Auflieger lässt sich nicht an LKW ankoppeln.

  • Hallo,

    ich möchte diesen LKW an diesen ich Auflieger
    ankuppeln. Ich habe bereits die Attacher auf den gleichen Typ
    eingestellt, aber es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht kann mir
    wer weiterhelfen.
    Der LKW funktioniert mit sämtlichen Aufliegern! So gesehen müsste man den Agroliner verändern.


    Hier mal die xml vom Agroliner:

    [expander]

    [/expander]

  • Wärest du mal so nett und postest mal die Log? Evtl. steht da nen Fehlerhinweis. Zudem würde ich auch drum bitten mal die XML des LKW´s zu posten.
    Du sagts andere Trailer (Auflieger) lassen sich am LKW ankoppeln. Hast du mal probiert den Trailer an einen anderen LKW zu koppeln?

    Edit 11:25 Uhr:

    Hast du gesehen das die Schema Overlays in der XML des Trailers fehlen? Das ist ein Konvertierter aus LS 11. Probiere ihn mal anzukoppeln mit Q wenn du mit dem LKW drunter stehst.
    Es kann und wird dir nicht angezeigt, das du ankoppeln kannst weil die Schemas fehlen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (28. Dezember 2013 um 11:28)

  • Ich denke so als erster Gedanke ist das das zwei verschiedene atescher sind

    kannst du bitte mal die xml vom Lkw und die xml vom Auflieger hier mit anhängen ?


    Auflieger :

    <attacherJoint index="13" jointType="trailer"/>


    LKW :


    <attacherJoint index="0>20" jointType="semitrailer" maxRotLimit="0 170 10" allowsLowering="false" allowsJointLimitMovement="false"/>


    Einmal editiert, zuletzt von Markkus (28. Dezember 2013 um 11:34)

  • Hier mal die xml vom Actros:

    [expander]

    [/expander]

  • Ja das mit trailer und semitrailer stimmt aber der Fehler lag woanderst und habe ihn schon behoben. ;)

    Öffne den Trailer im GE klicke den Attacher Joint an (index 0>7) und ändere folgenden Wert rechts im Attributefenster.

    Rotate Y auf 90 dann speichern, neu zippen und Spaß haben ;)

    Hab es getestet, erst ohne änderung des Y Wertes dann mit änderung des Y Wertes. Ohne nix ankoppeln, mit er lässt sich ankoppeln.
    Natürlich muß in der Trailer.XML semitrailer drin stehen sonst kannst ihn als Auflieger nicht nutzen. Aber Falke hat des ja schon geändert :whistling:

    Hier ist noch nen Bild vom GE mit geändertem Rotate Y Wert:

    [gallery]11589[/gallery]

    der XML Eintrag schaut bei mir jetzt so aus: <attacherJoint index="0>13" jointType="semitrailer"/>

    So und nun noch ein Bild Ingame:

    [gallery]11590[/gallery]

    6 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (28. Dezember 2013 um 12:11)

  • Kein Thema man hilft gerne vorallem wenn es so schnell geht, LoL. nein Scherz. Ist alles kein Problem ;)
    Man hilft wo man kann, manchmal geht es wirklich schnell und manchmal dauert es halt eben.


    Da Erledigt:
    [threadclosed][/threadclosed]