Auspuffqualm bei statischen Objekt

  • Hallo Community,

    bräuchte eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchte einem statischen Objekt in der Map, z.B. Fahrzeug, etwas Ähnliches wie Auspuffqualm hinzufügen.

    Ich hatte es schon mit "smokeParticleSystem.i3d" probiert, durch Skalieren passte wenigstens die Größe, aber wie Mapper und Modder sicher wissen werden dampft es so langsam dass man dabei einschlafen oder Fisch räuchern könnte :rolleyes:

    Vielleicht kann man ja auch die Werte in der "particleSystemShader.xml" anpassen. Dann würde ich ja ein Kopie einbinden und ändern.
    Aber dazu müsste ich wenigstens Ansatzweiße wissen welcher Wert für was steht bevor ich herumexperimentiere :D

    Danke schon mal für umsetzbare Lösungen ^^

  • Haste schonmal auf der Ifkoworld geschaut? Kevin hat da an der Mühle auch PS gemacht ^^

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Huch, das hab ich gestern übersehn...

    Also ja, ich hab bei der Mühle auch ein PS, dieses besteht aber auch aus der "smokeParticleSystem.i3d". Ich würde einfach den ensprechenden Auspffqualm von dem Mod in die Map einfügen.. Dieser liegt ja immer in einer i3d vor. Sei es nun im Mod selber oder unter dem Pfad des Installationsverzeichnis: data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Huch, das hab ich gestern übersehn...


    Ist ja nicht so tragisch, kannst ja nicht überall gleichzeitig sein und bei mir kommt's sowieso nicht auf einen Tag mehr oder weniger an ^^

    So zum Thema. Danke Kevin, funktioniert Perfekt!

    Hatte gedacht dass Ingame dann nur wenig oder gar nichts sichtbar wäre da ja keine Drehzahl von einen Fahrzeug vorhanden ist.
    Wird aber wahrscheinlich nur bei den DynamicExhausts so sein...

    Aber was weiß schon ein Teilzeitmapper :D

    Von mir aus kann dicht gemacht werden.

  • ...Hatte gedacht dass Ingame dann nur wenig oder gar nichts sichtbar wäre da ja keine Drehzahl von einen Fahrzeug vorhanden ist...

    Ich antworte hier nochmal zur Aufklärung.. Also ohne "realExhaustParticleSystem.lua" wäre es immer gleich Stark, da dass von der lua geregelt wird, wann es weniger sichtbar ist und wann mehr. Heißt im Klartext, ohne lua ist der Shader nutzlos.. ^^

    MFG Ifko :thumbup: