LOG Fehler beheben..kann mir wer helfen?

  • Hallo

    ich mal wieder...

    und auch wieder nicht ohne ein Problem zu haben.

    Hänge mal meine log an,

    die Warnings bei Bett/Brett/Dusche ,wie behebe ich diese,ohne die Objekte löschen zu müssen?

    Die LUA Einträge verstehe ich überhaupt nicht,da ich am Wassermod z.B. nichts gemacht habe.

    Für Anregungen bin ich dankbar:))

    Gruss Birgitt



    Edit: Claas_Evolution
    Habe das mal in den Richtigen Bereich verschoben.
    Bitte beim nächsten mal etwas drauf achten :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hast Du denn an der Map verändert, denn als ich sie releast habe waren da keine Fehler.

    Da bei dem Förderband stimmt der Pfad zum ParticleSystem nicht oder es wurde gelöscht. Den Pfad findest Du in den User Attributes vom Band.(siehe Bild)

    Und an dem Watermod muss auch was geändert worden sein, sonst würde der Fehler nicht kommen.

  • hallo BadenBauer


    ich hab da mehrere Sachen geändert (neue Hofgestaltung.


    Aber an den Tierzonen/Splines und Wassermod hab ich nichts geändert.


    Mit diesen Sachen kenne ich mich nicht aus(ausser mit dem Wassermod)also geh ich da nie ran.


    Ich weiß das jeder Mapper denkt ..mal wieder einer der meint er kann es,aber nur durch Fehler lernt man doch.


    Also das mit dem SiloBand hab ich nun gemacht was an dem Wasser mod ist weiß ich nicht da es um die LUA geht und davon hab ich wiederum auch keine Ahnung,merkwürdig ist nur das der Mod funktioniert.


    ich bedanke mich erst einmal für die Hilfe.


    Gruss Biggi


    Hallo Claas_Evolution


    danke für den Tipp werde es gleich mal testen


    gruss Biggi

  • Ich weiß das jeder Mapper denkt ..mal wieder einer der meint er kann es,aber nur durch Fehler lernt man doch.

    Da kann ich dir gleich einmal zu 100% versichern, dass hier bei uns keiner so denkt!
    Es gibt da schon ganz andere Kandidaten als dich, bei denen man dies evtl. mal denken könnte!

    Wie du schon sagst: Durch Fehler lernt mann und dafür ist so ein Forum hier da! Um dir etwas beizubringen, dein Gehirn mit Infos zu füttern, etc.

    Also Kopf hoch, und wenn Google nichts ausspuckt ==> Hier Fragen  :thumbup:


    Chris

  • Die Warnings mit dem "Material with id 0 not found in shape 'Dusche'." kann man soweit ich weiß nur lösen, wenn man die Objekte neu Texturiert.

    Der Callstack, liegt wohl daran das du was eingefügt hast und dabei ein Index verrutscht ist.

    Beim Fehler "Error: failed to load particle system C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/map/_include/MapSiloBand/PSHell.i3d"
    hab ich nen ganz anderen Ordner in dem das PS steckt. Dieser ist bei mir unter C:\Users\Administrator\Desktop\Neuenburg_am_RheinV3\map\Objekte\MapSiloBand.
    Hier haste 2 Möglichkeiten.

    1. Du machst es wie Badenbauer oben beschrieben hat oder
    2. du legst nen Ordner im Verzeichnis map an mit dem Namen _include und verschiebst da die PS rein.

    Wenn du das machst, sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    Btw: Wenn es das ist was ich denke was du da gebastelt hast, schick uns doch mal ein paar Screenshots von deinem neuem Häusschen:)

  • Hallo Chris

    also ich habe es mir jetzt mal angeschaut ,so sieht der Eintrag der 3id z.B. von dem Bett aus


    <Files>
    <File fileId="2" filename="grauer_stoff.jpg" relativePath="true"/>
    <File fileId="1" filename="wenge.jpg" relativePath="true"/>
    </Files>


    <Materials>
    <Material name="stoff" materialId="202" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="2"/>
    </Material>
    <Material name="Wenge" materialId="420" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="1"/>
    </Material>
    </Materials>


    <Shapes externalShapesFile="Bett.i3d.shapes">
    </Shapes>


    <Dynamics>
    </Dynamics>

    <Scene>
    <Shape name="Bett" translation="1.43 1.2 -6.5" rotation="0 90 0" static="true" nodeId="3232" materialIds="420, 202" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Scene>

    </i3D>


    wo genau muss ich da das von dir beschriebene eintragen?

    ich habe ja die 3id´s gelöscht im Mapordner muss ich dann die shapes Datei drinlassen? :hmm:

    Gruss Biggi

    Nachtrag:

    Habe den Fehler mit den Moebeln auch gefunden:))

    hatte einen stuhl eingebaut ,der die anderen Möbel mit inbegriffen hatte(versteckt waren) habe diese gelöscht und die Fehler

    sind weg.

    soweit habe ich alles wieder im reinen.

    Bis auf die Callstacks die ich mir noch nicht erklären kann:((

    wünsche euch eine gute Nacht und Danke nochmals

    Gruss Biggi

    Einmal editiert, zuletzt von janluca (19. Dezember 2013 um 22:47)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das jeder Mapper denkt ..mal wieder einer der meint er kann es,aber nur durch Fehler lernt man doch.


    Hallo Biggi,

    das ist ja wohl ganz normal das noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist. Jeder hat mal angefangen und ist auf Fehler jeglicher Art gestoßen. Ich und jeder andere der mappt, moddet, ist schon auf Probleme gestoßen und hat es mit der Hilfe von anderen in den Griff bekommen. Ich wollte auch in keinster weise Deine Fähigkeiten in Frage stellen.

    Das Du Dir gerade meine Map geschnappt hast, die logfehlerfrei war und jetzt eben nicht mehr, sagte mir das da etwas nicht stimmt. Desshalb meine Frage was Du genau verändert hast.

    Das mit dem Watermod ist schon komisch, da Du ja nichts verändert hast. Was Du jetzt evtl. machen könntest, ist den Watermod neu herunterzuladen und die Lua neu einfügen. Vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen (man weiß ja nie).

    Du kannst mir ja die Map auch mal in der Version, in der die Fehler auftreten, zukommen lassen und ich schau mir das mal an.

    Gruß
    Chris

  • Häng bitte immer eine neue log mit an, wenn ein Teil der Fehler behoben wurde, dann kann man dem Ganzen besser folgen.

    Wenn das noch aktuell ist:

    Code
    Error: index out of range
    Call Stack:
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
      C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/map/scripte/WaterMod.lua(16) : orgload
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5|5

    öffne mal den eingebauten Watermod (bei mir hier das Wasserfass) und guck dir die UserAttributes an.
    Wenn da an der Stelle mit dem roten Pfeil 5|5 steht, dann ist das der Fehler, es muss dort einfach nur 5 stehen ;)


    Kein Support in nächster Zeit

  • Gumo...

    Hallo BadenBauer


    sorry wollte dir nu auch nicht zu nahe treten,jeder Mapper baut sich seine Map nach seinen Vorstellungen.


    Es ist mir schon auch klar das es nicht schön ist wenn dann wer daherkommt und die Map umbaut und Fehler reinhaut und hinterher jammert weil Fehler drin sind.


    ich bin noch ganz am Anfang .....


    aber für die 5 Monate wo ich mich intensiv mit LS beschäftige kann ich schon eine Menge(finde ich jedenfalls)


    Improvisieren war halt vorher alles ,man musste die Gegebenheiten so nehmen und nutzen wie sie waren(ohne das Terrain zu verändern)


    An solche Dinge gehe ich erst seit ca.4 Wochen...


    Darum sieht mein Umbau sehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus:)und da mein Freund keinen neuen Spielstand anfangen will,


    kann ich am Terrain nichts machen (er spielt und ich baue:))


    und das geht nur Dank eurer Hilfe hier...


    Gruss Birgitt


    P.S.evtl.komm ich auf dein Angebot zurück.


    NACHTRAG:
    Bilder wie gewünscht habe ich runtergeladen...


    der Hausinnenausbau ist aber noch nicht abgeschlossen....

    ich habe das Angebot von BadenBauer nun angenommen.


    rausgekommen ist dabei folgendes:



    Heute, 14:40
    RE: Map

    Hallo Biggi,

    die Zeit nehm ich mir einfach. ;)

    Und ich habe den Fehler auch schon gefunden. Du öffnest die Map mit dem GE, markierst die gesamte Transformgroup "cowsHusbandry". Dann gehst du zu den User Attributes und Trägst so wie auf dem Bild bei strawPlaneIndex anstatt der 5|5 die 5|4 ein. Da du ja den Stall gewechselt hast und dort etwas Fehlt haben sich die Indexe verschoben, und dann kommt der Fehler.


    habe dieses korrigiert,und nun seht euch meine LOG an;))

    bedanken muss ich mich auch bei Ray Reardon und nabi.....

    auch eure Ratschläge habe ich befolgt.Meine Log ist nun sauber,ich freue mich sehr

    das ihr immer noch so hilfsbereit seid und nicht so schnell aufgebt zu helfen.

    ich werde sicher mal wieder auf euch zurückkommen.

    Ich wünsche allen hier ein schönes stressfreies Weihnachtsfest.

    :zuviel: ....Fast vergessen,kann geschlossen werden-DANKE..... :zuviel:

    gruss Biggi

  • sorry ich bin hier wohl Alleinunterhalter :whistling:

    hab da noch eine Log für euch...

    wer Langeweile hat und die hat man ja meist zu Weihnachten,

    dem wäre ich für Hilfe dankbar.

    wenn ich mit den selben mods wie in dieser Log angegeben sind auf dem Läppi spiele habe ich 13KB.

    Spielt mein Freund sie am PC(gleiche mods,selbe Map sind alles seine)

    hat er eine Log so um die 50/60KB

    was ich nicht lösen kann sind die callstacks und die vom Gewächshaus das mit dem Gummiwagen weiss ich das mach ich noch...

    aber für mich liesst sich das so als wenn etwas in den Grundeinstellungen (Spielsystem)etwas nicht stimmt.

    Denn am Läppi habe ich keine callstacks.

    wenn nun irgendwer aus meinem Gestammel schlau wird :Gehts noch?!: ,dann her mit den Tipps

    bis dahin....

    gruss Biggi

    P.S an BadenBauer...

    das mit dem kennzeichnen als neuer Beitrag hab ich leider nicht gefunden... :wacko:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.