Beiträge von mariodieck

Eine Frage noch, wenn ich den folgenden Fehler bekomme

Code
    "The currently selected shape does not provide the following vertex attributes required by the current material: COLOR"

meintest du ja

Nö da musst die vertexe malen und im exporter anklicken aber genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt

Wie genau muss man das verstehen? Da habe ich derzeit so meine Probleme.

Wenn du möchtest, kannst mir den Mod ma schicken, dann schau ich ma rüber.

Edit 1:

So es lag wie ich vermutete an den Indexen der Klappe selber und an einer untergruppe wo sich die klappe drin befand. Habe auch die Zeile für die klappensteuerung angepasst.

Nun klappt alles wie es soll ;)

FarmingSimulator2013Game 2014-02-01 14-18-51-14.jpg FarmingSimulator2013Game 2014-02-01 14-19-00-94.jpg

lg Mario

Hallo,

du suchst in der .xml die zeilen der Räder (meistens im oberen teil)

Code
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="1" driveNode="2>1|0" repr="2>1" radius="0.68" deltaY="0.075" suspTravel="0.15" spring="40" damper="90" mass="2.135" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="1" />

Der Eintrag radius="0.68" ist bei deinem Anliegen ausschlaggebend. Diesen Wert musst du ein wenig erhöhen. Teste solange bis du zufrieden bist.

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Es geht um einen Ballengitterwagen welcher mittels "Taste" gekippt wird (Taste 5). Das Problem ist das die Colisionen sich nicht mit bewegen wie sie sollen.

Die Collisionen werden mittels "component" und "movingTools" angesprochen. Die komplette Animation des Aufbaus wird mit der "toggleAnimatedParts.lua" abgewickelt.

Kann es sein das die components falsch sind?

Hier der Auszug der .xml

Und so sieht es im GE aus
    Ashampoo_Snap_2014.01.22_10h11m25s_001_.jpg

Und so im Spiel
    FarmingSimulator2013Game 2014-01-22 08-41-02-45.jpg

Habs nun hinbekommen :)

Es lag doch tatsächlich an ein paar Einträge in der .xml

Folgende Zeile war unvollständig

Code
    <movingTool index="0|2|0"  anchorActor="0" rotSpeed="10" rotAcceleration="80" rotMax="18" rotMin="-8" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.3" rotationAxis="1" inputAttacherJoint="true" >
                <dependentPart index="0>0|2|1" />
            </movingTool>

da fehlte am ende

Code
    rotationAxis="1" inputAttacherJoint="true" >

Kann meinet wegen geclosed werden :)

Wie ist es animiert oder ist das nur via Mouscontrol zum bewegen oder wie knopfdruck :hmm:

Die Deichsel wird via "Mouscontrol" bewegt sowie per Tasten.

Zum Problem, deine TG die den Index für den Attacher bildet bleibt wo sie ist, es wird nur das Mesh der deichseln bewegt ;)
    Ist die Attacher-TG als "Kind" von der Deichsel eingebaut?

Ja die Attacher-TG ist als "Kind" in der Deichsel verbaut (siehe Bild) | Indexe stimmen auch...

Code
    <attacherJoint index="0>0|2|0|0" jointType="trailerLow" rootNode="0>"/>

deichsel.jpg

Guten Abend,

ich habe einen Ladewagen für den LS13 umgeschrieben. Es hängt jedoch nur noch an der Deichsel. Diese ist zwar animiert jedoch bleibt der Attacher nicht am Zugfahrzeug.

Zum besseren Verständnis hier paar Bilder

FarmingSimulator2013Game 2013-11-26 19-20-44-43.jpg FarmingSimulator2013Game 2013-11-26 19-20-31-55.jpgFarmingSimulator2013Game 2013-11-26 19-20-23-04.jpg

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe...