Mein neues Pferd im Stall (More Realistic Fendt 828 Vario)

  • Hi, eingie haben es hier schon mitbekommen, das ich viel mit MR mache.
    Bislang habe ich mich erst oberflächlicher damit beschäftig und so auch meine Mods zu MR Konvertiert.

    Aber mit der Zeit wird man immer anspruchsvoller und somit habe ich mir mal meinen Liebling vorgenommen. Den Fendt 828 Vario

    Ich habe ihn umgerüstet auf MR....läuft auch super.... :thumbup:
    Nur bis jetzt konnte man seine Leistung nicht zu 100% ausnutzen. Also habe ich die statischen Felgengewichte einblendbar gemacht und mit einem realen Gewicht versehen (je 1Tonne)
    Die Zwillinge waren nicht ganz so einfach, da musste etwas am Script geändert werden. Aber bis jetzt sieht alles gut aus. ;)
    Sind die Reifen angebaut bekommt der Fendt mehr Grip.


    Nach ersten Test sieht es wie folgt aus:
    Ausstattung: MR 700KG Frontgewicht & MR Horsch Tiger 6 MT (ab 300PS ), Feld grubbern auf gerader Fläche

    Ohne Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, ohne Allrad: 0,1 Km/h
    Ohne Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, mit Allrad: 0,5 Km/h
    Mit Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, ohne Allrad: 0,5 Km/h
    Mit Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, mit Allrad: 1,0 Km/h
    Ohne Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, ohne Allrad: 0,3 Km/h
    Ohne Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, mit Allrad: 1,0 Km/h
    Mit Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, ohne Allrad: 0,4 Km/h
    Mit Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, mitAllrad: 4,0 Km/h

    Die angaben sind schwankend....auf jeden Fall bringt es ein bischen was, aber erst die Kombi machts. Somit wird er ein guter Vertreter für ein Überladewagen mit der Ausstattung.

    Als nächstes wird noch BunkersiloCompactor für den Fendt und die Tires hinzugefügt und der Fendt erhält noch ein washable Script....ich mags wenn es schmutzig wird ;)

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • mhhhh so wie es aussieht geht mit dem Dirt doch nicht so einfach.
    Da sind noch ein haufen alte Scripte von LS 11 drinne und eins davon hat verhindert, das der Dirt skin angezeigt wird. Und wie ich herausgefunden habe, lag es an der "SuspensionAxisWheelSteering.lua"
    Nur wenn ich die entferne haut meine gesamt vorderachse nicht mehr hin. Die Achse lenkt auf einmal mit. mit Giants habe ich schon ein wenig hinbekommen, aber ein paar Sachen hauen da noch nicht hin. Der Lenkzylinder und die Antriebswelle lenken noch mit.

    Kann mir bei diesem Problem einer Helfen?
    Ich bin noch Genie was Modden angeht.

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Hi, dank Fendt515C konnte ich meine erste Version des fendts fertig stellen.
    Passend dazu habe ich auch gleich noch die Kverneland NG601 etwas modifiziert.

    So gefallen mir beide Mods schonmal nicht schlecht ;)

    [gallery]11832[/gallery]
    [gallery]11831[/gallery]
    [gallery]11833[/gallery]
    [gallery]11834[/gallery]
    [gallery]11835[/gallery]
    [gallery]11837[/gallery]

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Vielleicht weil es einem gefällt was man da sieht. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von beriellium (4. Januar 2014 um 16:25)

  • Sieht gut aus ,habe den ohne Mr im Spiel.Da seinzige was mir nicht gefällt ist die Drecktextur,aber das ist halt geschmackssache. Bisschen feinschliff noch und gut is. :D

    Und wie sollte man den Dirtskin ändern?

    Ich wollte nur noch die Reifen überarbeiten.

    PS. Der kommt nicht zum Download, dies ist ein privat Umbau!

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • So mal ein kleines Update, falls es jemand interessiert ;)

    Der Fendt828 läuft erste Sahne. Nur ein kleiner Bug ist noch vorhanden. Und zwar das die montierten Zwillingsreifen nicht dirty werden. Aber der Fehler wird noch irgendwann behoben.

    Die Kverneland NGS 601 läuft inzwischen auch super.
    Die habe in erster Linie auf Standart zurückgebaut. Originale Ridgemarker Script verbaut. Grubber funktion entfernt und Directplanting auf true gesetzt (war glaube ich auch schon).
    Den Fehler, das sie bei Unebenheiten lücken lässt wurde beseitigt und der Dirtskin wurde nochmal ein wenig schmutziger gemacht.
    [gallery]12095[/gallery]
    Das Lanescript baue ich nochmal ein, und evtl. wird anstelle des Directplanting ein Grubber eingebaut...

    Mein neuestes Project sind die beiden Hawe Überladewagen.
    Was wurde/wird gemacht:
    -MR tauglich
    -Dirtskin
    -noch ein paar kleinere anpassungen

    Auf MR laufen sie bereits. Dazu musste auch das Overcharge Script angepasst werden. Und die Einstellungen der Reifen bedarf es etwas an feintuning. Aber jetzt laufen sie!
    Dirt muss noch gemacht so noch ein paar kleine Anpassungen ;)
    [gallery]12094[/gallery]
    [gallery]12093[/gallery]

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Deine Umbauten gefallen mir. Das sieht wirklich alles sehr gut aus, nur weiter so. :thumbup:


    Danke Herr Moderator....Solche Aussagen motivieren...schade nur das so etwas nicht veröffentlichen darf... :(

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:


  • Die Kverneland NGS 601 läuft inzwischen auch super.
    Die habe in erster Linie auf Standart zurückgebaut. Originale Ridgemarker Script verbaut. Grubber funktion entfernt und Directplanting auf true gesetzt (war glaube ich auch schon).
    Den Fehler, das sie bei Unebenheiten lücken lässt wurde beseitigt und der Dirtskin wurde nochmal ein wenig schmutziger gemacht.
    [gallery]12095[/gallery]
    Das Lanescript baue ich nochmal ein, und evtl. wird anstelle des Directplanting ein Grubber eingebaut...

    Gefällt mir was ich da sehe. Eine Frage hab ich zu dem Fronttank der Sämaschine ist der auch MR-tauglich?

  • Japs, isser...man braucht für die Kombi einen passenden Trecker. Wenn vorne kein Saatgut drin ist, dann steigt er gern mal in die Luft mit der Schnauze ;)
    Beladen gehts!

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Aber eine Frage hab ich da mal ,Ist das die Version von Ifkonator oder das GrundModel von surrealcrash? den die Version von Ifko ist von haus aus schon etwas Leichter , ;) Aber dennoch Geil :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ich gehe mal davon aus, das du den Fendt meinst. Nein, das Modell ist nicht von lfko. das ist das Original.
    PS. der komische Bug in der i3d wurde auch beseitigt.

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup: