Problem mit Weiden Tor

  • Haste gesehen das der Modder dafür schon ne Lösung hat? ^^

    Kommentar eines Users

    Zitat

    Ansich schöne Tore, gehen nun auch auf und zu , aber es stellt sich beim öffnen in einen spitzen Winkel Richtung Himmel auf, beim schliessen geht es dann wieder in die Richtige Position. Fehler ist bei Beiden Toren vorhanden. Bitte noch mal Nacharbeiten sonst 4 von 5 Sterne für den Mod.

    Hier die Antwort vom Modder

    Zitat

    Zunächst vielen Dank für deine Rückmeldungen!
    Bei uns funktionieren die Toren einwandfrei. Dieser tritt bei häufigem Speichern teilweise auf. Hier die Anweisungen um dies zu beheben:
    - die i3d mit einem Texteditor öffnen (z.B.: Notepad++)
    - nach "Weidetor 4m" bzw. "Weidetor5m" suchen
    - die Zeile mit Keyframe time="4500" durch folgende ersetzen: <Keyframe time="4500" rotation="90 90 0"/>


    Haste das mal versucht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (8. Dezember 2013 um 02:04)

  • Ja, so viel kann ich auch sagen. Die i3d passt soweit.
    Das einzige, was ich mir jetzt denken kann, ist, dass die nodeId´s nach dem Einfügen in die Map verändert wurden. Die Bewegung des Tores auf deinem Bild entspricht etwa der Bewegung des Bolzen.
    Also bleibt dir jetzt nur übrig, die nodeId´s vom Tor und vom Bolzen zu überprüfen.

  • Also kleine Feststellung, hab gerade die i3d einmal gespeichert. ohne Änderungen zu machen, also einfach auf gemacht, gespeichert, geschlossen Ergebnis:

    Code
    <Keyframes nodeId="86">
                <Keyframe time="0" rotation="90.0011 -0 0"/>
                <Keyframe time="500" rotation="90.0011 -0 0"/>
                <Keyframe time="4500" rotation="-26.5651 89.5524 -90"/>
              </Keyframes>

    Der GE schreibt die letzte Zeile um, mal schauen ob ich das hin bekomme das er das nimmer macht ^^

    Nachtrag: Gerade mal zum testen

    Code
    <Keyframe time="4500" rotation="0 90 -90"/>

    eingetragen und gespeichert, dann geht das Tor im GE normal auf, speichert man den GE wieder ab wird aus der Zeile wieder

    Code
    <Keyframe time="4500" rotation="90 90 0"/>

    Öffnet man darauf hin den das Tor im GE erneut und speichert es ab steht wieder

    Code
    <Keyframe time="4500" rotation="-26.5651 89.5524 -90"/>

    da... der GE entwickelt da ein wenig eigen Leben :pinch:

    Nachtrag Nr. 2: Der GE verändert die Werte bei jedem speichern um mindestens 0.3°. :hmm:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (8. Dezember 2013 um 19:47)

  • Da ich mittlerweile schon des Öfteren den MapDoorTrigger verbaut habe, schließe ich diesen mal als Fehlerquelle aus.
    Ich denke mal, es hat mit dem Aufbau des Tores an sich zu tun.
    Ich hatte mir letztens eigene Tore für meine Map erstellt, welche ohne Probleme mit dem MDT funktionieren.

  • Ja das denke ich auch, evtl. hats damit zu tun, dass das Tor als LOD aufgebaut ist. Ich bin allerdings inzwischen überfragt. Hab jetzt alles, mir bekannte, versucht aber beim speichern werden die rot-Werte einfach neu geschrieben. Nur versteh ich nicht warum bzw. woher sich der GE rausnimmt aus nem Xrot = 0 ne -26 zu machen, obwohl man ihm ja sagt 0.. :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (8. Dezember 2013 um 20:48)

  • Gibt gute Nachrichten könnte das Problem lösten ist zwar eine beschiesse Lösung aber sie geht.
    Bei jedem bearbeiten der Map muss Mann in der i3d der Map Weidetor4m suchen (bei den AniamtionSet) und bei <Keyframe time="4500" rotation diesen wert eingeben 90 90 0
    Dann sollte es so aussehen <Keyframe time="4500" rotation="90 90 0"/>.

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-2013 (16. Dezember 2013 um 23:49)

  • Ok probier mal aus.

    Edit: Komisch auf einmal Öffnet sich das Tor normal. Dann sag ich mal Vielen dank Ray :thumbup:

    Kann somit geschlossen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-2013 (17. Dezember 2013 um 13:48)

  • Die Animationen waren den falschen IDs zugewiesen. Der GE macht da manchmal Faxen mit und ändert die IDs. Da muss man vorher drei-vier mal abspeichern und dann erst eine Animation mit dem Notepad reinschreiben, sonst geht das in die Hose. Keine Ahnung warum, is wohl n Bug. Und wenn man sie erstmal mit falscher ID drin hat, muss man sie auch erst wieder rausnehmen und ein paar mal abspeichern und neu reinschreiben, sonst geht gar nichts mehr.


    Kein Support in nächster Zeit