Claas Pu Grass ausspucken lassen

  • Moin :Tach:


    Also wie die überschrift schon sagt ich hab mir ne Claas pu HD gedownloadet und sie spuckt aber Silage aus wenn man Grass häckselt. Also hab ich bei output in der .xml es zu grass geändert aber es passirt nix das Rohr des Häcksler macht garnix also es komt nix raus das symbol für Grass ist zwar da aber das wars dann auch schon.
    Was muss ich tun das es funtzt.

    log is fehler frei

    danke schonma im voraus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tobsel96 (27. Dezember 2013 um 15:15)

  • In der XML des PU muss sowas stehen:


    <convertedFruits>
    <convertedFruit input="grass" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="wheat" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="barley" output="chaff"/>
    </convertedFruits>


    Im Häcksler, z.B. beim Kronepack von Bullgore kann man dann umstellen ob man lieber Gras oder Silage haben will.


    Hab dir mal was geschickt. Sag bescheid ob das Funktioniert.

    Edit:

    Vergiss meinen Post. Ich sollte besser lesen. Das PU braucht eine LUA um zwischen Gras und Chaff umschalten zu können.
    Ohne die ist dies nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (27. Dezember 2013 um 17:53)

  • Ich verstehe das hier nicht so ganz: Der Häcksler nimmt das Gras auf, und jetzt Achtung!: Er häckselt es, folglich kommt Chff ( zu deutsch: Häcksel) raus, Silage hat in LS13 noch kein Häcksler ausgespuckt, den die kommt nur nach dem gähren aus dem Silo!!
    wenn man Gras laden und behalten will, nimmt man einen Ladewagen!

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Ich verstehe das hier nicht so ganz: Der Häcksler nimmt das Gras auf, und jetzt Achtung!: Er häckselt es, folglich kommt Chff ( zu deutsch: Häcksel) raus, Silage hat in LS13 noch kein Häcksler ausgespuckt, den die kommt nur nach dem gähren aus dem Silo!!
    wenn man Gras laden und behalten will, nimmt man einen Ladewagen!

    Da haste wat nich ganz verstanden. Im echten kommt Häckselgut raus. Egal was du reinwirfst.
    Bei manchen Häckslern im LS, bzw. kenne nur den BigX von Bullgore, kann man einstellen das man bei Grasschwaden entweder das Häckselgut oder das Gras "überladen" kann.
    Von fertiger Silage hat keiner was gesagt:)


    Ja habe ich in der xml gemacht und welche lua meinst du den ?

    Die LUA heißt EasyFlow und ist wie gesagt im Big X von Bullgore verbaut. Da aber einige PU aus einem EasyFlow entstanden sind, könnte man diese auch Problemlos einbauen.
    Dazu benötigt man aber noch die EasyFlowGrassForceGrassEvent.LUA.
    Wie diese aber beide richtig verbaut werden, müsste man mal Testen. Werd mich morgen mal dransetzen und es versuchen.

  • Ich danke dir Nabi dank deinem tipp mit dem beast pack kommt nun aus dem Class 980 auch Grass_windrow !

    und nicht nur das der Helfer geht nun auch mit dem PU 380 !

    [gallery]11584[/gallery]


    @tobsel96 Sende mir die Sachen in die du das gerne eingebaut haben möchtest dann mache ich dir das fertig !

  • Also ich muss mich nochmal klarer ausdrücken ich habe diese Pu
    Ich will das wenn ich Grass häcksle also aus Schwaden das auch der Fruchttyp Grass in den Anhänger kommt.
    In Echt häckselt man ja auch nicht Grass und es kommt Häckselgut raus. Oder?
    Immoment komt nämlich wenn ich Grasschwade häcksle Häckselgut raus.
    Sorry nochmal wegen dem Silage ich verwechsle das immer :wacko:

  • So ich noch mal ich weis nicht ob du mich vielleicht überlesen hast ?

    Naja ich habe dich schon verstanden und habe das Problem bei der ganzen Sache schon gefunden und kann dir das in das PU und den Häcksler den du damit nutzen möchtest einbauen .

    Edit:

    Aber ist das nicht Sache des Häckslers? Da kommt es doch raus.
    Und das ist ja das , was ich meine, aus einem Häcksler kommt Häckselgut, deswegen heißt der ja so!!

    Es muss in beiden etwas geändert werden damit das geht .


    Edit durch Ifkonator:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.