Marhu mit eigener Webseite und neue Mods...

  • Zufällig fall ich heute über ein Blog von Marhu dass scheinbar noch nicht allzu lange online ist. Zumindest ist der älteste Eintrag vom 1.November 2013.

    Wäre ja Alles nicht so interessant, ja wenn nicht ein paar Interessant Beiträge auch darunter wären ^^

    Vor allem Betaversionen für versierte Mapper wie z.B. der "Fermenting Silo" und der "Agrar Flieger". Beta deshalb da kein richtige Doku dabei ist. Aber bei den zwei Beispielen wird da auch nicht wirklich notwendig sein. Nur ob und wann man das in einer Map verbauen darf zu dem Zeitpunkt geht halt nicht hervor. Muss man halt nachfragen!

    Interessant auch der erste Eintrag mit der Apfelplantage. Bin schon gespannt wie das mal wird :thumbup:

    PDAFix 2.3.1 (Rinderupdate) findet man scheinbar auch nur dort. Zumindest ist auf Modhoster noch die Version 2.1. Könnte höchstens noch woanders sein wo ich noch nicht war :D

    Hoffe ich erzähl euch wenigstens was Neues, nicht dass jetzt eine Horde über mich herfällt und mir erzählt dass das ein alter hut ist 8o:D

    Huch fast den Link auf Marhu's Blog vergessen ;)

    Edit: Link repariert. Sollte jetzt passen. Sorry für den Fehler :rolleyes:
    Edit2: Titel angepasst da ich hier in Zukunft neu Mods und Updates von Marhu poste die nicht auf MH erschienen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Madjack (11. Januar 2014 um 11:10) aus folgendem Grund: Link angepasst! Titel angepasst

  • Hallo Community,

    heute möchte ich euch noch einen Nachtrag bringen da ich wieder einmal die Seite von Marhu besucht hatte ^^
    Dabei hatte ich neue Mods entdeckt und Updates von Mods die noch im Beta-Stadium waren und vor Allem nicht auf MH zu finden sind!

    Ganz wichtig dabei, ich selbst habe die Mods noch nicht getestet und vertraue einfach auf Marhu's Fähigkeiten! :rolleyes:

    1.) Agrar Flieger V1.1.0

    Mit diesem Script ist es möglich den Benutzer eine Möglichkeit auf der Map zu geben seine Felder von einen (virtuellen, nicht sichtbaren) Agrar Flieger düngen zu lassen.
    Enthalten ist ein Script und ein Trigger und MUSS mit den GE eingebaut werden! Es können natürlich nur eigene Felder gedüngt werden und die Kosten kommen aufs doppelte vom Düngerpreis.

    Weitere Informationen findet ihr unter diesen Link

    2.) Mod Menue v 1.0.4

    Mit diesen Mod kann man, sofern vorhanden, Einstellungen eines Mods Ingame vornehmen! Dazu kommt noch eine Funktion mit der ihr das Meldungsfenster per Maus verschieben könnt. Endlich! Mir geht nichts mehr auf die Keks als wenn ich im schon beengten Stall die Meldung bekomme das genug Futter da ist und blind weiter fahren muss :thumbup:. Dazu müsst ihr nur einfach auf das Symbol HudMenue klicken, Fenster mit der Maus verschieben und wieder auf das Symbol klicken. Einfach Top!

    Mit dabei ist natürlich eine Anleitung für Modder die solch eine Möglichkeit benötigen und gerne integrieren möchten!

    Den Mod und mehr Informationen findet ihr unter diesen Link

    3.) Mouse Steering v 1.0.0

    Ein Mod der das Mod Menue schon nutzt, ist dieser Mod! Mit diesen Mod, den ihr in euren Modordner kopieren müsst, wird es euch möglich eure Fahrzeuge mit der Maus zu steuern und dadurch viel präziser zu lenken (Zitat: "...wie mit einem Gamepad..."). Die Einstellungen könnt ihr in seinem neuen Mod, Mod Menue vornehmen, wird also dringend empfohlen!

    Bilder, Video und mehr Informationen findet ihr unter diesen Link

    4.) Fermenting Silo v 0.3.0

    Und zum Abschluss noch ein Mod der noch im Betastadium ist da kein Anleitung vorhanden ist. Aber bitte, für euch Mapper ja wohl kein Problem ein Script in die Moddesc einzutragen. Könnte auch sein dass der Mod noch Beta ist weil nur der kleine Silo optisch überarbeitet sein soll. Wie auch immer finde ich es keine schlechte Idee die Erwähnung finden sollte! Nicht jeder steht auf Silagefahren, damit mein ich aber jetzt nicht mich ;)

    Weiter Informationen und Bilder findet ihr unter diesem Link

    Viel Vergnügen bei den neuen Innovation von Marhu wünscht euch Tom :D

  • Danke Tom für dies Super Information ,hatte schon gedacht Mahru hätte seinen Blog Deaktivert ,da ich mehrmals versucht hatte dort hinzugelangen auch mit Tante Google ,Find ich super das du uns hier mit den Sachen von Mahru Informirst :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Danke Sven!

    Ich hab da auch immer wieder Probleme das Blog zu erreichen. Musste ja im Startbeitrag einmal den Link editieren da er auf einmal nicht mehr gültig war.

    Leider keine Ahnung mehr was das Problem war. Ich versuche jetzt dran zu bleiben und Neues hier dann zu posten um Euch auf den Laufenden zu halten ^^

  • Gleich mal vorweg und ganz Wichtig!
    Marhu selbst schreibt dass das Update für den Mod noch nicht auf MH ist, da er sich noch in der TESTPAHSE befindet!

    Bitte das zu berücksichtigen. Und sollte bei Euch ein Fehler auftreten, dann würde er sich sicher über eine nette, sachliche und ausführliche Fehlerbeschreibung freuen :rolleyes:
    Um den Mod um den es sich handelt, ist die Futtermischstation. Es steht zwar nicht explizit dort, aber ich nehme einmal an dass es sich wieder um ein platzierbares Teil handelt.

    Aber das Interessanteste, was gibt es Neues?

    1.) Decals wurden hinzugefügt sollte man einmal kurz vergessen was wo reingehört ;)
    2.) Die Walzen wurden gegen Schnecken getauscht.
    3.) Der komplette Pipe Turm wurde erneuert. Das Ablassrohr lässt sich jetzt ausfahren und es kann um 180Grad gedreht werden!
    5.) Die Möglichkeit der Direktfütterung wurde eingebaut, dazu muss das Rohr nur über den Futtertrog bewegt werden!

    Alleine schon die letzten zwei Punkte sind Spitze! :thumbup:

    Wünschenswert wäre es wenn es eine Version zum Einbauen geben würde. Wenn sich an der Struktur selbst nichts geändert hat, sollte es kein Problem sein das Update in die existierende Version für den GE von Skydancer zu integriereren. Man sollte nur beachten das Skydancer (ich bilde mir ein im Nachhinein) hinzugeschrieben hat, dass man sich ein Freigabe von Marhu holen sollte! Gilt natürlich nur für Maps die iher veröffentlichen wollt, Privat ist ja eure Sache ^^

    Nochmal zur Erinnerung, diese Version ist noch in einer Testphase!
    Und man braucht Marhu auch erst gar nicht fragen ob man es selbst auf MH veröffentlichen darf!
    Link zur Mischstation Version 2.3.1

    MfG
    Tom

  • ahahahha das Vid vom Mousesteering Mod ist echt premium :lol:

    Doch Was ich mir auf jeden fall auf die map hole sind die fermenting Silos  :golly:
     Marhu hat bis jetzt schon geile Mods rausgebracht doch diese toppen wirklich alles!


    GO MARHU GO


    :army:


    P.S. Danke für deinen Tipp  :thumbup: Werd wohl öfter bei marhus seite vorbeischauen

    Einmal editiert, zuletzt von der_Michi (27. Januar 2014 um 15:07)

  • Danke Tom für diesen sehr informativen Beitrag !  :thumbup:


    Werde mir die neue Mischstation gleich mal saugen und testen .
    Sie ist übrigens platzierbar , das hat Marhu in der Beschreibung unterhalb der Bilder geschrieben und er wird auch keine Version zum Einbau mit dem GE machen !


    Gruß Nobbi

  • ...und er wird auch keine Version zum Einbau mit dem GE machen !

    Jetzt hat er dir aber ein Ei gelegt Nobbi ;)

    Eine neue Version der Mischstaion, Version 2.3.4b, ist heute veröffentlicht worden. Diese beinhaltet einen Fix bei Direktfütterung und... Einbaufähig mit GE! Endlich, ich freu mich. Dazu hat er eine eigene Einbauanleitung zum Download bereitgestellt.

    Hier nochmal der Link zur Mischstation

    MfG Tom


  • Eiso ich hab jetzt die Misch station (mit GE eingebaut) ausprobiert mit dem resultat : Die funkt bei mir nicht :wacko:
    Hab alles nach Anleitung beachtet...
    Naja ist nur eine Beta :rolleyes:
    Dann warten wir mal auf eine "neue" Version :uglywinke:


    Was sagt dann die log?Bitte mal mit anhängen! ;)


    MFG Jens369


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:


  • Was sagt dann die log?Bitte mal mit anhängen! ;)


    MFG Jens369


    Ich denke Das sollte in einem Anderen Thema besprochen werden, ggf. kann das hier verlinkt werden aber schätze das wird sonst zu sehr OT

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Danke für die Info Sven :)

    Die Idee mit dem zusammenrasten um ein größeres Gebäude zu bekommen ist mal wieder ein Geniestreich :thumbup:
    Ich hätte zwar wieder gerne eine GE, der platzierbaren Version vorgezogen, aber das wird jetzt sicherlich noch schwerer zu realisieren sein wenn die Gebäude zusammenrasten können...

    ...und die Kälber sind jetzt auch noch ein wenig animiert :D

    Die Entscheidung zwischen Rindermast und Rinderzucht immer schwerer ;)

  • Hallo Community,

    heute musst ich entdecken dass Marhu nicht mehr auf Modhoster vertreten ist. Also hab ich ihn angeschrieben mit der Bitte einer Stellungnahme.
    Und wie ich es von ihm gewohnt bin, hatte ich auch heute gleich Antwort bekommen.

    Ich verzichte einmal darauf die komplette Mail hier zu posten und kürze es sinngemäß zusammen.

    Marhu hat seinen Account bei Modhoster aus persönlichen Gründen gelöscht. Er wollte sein Mods aber trotzdem da lassen, musste aber feststellen dass diese aus ihm unbekannten Gründen gelöscht wurden.

    Im Moment steht noch nicht fest ob er sein alten Mods und/oder nur die neuen Mods, bzw. Updates demnächst anbietet. Im Moment konzentiert er sich darauf einmal sein Plattform, Marhu.net weiter aus- und aufzubauen. Da dies alles einmal gut durchdacht werden muss und vor allem Zeit kostet, bitte ich euch jetzt ein wenig Geduld mit ihm zu haben und ihn nicht gleich voll zu spammen. Ich bin mir sicher ihr findet auch hier Einiges an Hilfe bis bei im wieder Alles rund läuft ^^

    Außerdem hat er sein neues Forum in Betrieb genommen wo ihr sicherlich auch schon Hilfe finden werdet.

    Ebenso bitte ich von übler Nachrede, die wir hier nicht brauchen, gegen Ihn oder Modhoster abzusehen da hier sicher keiner 100% weiß was tatsächlich passiert ist das auch die Mods gelöscht wurden. Er arbeitet sicher schnell daran dass wir bald wieder seinen Mods, alt wie neu genießen können :thumbup:

    MfG
    Tom

  • Danke Tom für die Info :thumbup: habe mich gestern schon auf sein Forum angemeldet und muss sagen Hilfe gibts da auch schnellstmöglich was ich so auf den ersten Blick Sehen/Lesen konnte ,also es wird alles gut was Mahru angeht ;)

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven