Deichsel animations problem

• Guten Abend,

ich habe einen Ladewagen für den LS13 umgeschrieben. Es hängt jedoch nur noch an der Deichsel. Diese ist zwar animiert jedoch bleibt der Attacher nicht am Zugfahrzeug.

Zum besseren Verständnis hier paar Bilder

FarmingSimulator2013Game 2013-11-26 19-20-44-43.jpg FarmingSimulator2013Game 2013-11-26 19-20-31-55.jpgFarmingSimulator2013Game 2013-11-26 19-20-23-04.jpg

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe...

der-ls-treffpunkt.de
    Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
    Since 2008

• Wie was heißt animiert? ??

Und warum ne log? Es wird kein Fehler ausgegeben sondern "nur" das der Attacher am Zugfahrzeug nicht da bleibt beim bewegen der Deichsel.

der-ls-treffpunkt.de
    Since 2008

• Wie ist es animiert oder ist das nur via Mouscontrol zum bewegen oder wie knopfdruck :hmm:

Die Deichsel wird via "Mouscontrol" bewegt sowie per Tasten.

Zum Problem, deine TG die den Index für den Attacher bildet bleibt wo sie ist, es wird nur das Mesh der deichseln bewegt ;)
    Ist die Attacher-TG als "Kind" von der Deichsel eingebaut?

Ja die Attacher-TG ist als "Kind" in der Deichsel verbaut (siehe Bild) | Indexe stimmen auch...

Code
    <attacherJoint index="0>0|2|0|0" jointType="trailerLow" rootNode="0>"/>

deichsel.jpg

der-ls-treffpunkt.de
    Since 2008

• Noch ne Frage neben her: war die Deichsel vorher schon beweglich und hat es da auch funktioniert? ^^

Aber was mir gerade aufgefallen ist, so wie dein Ladewagen aufgebaut ist brauchst du eine Lua für das ganze wie beim Claas-Ladewagen von... Eifok-Team wars glaube, aber da müsste ich erst mal selber schauen wie das geht :S
    Allerdings gibt es auch noch eine Möglichkeit ohne Lua, so wie beim Pöttinger Torro siehe hier:

Die Deichsel inklu. attacherJoint-TG als eigenständiges Objekt, also als 2. componente einbauen, aber da bräuchtest evtl. noch ne coli für die Deichsel ;)

• Ja die das funktionierte im LS11

Den Pöttinger Torro habe ich auch hier und schau schon die ganze Zeit was da anders ist. Der läuft ja nur mit dem Script "Pickup.lua"

Na ich werd mir mal fix den Claas-Ladewagen ankieken :)

der-ls-treffpunkt.de
    Since 2008

• Wie gesagt unterschied zwischen dem Torro und deinem ist das die Deichsel bei dem eine eigene Componente ist die sich im Grunde nicht bewegt, es wird nur der Rest bewegt, klar die Deichsel bewegt sich auch einwenig aber der Attacher unten bleibt in der Position in der er ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (26. November 2013 um 21:02)

• Habs nun hinbekommen :)

Es lag doch tatsächlich an ein paar Einträge in der .xml

Folgende Zeile war unvollständig

Code
    <movingTool index="0|2|0"  anchorActor="0" rotSpeed="10" rotAcceleration="80" rotMax="18" rotMin="-8" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.3" rotationAxis="1" inputAttacherJoint="true" >
                <dependentPart index="0>0|2|1" />
            </movingTool>

da fehlte am ende

Code
    rotationAxis="1" inputAttacherJoint="true" >

Kann meinet wegen geclosed werden :)

der-ls-treffpunkt.de
    Since 2008