Wie findet ihr den Apfelmod

    • Offizieller Beitrag

    So hab mir das mal alles angesehen und den Mod auch über GE verbaut. Apfelernte geht, Apfellager geht, Frontladerschaufel und Unimog die die Äpfel ernten können geht, nur mit dem verkaufen über Landhandel, Gartencenter usw. hakt es noch.

    Es gibt ein Script, mit dem die Äpfel registriert werden. In dem könnte man doch auch den Basispreis definieren oder nicht? :hmm: Jemand Ahnung, wie man das machen könnte. Wie funktioniert das bei Roggen, Hafer, Hanf usw. Und was mit gerade noch aufgefallen ist, die Definition für Äpfel fehtl. Apfel als Frucht wird zwar schon angezeigt aber nicht, Äpfel für deutsch und Apple für Englisch. Auch das müsste noch in der Moddesc eingetragen werden und im Script natürlich.

  • Wie funktioniert das bei Roggen, Hafer, Hanf usw.

    *Räusper* *Räusper* -- Kevin ;)
    So sind z.B. bei mir die Sonneblumen definiert, falls dir das Hilft. :

    Ihr könnt hier gerne auch mal ein TUT schreiben, wie man den Apfelmod auf Maps verbaut :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja eins schreiben Christian, dafür müssen aber die Scripte richtig funktionieren. Der Erbauer vom Mod hat auch kein Plan wie das geht, will sich das aber mal anschauen. Die Frage ist halt wann das passiert. :S

    Vielleicht weiß ja jemand hier mal Rat. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hakt denn?


    Es fehlt ein Script/LUA die definiert, was der Basispreis für Landhandel, Gartencenter usw. ist, dass man die Äpfel wie Gerste, Weizen usw. überall wo es im Trigger über GE definiert ist verkaufen kann und, dass die Frucht Apfel in den Anzeigen vom PDA Äpfel heißen soll und im englischen Apple usw. Das UPK sieht das nicht vor und selber hab ich zuwenig Ahnung davon um hier dazu zuschreiben, was fehlt.

    Das hier steht in der register.lua die dem Mod beiliegt:

    Das hier steht in der ApfelmodMFU.lua:

    Das definiert aber nicht den Preis pro Tonne wie für Gerste, Kartoffeln usw. oder die ln10 Einträge.

  • Denn Preis kannst du im GE einstellen. Wo genau zeig ich noch.

    Edit so hier das Bild

    [gallery]14006[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (28. April 2014 um 20:04)

  • Chris 1. Ich mach noch eins wenn ich mal die Zeit dafür hab. 2. Mein Namen schreibt mann nur mit einen L und nicht mit zwei steht ja auch unter den Anzahlen meiner Beträge.

    Einmal editiert, zuletzt von LS-Player94 (28. April 2014 um 20:10)

  • Gut. Wenn du meinen Namen richtig schreibst. Schau ich das ich weniger Schreibfehler mach. Ok

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (28. April 2014 um 20:28)

    • Offizieller Beitrag

    Denn Preis kannst du im GE einstellen. Wo genau zeig ich noch.

    Edit so hier das Bild

    [gallery]14006[/gallery]


    Danke, weiß ich aber schon. Ich will, dass die Äpfel aber an jedem Landhandel, Gärtnerei, Bahnhof, Gaststätte usw. verkaufbar sind wo ich die im GE bei den TipTriggern überall eingetragen habe. Wie Weizen und Gerste auch, ist das so schwer zu verstehen? Jetzt beschreib ich dass das 3 mal, muss ich erst Screenshots machen..... :facepalm:

    So vielleicht hilft das ja zu vermitteln, was ich will:

    [gallery]14008[/gallery]

    Man sieht, bei Äpfel Null, kann ich zwar verkaufen bekomme aber kein Geld. Wer kann mir sagen, was ich in die Lua vom Apfelmod eintragen muss, dass als Basispreis meinetwegen 400 Euro pro Tonne Äpfel gezahlt werden.

    Derjenige welche bekommt a Bier von mir :hail:

    :ifko und gerrit:

  • Somit ich weis wird der Preis nicht im PDA angezeigt, weil dazu die Preisangaben fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Somit ich weis wird der Preis nicht im PDA angezeigt, weil dazu die Preisangaben fehlen.


    Und um genau diese geht es, wie wird die in der LUA registriert. Beim Schweinemast-Mod ist es ein Eintrag in der moddesc gesteuert durch die LUA die dabei sind und bei anderen Fruchttypen durch die LUA selbst.

    Hat den wirklich keiner eine Idee? ?(

  • Mit einem Ordentlichen Tutorial würde ich den versuch auch mal wagen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.