Verwarnung und BU wg Crossposting

  • Hallo und Guten Morgen zusammen,

    zu allererst, ich weis das ich erst seit kurzem hier bin, und dennoch gibt es bereits Grund genug für mich Kritik zu äußern.

    Ums kurz zu fassen, ich sehe es nicht ein, wegen einer simplen SUPPORT FRAGE welche ich auch schon in einem anderen Forum gestellt hatte einen Bordurlaub geschweige denn zusätzlich noch Verwarnpunkte zu bekommen.

    Grund dafür ist: in jedem forum gibt es andere User mit unterschiedlichem Wissen bzgl. LS und/oder allgemein PC´s ! deshalb habe ich die Supportfrage sowohl hier, als auch in einem anderen Forum gestellt um so meine chance erhöhen zu können das Problem lösen zu können !!

    Der Gesamte Regelpunkt zum Thema Crossposting ist meiner meinung nach ziemlich sinnfrei da man ihn ohneweiteres durch einen anderen Account namen ignorieren kann und somit hinfällig wird. Ich will nicht wissen wie viele der hier gestellten fragen vom selben User bereits woanders gestellt wurden.

    In diesem Sinne, nehmts euch mal zu herzen denkt drüber nach.

    Mir ists ehrlich gesagt auch nun egal ob ich hierfür wieder einen BU kassiere.

    gruß

    Basti2290

    p.s.

    nächste mal bitte ersdt die PN schicken und dann BU erteilen damit man zeit hat die PN auch lesen zzu können

    Einmal editiert, zuletzt von Basti2290 (3. Dezember 2013 um 07:08)

  • Mir ists ehrlich gesagta uch nun egal ob ich hierfür wieder einen BU kassiere.

    Guten Morgen Basti,
    für diese Kritik gibt es sicher keinen Board Urlaub, warum auch?

    Fakt ist allerdings, dass wir diese Regelung in Bezug auf Crosspostings haben (wie viel andere Foren auch - nicht nur LS Foren). Und Regeln sind einzuhalten, diese hat man mit der Registrierung akzeptiert.
    Und weiterhin ist Fakt, dass Du keinen Board Urlaub bekommen hättest, wenn Du dich an meinen ersten Hinweis gehalten hättest.
    Dort habe ich Dich auf die Regel hingewiesen und die Punkte nur angedroht.
    So etwas zu ignorieren und kurz darauf einen fast identischen Thread aufzumachen bezeichne ich dann als Ignoranz und für den Erhalt der Punkte bist Du somit absolut selbst schuld.

    Die Problematik bei Crosspostings liegt darin, dass an zwei verschiedenen Orten Lösungen für ein Problem gesucht werden, in fast allen Fällen ohne Austausch der Ergebnisse. Oft ist es dann so, dass das Problem in dem einen Forum bereits gelöst ist und im anderen wird noch angestrengt nach einer Lösung gesucht: Unnötige Bindung von Ressourcen.

    Deshalb: Wenn in einem Thread absehbar ist, dass keine Lösung kommt, darum bitten dass der Thread geschlossen wird. Und danach dann von mir aus in einem anderen Forum fragen.
    Dann ist es kein Crossposting mehr, da hier ja keine Lösung mehr gesucht wird.


    Patrick

  • Ich bin keiner der User die in 6 verschiedenen Foren nach Lösungen fragen und dann nicht bescheid geben wenn das Problem gelöst wurde, das ist nicht meine Art ;)

    Wenn ich hilfe suche, egal obd das jetzt im Forun oder im Reallive der Fall ist, bedanke ich mich auch bei ALLEN die mir geholfen haben nahcn einer Lösung zu suchen ;)

    grüße

    Basti

  • Ich habs mir grad Fünf mal überlegt ob ich was dazuschreibe oder nicht... naja..

    Ob das nun Sinnfrei, die beste Regel aller Zeiten oder sonstwas ist, ist doch... egal (milde ausgedrückt), REGEL ist REGEL und wer sich nicht dran hält bekommt halt ne Strafe/Punkte oder gar BU, aber eins ist dabei sicher, selber Schuld! Wenn dir die Regel nicht passt... na ich sag nichts mehr.. Nur eins noch, hättest dich an die Regeln gehalten, hättest du im entsprechenden Beitrag freundlich fragen können bzw. freundlich drauf hinweisen können das du die Regel überflüssig/unsinnig findest und so nicht nur dir sondern auch den Admins den ärger erspart dir Punkte und BU zu verpassen! Und das mitm Crossposting ist nicht nur hier so!

  • Ray, er hat die Sperre nicht wegen EINEM Crossposting bekommen.

    Er hat wegen dem ersten Crossposting eine Ermahnung erhalten.
    Und kurz darauf einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnet. Nur deshalb gab es Punkte.

    Hier die erste Ermahnung von mir:
    [LS13] Kalibrierung Speedlink Darkfire Racingwheel ---- Freitag, 29. November 2013, 16:25

    Hier der zweite Thread:
    [LS13] Probleme mit Speedlink Darkfire Racingwheel ---- Freitag, 29. November 2013, 17:47


    Patrick

  • Ich finde auch Regeln sind Regeln auch wenn mir die Regel auch erst sehr unlogisch vorkam, hat Patrick doch recht.

    Vil. bekommst man in einem anderem Forum nee Antwort und man sagt dann in z.B. Diesem Forum nicht bescheid, das kann der Admin dich derzeit ja nicht einschätzen ob du nun so Bist und die Lösung dann für Alle nochmal hier postes oder dich nie wieder meldest.

    Und ob Neuling oder nicht spiel dabei finde ich auch keine Rolle aber ganz ehrlich das dann einfach noch ein 2tes mal zuschreiben zeugt auch ein wenig von Unverständnis wenn nicht sogar Ignoranz.

  • Nochmal von meinenm posting von Oben zitiert

    Zitat

    Der Gesamte Regelpunkt zum Thema Crossposting ist meiner meinung nach
    ziemlich sinnfrei da man ihn ohneweiteres durch einen anderen Account
    namen ignorieren kann und somit hinfällig wird. Ich will nicht wissen
    wie viele der hier gestellten fragen vom selben User bereits woanders
    gestellt wurden.

    Glaube kaum das hier oder wo anders jeder user kontrolliert wird ob dieser Unteranderem namen in anderen Foren unterwegs ist..... grad in der LS com gibt es sehr viele Identische fragen von verschiedenen Usern (auch hier)

  • Ray, er hat die Sperre nicht wegen EINEM Crossposting bekommen.

    Er hat wegen dem ersten Crossposting eine Ermahnung erhalten.
    Und kurz darauf einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnet. Nur deshalb gab es Punkte.

    Ok, da sieht die Sache natürlich schon anders aus :rolleyes: Wer nicht hören will...


    Kein Support in nächster Zeit

  • Glaube kaum das hier oder wo anders jeder user kontrolliert wird ob dieser Unteranderem namen in anderen Foren unterwegs ist..... grad in der LS com gibt es sehr viele Identische fragen von verschiedenen Usern (auch hier)

    Wenn ich aber beispielsweise hier und in einem anderen Forum einen identischen Text (danke Copy & Paste) sehe gehe ich von einem Crossposting aus. Auch wenn die Namen unterschiedlich sind. ;)

    Aber das herumreiten darauf bringt gar nichts. Wenn ich ein Crossposting als solches identifiziere schreite ich ein, wenn nicht dann lasse ich es und manchmal bekomme ich es auch einfach nicht mit.

    So oft kommen Crosspostings nicht vor und Du bist meines Wissens der erste User der deswegen Punkte bekommen hat. Und warum das so war, habe ich oben erläutert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin keiner der User die in 6 verschiedenen Foren nach Lösungen fragen und dann nicht bescheid geben wenn das Problem gelöst wurde, das ist nicht meine Art ;)


    Da bist Du aber leider einer der wenigen.

    Denn meistens ist es so das in Forum A kein Feedback kommt wenn in Forum B die Lösung schon da ist. Man macht sich die Mühe um eine Lösung zu finden und zu helfen und nichts kommt zurück. Was ich dann noch als unverschämt ansehe ist das der jenige dann schreib er habe das Problem selbst gelöst, aber keine Lösung dazuschreibt.

    Aus diesem Grund finde ich diese Regelung mit den Crosspostings für sinnvoll.

  • Denke ich auch.... Denke auch das nun jeder seinen Standpunkt klargemacht hat und auch klar ist wie es zur Sperre kam

    Auch von mir nochmal, hätte alles einfach per PN bzw. in dem ersten Thread geklärt werden können.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.