Schwerer LOG Fehler

  • Hallo,
    steht ja eigentlich in der Log:

    Code
    Error: Parse error in C:/Users/Willi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/willi/map/map.i3d at line 42846:
    not well-formed (invalid token)

    Also mal schnell diese Zeile in der i3d angeschaut:

    Code
    <FoliageSubLayer name="mohn" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="6000" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"distanceMapIds="31;7002;7003;7004;7005;7005;7005;7006;7007" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>

    Und was fällt auf, wenn man sie mit der Zeile darüber oder darunter vergleicht?

    Richtig, da fehlt ein Leerzeichen an folgender Stelle:

    Code
    objectMask="65520"distanceMapIds=

    Das muss so sein:

    Code
    objectMask="65520" distanceMapIds=

    In Zeile 42856 und 42864 hast Du übrigens dann den gleichen Fehler nochmals:

    Code
    <FoliageSubLayer name="erbse" densityMapTypeIndex="16" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="6000" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"distanceMapIds="31;12002;12003;12004;12005;12005;12005;12006;12007" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>
    Code
    <FoliageSubLayer name="oat" densityMapTypeIndex="20" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="6000" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"distanceMapIds="31;16002;16003;16004;16005;16005;16005;16006;16007" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>

    Woher der lua Fehler kommt weiß ich nicht. Könnte sogar sein, dass der weg geht wenn das obere korrigiert wurde.

    Patrick

  • habe jetzt die oberen Fehler weg nun den


    Error: Parse error in C:/Users/Willi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/willi/map/map.i3d at line 44696:
    mismatched tag
    Error: failed to load map C:\Users\Willi\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods/willi/map/map.i3d

    habe in der i3d nachgeschaut das ist der letzte Eintrag aber ich bin blind ich finde da gar nicht

  • Ghosthunter:

    Bei den Fehlermeldungen steht doch jedes Mal in welcher Zeile der i3d der Fehler zu finden ist. Hier ist es nun Zeile 44696.
    Also mal die i3d wieder mit Notepad++ geöffnet und zur Zeile gescrollt:

    Und da sehen wir </i3D>.

    Also Stimmt etwas mit diesem Tag nicht.
    Also, dann gehen wir an den Anfang des Dokumentes, denn dort wird dieser Tag eingeleitet:

    Code
    <i3D name="map01" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">

    Und schon haben wir den Fehler. Da steht bei Dir "map01", das ist eigentlich der Name der i3d, die heißt bei Dir aber nur map.

    Also dies mal so ändern:

    Code
    <i3D name="map" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">

    Aber: Das könnte dann weitere Fehler produzieren, jetzt kommt Oles Bemerkung ins Spiel.
    Wenn irgendwo anders (z.B. in einer .lua) als Map der Name map01 angegeben ist, dann musst Du nicht das obige korrigieren, sondern einfach mal Deine Map in ma01.i3d umbenennen.

    Das wäre auch meiner Meinung nach der richtige Weg.


    Patrick

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.