Beiträge von derfalke

    Hallo Zusammen!

    Bitte, bitte nehmt euch ein paar Minuten und lest den folgenden Text! Ich weiß er ist lang, aber er betrifft uns alle!


    Traurig aber wahr! LuxFarm-LS-Modding hat bis auf Weiteres alle Karten und Projekte gestoppt!

    Neben mangelnder Zeit wird vorallem der respektlose Umgang und die fehlende Anerkennung der Modder als Grund genannt.


    Ich verfolge die Entwicklung der LS-Community nun schon geraume Zeit. Nicht nur ich sondern auch richtig alte Hasen, die seit der ersten Minute von LS08 dabei sind, haben ein ungutes Gefühl dabei.


    Doch lasst uns am Anfang beginnen!

    LS ist für einen Simulator verdammt erfolgreich! Doch was macht LS so erfolgreich?
    Es sind die Mods die LS näher an die Realität bringen als jeder andere Simulator.

    GIANTS liefert für 20 Euro eine spielbare Basis. Aber auch die wird nach absehbarer Zeit langweilig. Den wahren Spielspaß und die unendliche Kreativität erhalten wir durch die Modder und das kostenlos.

    Selbst der aller erste Mod ist nicht vom Himmel gefallen! Ein Spieler hat Zeit und Kreativität investiert und das Ergebnis seiner Arbeit den anderen Spielern zur Verfügung gestellt. Immer mehr Spieler fanden Freude daran LS "weiterzuentwickeln". Sie verbesserten bereits bestehende Scripte und Mods, schrieben komplett neue Scripte und brachten eigene Ideen ein und teilten auch ihre Arbeit mit den anderen Spielern!

    Wer aufmerksam ist, hat bemerkt, dass immer mehr Modder ihre Mods der Allgemeinheit nicht mehr zu Verfügung stellen, immer mehr Modder brechen ihre Projekte bei 95% bis zur Fertigstellung ab, großartige LS-Seiten/Modding-Teams stellen ihre Arbeit ein.
    Die LS-Community hat sich verändert! Früher hat es niemanden gestört wenn die Fillplane nicht richtig positioniert war, man war froh, dass es überhaupt eine gab! Die Ansprüche sind gestiegen und die Mods komplexer denn je. In unserer Gesellschaft wird heute völlig inkompetent darauf losgemotzt. Es ist immer der Modder schuld, keiner schaut ersmal ob der Fehler nicht bei einem selber liegt. Mods werden unerlaubt auf anderen Seiten zum Download hoch geladen. Die meisten Modder sind für Verbesserungsvorschläge und Anregungen offen und nehmen diese gerne an. Einige Spieler meinen sie könnten den Moddern sagen, wie der Mod zu bearbeiten ist. (Versetzt euch mal in die Lage der Modder; Es kommt jemand wildfremdes daher und sagt: "Schönes Haus das Sie da haben, aber das Weiß gefällt mir gar nicht! Streichen Sie es gefälligst Rosa an!") Wie würdet ihr euch fühlen?

    Anerkennung und Dank schenken nur Wenige.
    Die Modder investieren Zeit, Kreativität und Nerven, oft würde ihnen ein Danke als Gegenleistung genügen. Stattdessen werden Sie kritisiert, beschimpft und beleidigt. Da ist es doch kein Wunder, dass man als Modder keine Lust mehr hat seine Freizeit für undankbare Leute zu opfern.

    Gegen das unerlaubte Verbreiten der Mods vorzugehen ist schwierig, die Film und Musik-Industrie kämpft seit Jahren gegen dieses Problem.
    Aber jeder von uns kann sich eine Minute Zeit nehmen und sich überlegen ob der Kommentar, den er gerade posten möchte konstruktiv ist, und ob er den Modder motiviert weiter zu machen. Nur wenn diese beiden Punkte mit "Ja" zu beantworten sind sollte der Kommentar auch abgeschickt werden.

    Nicht nur wir als Community haben wieder etwas gutzumachen. Auch GIANTS sollte sich langsam über die oben beschriebene Entwicklung Gedanken machen! Es ist an der Zeit, dass sich GIANTS für die Modder einsetzt. Ich habe habe mein erstes LS gekauft weil ich ein Video über einen Mod gesehen habe und nicht einen Trailer! Die wahren Helden sind die Modder, sie entwickeln das Spiel weiter und prompten es auch!

    Ich
    möchte mich auf diesem Weg bei allen Moddern bedanken. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und weiterhin tolle Idden bei eurer Arbeit. Ich schätze eure Arbeit sehr! Auch an euch möchte ich noch ein paar Worte richten! Ich glaube fest daran, dass jeder der einen funktionsfähigen Mod erstellen kann, die nötige Reife für positive wie negative Rückmeldungen hat. Ich weiß es ist nicht immer ganz leicht, schließlich ist man in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der Anerkennung einen sehr hohen Stellenwert hat. Fehlt diese Anerkennung dann bleibt nur Enttäuschung! Ihr müsst euch selbstvertrauen! Ihr wisst doch dass ihr
    einen tollen Mod geschaffen habt, den tausende Spieler lieben! Ihr habt die Anerkennung von den Motzenden doch gar nicht nötig! Wenn man sich beleidigt in die Ecke stellt begibt man sich auf das selbe Niveau wie die inkompetenten Kritiker!


    Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß geben!

    Jetzt seid ihr an der Reihe!
    Ihr seid vollkommen anderer Meinung, dann lasst eine konstruktive Kritik da!
    Seid ihr der gleichen Meinung, dann lasst ebenfalls einen Kommentar da.
    Unterhaltet euch darüber und verbeitet diesen Post eventuell.
    Lasst uns wieder gemeinsam Spaß an LS haben!


    30. Jan. 2014 derfalke

    Hier mal die xml vom Actros:

    [expander]

    [/expander]

    Hallo,

    ich möchte diesen LKW an diesen ich Auflieger
    ankuppeln. Ich habe bereits die Attacher auf den gleichen Typ
    eingestellt, aber es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht kann mir
    wer weiterhelfen.
    Der LKW funktioniert mit sämtlichen Aufliegern! So gesehen müsste man den Agroliner verändern.


    Hier mal die xml vom Agroliner:

    [expander]

    [/expander]