MrFox`s Basteleien Version 2

  • Nachdem ich den Alten Thread habe schließen lassen, ist es Zeit einen Neuen zu machen ^^
    Ich finde den Anfangs Post aus heutiger Sicht ein wenig "unproffesionell", damals war ich aber auch noch ein totaler, Bastelnder Bastler.
    Hier der Link zum Alten Thread: [Bilder] MrFox`s Basteleien

    Ich habe vor hier ab und zu mal das ein oder andere vorzustellen, und es geht auch gleich los :D

    Episode 1: International Harvester 1086 Turbo

    Nachdem das IH 86 Series Pack von EuroDZM released wurde, war ich sehr froh das es nun mal ein gutes Grundmodell, mit schönen Texturen und AO gibt.
    Natürlich wurde der gleich bearbeitet, meiner Meinung nach hat EuroDZM die Proportionen mal wieder verschlampt, da das Modell auch nur ein Material hatte
    (Okay, Kabine 2) lies es sich super bearbeiten. Erstmal wurde die Haube etwas verlängert und erhöht, danach etwas verschmalert (Nach Original Bildern)
    Leider war es das der IH 1086 Script technisch etwas voll war, und interessanter weise auch ein paar komische Sachen dabei waren habe ich die Scripte komplett
    aufgeräumt und neu aufgesetzt, so das er Script Technisch neu aufgebaut wurde. Dann wurden noch eine Menge kleinigkeiten am Modell gemacht (z.B. schriftzüge "Turbo")

    Impressionen:

    [gallery]10212[/gallery] [gallery]10211[/gallery] [gallery]10207[/gallery] [gallery]10210[/gallery] [gallery]10209[/gallery] [gallery]10208[/gallery] [gallery]10206[/gallery] [gallery]10205[/gallery]

    Vergleich zwischen dem Original Mod und meinem Umbau (es sieht wohl nicht so aus, aber die Kabine ist hat die gleiche Größe wie das Original)

    [gallery]10200[/gallery] [gallery]10204[/gallery] [gallery]10203[/gallery] [gallery]10202[/gallery] [gallery]10201[/gallery]

    Mit freundlichen Grüßen, MrFox.

  • Episode 2: Ford 7000 US Styled

    Die Ford Force ist ein wirklich schönes Pack, da ich aber auch sehr Amerika Orientiert bin habe ich etwas den Amerikanischen Charakter der Schlepper vermisst.
    Der Umbau ist jetzt auch schon etwas älter, hat auch keine AO. Der Schlepper wurde komplett neu geingamed und hat auch ne menge Funktionen.
    Er ist ein bisschen Dirty geskinned, die Kabine ist komplett selbstgebaut sowie die Türen, Fenster und dichtungen.
    Für die die sich wundern, Ja es ist im Grunde die Selbe Kabine wie beim MW Cummins. Die vom Cummins ist eine umgebaute Version dieser hier, mit AO.
    Kleines Gimmick ist die Gazelle vorne an der Haube ^^
    Der 7000 US ist rein Fiktiv, inspiriert von den 8000ern und 9000ern Ford.

    Impressionen:

    [gallery]10218[/gallery] [gallery]10217[/gallery] [gallery]10216[/gallery] [gallery]10215[/gallery] [gallery]10214[/gallery] [gallery]10213[/gallery]

  • Episode 3: MB Trac 1000

    Da bei mir im Ort zwei 1000er Tracs laufen, bestand schon immer das Bedürfnis diese mal in LS zu fahren.
    Leider gab es (und gibt es) keine vernünftigen, welche überzeugen. Also habe ich mir den 900er ans Herz genommen und ihn erstmal
    so umgebaut das er zum 1000er wurde. Haube längerer, größere Reifen Türen ausgeschnitten und animiert Dachluke geschlossen und und und
    So das am Ende ein für mich passender 1000er rausgekommen ist ^^
    Die Front Hydraulik ist ein und Ausblendbar

    Impressionen:

    [gallery]10256[/gallery] [gallery]10259[/gallery] [gallery]10260[/gallery] [gallery]10258[/gallery] [gallery]10257[/gallery]

  • Episode 4: John Deere 7280R (Short-edit)

    Als ich mir den 7280R mal wieder angesehen habe, bekam ich lust ihn mir mal kurz etwas "anzupassen" ^^
    Ansich war es nur eine kleine Sache und viel dazu zu sagen habe ich nicht.

    Changelog:
    -Neue Räder
    -Räder vergrößert
    -Vordere Kotflügel entfernt
    -Washable ausgebaut, Dirt Textur als Standard definiert
    -Real exhaust eingebaut
    -Rul`s/Starfire entfernt
    -Haube erhöht

    So gefällt er mir am besten ^^

    Impressionen:
    [gallery]10609[/gallery] [gallery]10615[/gallery] [gallery]10613[/gallery] [gallery]10614[/gallery] [gallery]10612[/gallery] [gallery]10611[/gallery] [gallery]10610[/gallery]

  • Schöner Umbau des Jonny.
    Ich mag die mods aber lieber washable. Is aber Geschmacksache.
    Mich würde mehr interessieren wie ich die RUL´s von den Jonnys von AGO entfernen kann.

  • Episode 5: John Deere 6170 M

    Nachdem ich den Fahrbericht in der "traction" gelesen habe war ich hin und weg vom 6170 M, einfach eine Tolle Maschine *-*
    Und so kam auch der Wunsch auf den im LS zu fahren, das erste Problem war aber erstmal geeignete Urmodelle zu finden.
    Die Kabine der bekannten 6er Serien waren Mist, oder ließen sich nicht einfach zu .obj exportieren.
    Die Haube vom Contest 6140M zu nehmen war der Plan, aber dann habe ich mich entschlossen auch gleich die Kabine zu nehmen.
    Die ersten schritte waren erstmal die Proportionen anzupassen, dafür das Komplette Modell in AC3D geholt und 3 Tage lang bearbeitet.
    Mag sein das es noch nicht stimmig ist, aber ich liebe ihn :D

    Impressionen:

    [gallery]10828[/gallery] [gallery]10827[/gallery] [gallery]10826[/gallery] [gallery]10825[/gallery] [gallery]10824[/gallery] [gallery]10823[/gallery]

    mfg der Fuchs ^^

  • Episode 6: Deutz Fahr 7230 TTV

    Von der reinen Form gefiel mir der Standard 7250 schon immer, aber mir war die Haube einfach zu niedrig.
    Dann schlug mir donkey einen 7230 vor, weil dieser eine höhere Haube hatte.
    Gesagt - getan ^^

    Gut, es ist noch ne menge einer eigenen Vorstellung reingeflossen, aber was solls :D
    Die Textur ist etwas verändert und der Innenraum mit einer feineren Textur ausgestattet.
    Ich könnte ihn auch eig. releasen, aber da muss noch n bisschen was gemacht werden
    wozu mir grade die Lust fehlt, aber was solls ^^

    Impressionen:
    [gallery]11284[/gallery] [gallery]11279[/gallery] [gallery]11280[/gallery] [gallery]11281[/gallery] [gallery]11282[/gallery] [gallery]11283[/gallery]

    mfg das Füchschen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MrFox (14. Dezember 2013 um 20:22)

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.