzbar und wird es mit diesem Skript weder in dieser noch in späteren Versionen geben. Es geht einfach nicht. Auch nicht wenn ganz oft danach gefragt wird. "

    Steht bei diesem Mod dabei: LS 2013: FahrsiloExtension v 1.01 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Wie ich im MP Bereich wo du Leute suchst gesehen habe, hast du den ja eh schon! ^^

    Schade das es nicht geht, fände so einen halboffenen Silo richtig realistisch! ;(

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (23. Februar 2014 um 16:38)

    • Offizieller Beitrag

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,Man müsste nur ein neues Script schreiben und die Silos vom i3D model her neu aufbauen.
    Dann sollte so etwas meiner Meinung nach Theoretisch funktionieren. Ich hatte auch schon die Idee das die Silos pro Dynamische Plane eine Abdeckung bekommen die man manuell entfernen muss. Man könnte so das Silo stück für stück abdecken und die Silage von einer Dynamischen Plane entnehmen.
    Dazu habe ich auch schon einen Entwurf (im Anhang)
    MFG Raptor5 ;)

  • Deine Objekte sind ja der Hammer und dann hast du auch schon eine Idee für den halboffenen Silo! :love:

    Juhu, hoffentlich wird das was (was ich bei dir stark vermute) :D

    MfG DS

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Hmm... ich würde mal vorschlagen Upsidedown, Marhu, Xentro usw. mal mit Bildmaterial und der Idee anzuschreiben. Denn von alleine wird da keiner kommen.
    Es sei denn einer von den Scriptern ist zufällig hier angemeldet. Was auch helfen könnte wäre mal die Idee auf Facebook z.B von MW zu zeigen vielleicht meldet sich dann ja einer. Nur ich würde bei den Bildern auf die Textur verzichten nur in Wireframes zeigen, gibt zu viele Neider die sich sonst das Modell inkl. Textur kopieren und dann als sein eigenes präsentieren. Die Texturen kann man dann ja richtig zeigen wenn sich ein Scripter gemeldet hat und interesse Zeigt sich da ran zu setzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (24. Februar 2014 um 11:53)

  • Hmm... ich würde mal vorschlagen Upsidedown, Marhu, Xentro usw. mal mit Bildmaterial und der Idee anzuschreiben.

    Hmm, ja wenn es nach Antwortfreudigkeit geht dann würde ich es mal noch am Ehesten mit Marhu probieren, von dem kommt wenigstens eine Antwort wenn man was fragt :rolleyes:
    Xentro kenn i ned und upsidedown ist scheins zu sehr beschäftigt. Aber vielleicht steht ihn ja Jemand näher der eher eine Antwort erwarten auf Nachrichten kann... :whistling:

    Zitat von Zitat Beschreibung Fahrsiloextension

    * Auch wenn die Frage trotzdem noch 3x kommen wird: Nein, ein teilweises Aufdecken wie bei Headys BGA-Silo aus LS11 ist nicht per Skriptänderungen umsetzbar und wird es mit diesem Skript weder in dieser noch in späteren Versionen geben. Es geht einfach nicht. Auch nicht wenn ganz oft danach gefragt wird.

    Obgleich aus der Beschreibung seines aktuellen Projektes der Fahrsiloextension schon nichts Gutes zu erwarten ist...

    Die Idee mit Facebook ist sicher ein Gute! Den da kennt Einer der einen kennt der Einen kennt der wieder Jemand anderen kennt der... :D