• Hallo!

    ich weis noch nicht ob ich alles richtig hier mache, aber ich versuche es einfach


    Ich spiele die Map XLFarmsSunshineXXL (ja ja ich weis) da auf dieser Map nur (oder überall) Weizen ist! habe ich mir ein Hexler geholt und Weizen gehäxelt und ins Solo (BGA) gefahren!

    Zugedeckt (R) nach einigen Wochen gig die Plane auf und ich fuhr mit dem Radlader das erste von zwei Füllbehälter (Trigger) voll!

    Es entleert sich zwar aber ich bekomme kein Geld dafür wie sonst bei den anderen Map´s!

    Ich habe versucht eine gleiche (MT_Energie) BGA einzubauen und zu befüllen! Hier bekam ich auch Geld dafür!

    Habe diese einfach, estmal daneben gesetzt um zu testen!

    Ich möchte nicht eine(diese) einbauen, da es viel Arbeit ist (mit Zaun etz.)


    Meine Frage jetzt: wie wo kann ich prüfen, ändern dass die Installierte BGA wieder futzt!

    Auf was muss ich achten? wo muss ich suchen? was mus ich ggf. wo eintragen?


    Danke



    Edit: Claas_Evolution
    Habe das mal in den Richtigen Bereich verschoben.
    Bitte beim nächsten mal etwas drauf achten :thumbup:

  • Hmmm, ich würde mal vorschlagen du vergleichst mal die Userattribute im GE von der neuen BGA mit der alten BGA ( welche du behalten möchtest ) dann kannst auch noch im GE vergleichen ob die alte BGA die gleichen Trigger hat wie die neue BGA. ;)

  • Warum Leider? Sei froh das du hier gelandet bist denn hier wird Dir geholfen nicht wie in so manch anderem Forum ;)
    Du bist neu na und dann helfen wir Dir auch dabei wie du ne Log posten kannst, alles kein Problem.

    Wenn du einen neuen Post schreibst hast du unterhalb des Textfeldes 6 Reiter.
    Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Umfrage, Zitate, Bilder-Upload.
    Du klickst den Reiter Dateianhänge an, dieser Öffnet sich. Jetzt auf durchsuchen klicken, deinen Ordner wo deine Log drinne ist suchen die Log anklicken dann rechts auf das blaue Feld Hochladen klicken.
    Dann siehst du rechts neben dem roten X ein Blatt Papier da mit der Maus draufklicken. Das war es auch schon ;) Beitrag dann wie gewohnt absenden.
    Hab mal meine Log als Beispiel hochgeladen.

  • Also viel Auffälliges sehe nicht bis auf diese Zeile:

    "Load mod: BGAControl
    Error: Unsupported mod description version in mod BGAControl"

    Nur so etwas hab ich noch nicht gesehen,

    Und noch was. Um sicher zu gehen dass eventuelle Änderungen auch wirklich funktionieren, verschiebe deine Sicherheitskopie deiner Map mit Namen: "XLFarmsSunshineXXL old" in einen anderen Ordner. Leg dir halt einen neuen Ordner an. Denn es kann passieren das die Skripte dort deine aktuell benutzte Map beeinflussen. Und alle Mods die du gerade nicht unbedingt brauchst verschieb auch dorthin bis der Fehler behoben ist,

  • Naja ist ja nicht wirklich Aussagekräftig die Log bis auf 2 Errors. Das andere sind Warnings und vorerst zu vernachlässigen.

    Error 1: Error: Invalid mod name 'XLFarmsSunshineXXL old'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Hier passt der Name nicht es müsste so ausschauen: XLFarmsSunshineXXL_old oder so XLFarmsSunshineXXLold.

    Error2: Error: Unsupported mod description version in mod BGAControl
    Ich bin mir ziehmlich sicher das dieser Mod für LS 13 noch nicht funktioniert. Habe diesen selber schon konvertiert aber da arbeiten mehrere Mods / Scripts zusammen welche es aber noch nicht für LS 13 gibt. Ich denke mal das es dieser Mod ist LS 2011: BGA-Control v 2.0 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de
    war im LS 11 ein echt geiler Mod. Schade das es ihn noch nicht für LS 13 gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (28. Dezember 2013 um 12:54)

  • hmm das hört sich wie die V1 von Wagenheber an : LS 2011: BGA Control v 1 Tools Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de
    Das sind aber beides LS 11er Mods und für den LS 13 noch nicht verfügbar. ;)
    Kannste also erstmal getrost in die Tonne kloppen. Denn wenn du es gelesen hast, da werden BGA Scripte benötig und Heady hat diese für den LS 13 noch nicht fertig oder macht diese auch nicht fertig. Genau weis man das nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (28. Dezember 2013 um 13:15)

  • Ok zurück zu deinem BGA Problem.
    Mein Tip / Vorschlag wäre, du schmeißt alles aus dem Modsordner was nicht für die Map benötigt wird. Lösche die Log und die Inputbinding. Leere den ShaderCache Ordner.
    Starte das Spiel nur mit Originalfahrzeugen. Du kannst im Savegameordner in der Vehicle.xml alle Einträge der gelöschten Mods löschen, speichern nicht vergessen. Somit verhinderst du Fehlermeldungen das gewisse mods nicht mehr verfügbar sind.

  • So
    habe den Mod Ordner koml. geleert,
    habe die Inputbinding gelöscht bzw. old benannt,
    habe aus der Vehicle.xml die Mods gelöscht ein LKW natürlich vergessen!
    habe den Shader Ordner geleert!
    Habe nun die Map gestartet und mir, weil ich ja keine Traktoren mehr habe erst ma einen gekauft!
    Bin dann 3,5 Std. zu BGA gefahren um zu sehen was da los ist!

    Silo waren leer, Trigger auch!

    Wie und wo kann ich eintragen das dieser wieder voll ist um zu testen?

    Ich möchte nicht wieder das Silo vollfahren usw.

    Dauert ja stunden bzw. tage!

    Habe das Spiel erst einmal auf Savegame 10 gespeichert

  • Füge mal die Log mit bei! ist ja nicht mehr viel drinn!

    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/papa/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: XLFarmsSunshineXXL
    CustomInfoTrigger v1.3 by [FSM]Chefkoch loaded! Save and Load from XML by Bluebaby210
    doorTrigger loaded
    Script loaded.
    Register fruit type: Fertilizer on: ...
    C:/Users/papa/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/XLFarmsSunshineXXL/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 300.41 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.67 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.93 ms)
    C:/Users/papa/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/XLFarmsSunshineXXL/map/XLFarmsSunshineXXL.i3d (2.94mb in 44484.75 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/papa/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/XLFarmsSunshineXXL/map/newModels/Silo_diffuse2.png)
    created WoolPaletteCollector, id: 16464.000000
    Error: C:/Users/papa/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame10/vehicles.xml(3): Error reading end tag.
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 31.63 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 81.44 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (0.02mb in 21.86 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.53 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.46 ms)

  • Ich muß eben selber schauen wo ich das in der XML eintragen kann, melde mich dann wieder indem ich diesen Beitrag editiere ;)

    OK dann mußt du mal die BGA´s vergleichen was die Trigger usw. angeht auch die Userattributes, alles über den GE

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (28. Dezember 2013 um 14:17)