MapDoorTrigger einbauen bei Schwingtoren?

  • Hi,

    kann mir jemand erklären wie ich in dem Schwäbischem Bauernhaus die Tore mit dem MapDoorTrigger öffnen und schließen kann? Würde das gerne über die Taste machen und nicht Automatisch beim ranfahren.

    Das TuT das ich bis jetz gefunde habe kapier ich leider nicht ganz und soweit ich sehe ist dies für die Rolltore.
    Evt. könnte das ja jemand gleich in das oben genannte Bauernhaus packen, sodass ich es nur noch exportieren muss.

    MfG

  • Hi Nabi,

    hab mich eben mal damit beschäftigt und mal rum probiert.

    hab jetzt mal die 4 Tore am stall umgebaut auf den MapDoorTrigger und am Bauernhaus das Tor und die Tür zu der Halle.

    konnte es jetzt grad net im Game testen da ich im mom keine map habe wo ich es testen könnte.

    hier mal ein link zu dem Pack
    http://ul.to/gjp3m6sy


    Über Feedback würde ich mich freuen

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von De_Daniel (5. Oktober 2013 um 10:52)

  • Habe mir die beiden Gebäude auch mal geladen,da ich Sie auch auf meiner Map stehen habe!
    Erst mal Danke für Deine Arbeit,bei der Scheune funzt es bei mir,nur am Bauernhaus bleiben beide Türen zu aber der Trigger für Taste "O" ist vorhanden und man kann Taste "O" auch betätigen,nur die Türen/Tore bleiben geschlossen !

    MfG

  • Meistens ist es nur ne Kleinigkeit, die nicht überein stimmt.
    Hast du eventuell nen Fehler in der Log? "Missing MapDoorTrigger" oder so ähnlich?
    Wie sieht denn der Eintrag für die Türen bei den Animationen aus und wie der Eintrag bei den UserAttributes?

  • Habe ja auch diese Pack von oben geladen!

    In der Log ist kein Eintrag vorhanden,das sind die Einträge wie Sie schon eingerichtet waren:


    <Animation>
    <AnimationSets>
    <AnimationSet name="rollDoorBarn01_rollDoorCharSet">
    <Clip name="Scheunen_Tor" duration="4000">
    <Keyframes nodeId="99">
    <Keyframe time="0" rotation="180 -90 180"/>
    <Keyframe time="3000" rotation="-180 -36 -180"/>
    <Keyframe time="4000" rotation="-180 10 -180"/>
    </Keyframes>
    <Keyframes nodeId="102">
    <Keyframe time="0" rotation="180 90 0"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="0 50 180 "/>
    <Keyframe time="4000" rotation="0 -10 180"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    </AnimationSets>
    <AnimationSets>
    <AnimationSet name="rollDoorBarn01_rollDoorCharSet">
    <Clip name="Scheunen_Tur" duration="4000">
    <Keyframes nodeId="96">
    <Keyframe time="0" rotation="0 0 0"/>
    <Keyframe time="4000" rotation="0 -85 0"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    </AnimationSets>
    </Animation>

    <UserAttributes>
    <UserAttribute nodeId="162">
    <Attribute name="animSpeedScale" type="float" value="2"/>
    <Attribute name="animationClip" type="string" value="Scheunen_Tor"/>
    <Attribute name="inputKey" type="string" value="SWITCH_DOOR_STATE"/>
    <Attribute name="negText" type="string" value="MAPDOORTRIGGER_CLOSE"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapDoorTrigger.onCreate"/>
    <Attribute name="posText" type="string" value="MAPDOORTRIGGER_OPEN"/>
    <Attribute name="rootNodeName" type="string" value="Tor1"/>
    <Attribute name="savingName" type="string" value="Scheunentor"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="166">
    <Attribute name="animSpeedScale" type="float" value="2"/>
    <Attribute name="animationClip" type="string" value="Scheunen_tur"/>
    <Attribute name="inputKey" type="string" value="SWITCH_DOOR_STATE"/>
    <Attribute name="negText" type="string" value="MAPDOORTRIGGER_CLOSE"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapDoorTrigger.onCreate"/>
    <Attribute name="posText" type="string" value="MAPDOORTRIGGER_OPEN"/>
    <Attribute name="rootNodeName" type="string" value="Tor2"/>
    <Attribute name="savingName" type="string" value="Scheunentuer"/>
    </UserAttribute>


    MfG

  • Ich würde mich allgemein über ein einfach zu verstehendes Tutorial zum Thema MapDoorTrigger einbau und Animation freuen, bisher bei Google nicht fündig geworden oder einfach das falsche gesucht. Vielleicht kann ja jemand der hier anwesenden sich daran versuchen :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Soll ich dir den Stall noch machen, oder magst du selber versuchen?

    Für alle, die gerne selber tüfteln, habe ich mir mal ein wenig Arbeit gemacht. Ich hoffe die Admins verzeihen mir den Link zum Partner-Forum.
    MapDoorTrigger - [LS13] Tutorials - modPortal


    Links zu Partnerforen sind hier nicht verboten :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also ich habe es mal probiert,musste aber leider feststellen das ich zum Animationen erstellen zu doof bin :(

    Edit:
    Ich habe es hinbekommen!! :)

    1000 Dank für Dein geiles TuT und für Deinen super Support! :thumbup:


    Danke,


    Mfg


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.