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Zugschranke

  • Claas_Evolution
  • 24. September 2013 um 20:39
  • Geschlossen
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    • 24. September 2013 um 20:39
    • #1

    Hy Leute!

    Bräuchte [mal wieder] einen guten Rat von euch!
    Nachdem mein Güllegruben Wunsch erfüllt wurde, hab ich jetzt ein Bahnprojekt begonnen.
    Läuft schon ganz gut, nur hab ich auf der "FarmersMap" so geile Bahnaschranken gesehen, die Aufklappen wenn die Bahn kommt. Inkl. Ampelanlagen.
    Da mir der Mapper leider noch immer nicht geantwortet hat und ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, bis der Zug ins rollen kommt :vain: frage ich euch mal dazu.

    Kann mir persönlich gar nicht so vorstellen, was ich da einbauen, bzw. einstellen muss damit die Schranken und die Ampel erkennt wan genau der Zug kommt!

    Hoffe Ihr habt wieder mal einen Guten Tipp für mich!


    Und dafür bedanke ich mich auch glöeich einmal im Vorfeld!! :thumbup:

    [gallery]9616[/gallery]


    PS: Auf dem Bild fährt der Zug nicht genau auf der Schiene, das hab ich auch schon entdeckt - war auch mein erstes mal InGame kuken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (24. September 2013 um 20:49)

  • BadenBauer
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    • 24. September 2013 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Du meinst sowas.


    Auf meiner Neuenburg am Rhein Map habe ich diese Schranken verbaut. Kannst sie dir ja da rausholen.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claas_Evolution
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    • 24. September 2013 um 21:10
    • #3

    Traumhaft!
    Du bist ja der Wahnisnn überhaupt ;( (=dieses Smiley sollte mit Tränen LACHEN=)


    Was brauch ich damit die funktioniert?

    .lua und den extrasourcefile eintrag, oder noch mehr?

  • BadenBauer
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    • 24. September 2013 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Ja richtig die Lua findest Du im Ordner Scripte und heißt "Zugschranken.lua" und genau wie da geschrieben hast die extraSourceFiles.
    Aber der ICE ist dort nicht dabei.

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    • 24. September 2013 um 21:33
    • #5

    Wärst du so nett... :vain:


    Also, falls du Ihn hergeben willst..

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (24. September 2013 um 21:38)

  • BadenBauer
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    • 24. September 2013 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Frag mal bei nabi nach. ;)

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  • Claas_Evolution
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    • 24. September 2013 um 21:55
    • #7

    hehe - hab ich heute Früh schon ;)
    Hab nicht gewusst das du den gleichen meintest :thumbup:

    Er baut ihn mir aus :thumbup:


    Gut, Thema: Bahnübergang ist dan Beendet schätz ich mal


    Danke Christian!

  • Jaguar95
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    Patrick
    • 11. Oktober 2013 um 06:50
    • #8

    Na dann mache ich hier mal zu. Falls es doch noch Fragen zum Thema gibt, PN an mich.


    Auf Wunsch eines Users wieder offen.

    [TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

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  • kastor
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    • 11. Oktober 2013 um 07:01
    • #9

    hi leute,
    Danke erstmal fürs schnelle aufmachen :)
    Habe mir auch die Zugschranke eingebaut, nur leider schließt sie sich nicht wenn der Zug kommt ?( in Moddesk usw ist alles drin. Oder muss am Zug noch ne Coli sein das es erkannt wird?
    und dann noch ein problem mit denn Traffic verkehr. Der bleib immer an der schranke stehen.


    ich sag schonmal danke.


    mfg Kastor :Tach:

    Hobbyfrickler aus Leidenschaft ^^

    ~~ f55-Bastelecke-von-Kastor.html ~~

  • Claas_Evolution
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    • 11. Oktober 2013 um 09:03
    • #10

    Ja, so war es bei mir am Anfang auch!!
    Verkehr ist einfach stehen geblieben, ohne das es Rot war.
    Das liegt an der .lua
    Christian (BB) hat mir dan eine neue geschickt.
    Ich hoffe er hat nix dagegen, dass ich sie dir per PN schicke?!

  • BadenBauer
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    • 11. Oktober 2013 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Nee habe nichts dagegen.

    Einfach die Lua in der modDesc mit dem richtigen Pfad einbinden dann sollte es auch klappen.

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  • Claas_Evolution
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    • 11. Oktober 2013 um 13:30
    • #12

    Ok, habs dem Kollegen geschickt. In der Moddesk muss er dan eh nichts mehr ändern, wenn er diesen Eintrag schon hat: <sourceFile filename="scripts/zugschranke.lua" />

    Gute drück dir die Daumen dases jetzt funktioniert. Bei mir wars dan auf jeden fall so!

  • nabi
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    • 11. Oktober 2013 um 14:01
    • #13
    Zitat von kastor

    Oder muss am Zug noch ne Coli sein das es erkannt wird?

    Soweit ich weiß ja. Hab es selbst mit dem ICE versucht ohne Colli und die ging nicht zu. Als ich dann die Colli wieder rein hab, klappte alles wie es sollte.

  • kastor
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    • 6. Dezember 2013 um 07:01
    • #14

    so nach langen nun mal ne Rückmeldung;-)
    hab die lua ausgetauscht, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. die Traffic und meine mit cp bleiben da stehen als wäre die ampel auf rot :hmm:


    mfg kastor

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  • BadenBauer
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    • 6. Dezember 2013 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Wurde die Lua auch richtig in der modDesc eingebunden? Steht etwas in der Log?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Claas_Evolution
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    • 6. Dezember 2013 um 16:29
    • #16

    Chris meint in der ModDesk:

    Code
    <extraSourceFiles>
    		<sourceFile filename="Scripts/zugschranke.lua" />
    	</extraSourceFiles>


    Evtl. den Pfad dazu anpassen, falls die .lua die ich dir damals geschickt habe nicht im "Scripts" Ordner ist.

  • kastor
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    • 17. Dezember 2013 um 14:35
    • #17

    so..also ich hab nochmal alles kontroliert... funzt immer noch nicht :hmm:

    so mal ein bild von mein bahnübergang.. selbst bei offenen schranken bleiben autos und cp da stehen.


    hier die moddesc und nochmal denn ordner wo die lua liegt.

    Hobbyfrickler aus Leidenschaft ^^

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  • Trabby76
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    • 17. Dezember 2013 um 19:12
    • #18

    Hmm, stehen die beiden Colliboxen bei Rigidbody auf Kinematic? Denn auf der Landwehrkanal Map funzt die Schranke ohne Probs ;)

  • kastor
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    • 17. Dezember 2013 um 19:53
    • #19
    Zitat von Trabby76


    Hmm, stehen die beiden Colliboxen bei Rigidbody auf Kinematic? Denn auf der Landwehrkanal Map funzt die Schranke ohne Probs

    Ok..das werde ich gleich mal prüfen. ..danke für denn tip.

    Aber das Hauptproblem ist immernoch das die schranken nicht runter gehen.

    Mfg

    edit: also die zwei colliboxen sind auf kinematic

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    Einmal editiert, zuletzt von kastor (17. Dezember 2013 um 21:01)

  • Trabby76
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    • 17. Dezember 2013 um 21:12
    • #20

    Auf was hast die anderen Trigger stehen und wo genau hast sie verbaut? Schaue dir das am Besten mal auf der Landwehrkanal 1.2 an, wenn du diese schon geladen hast. ;)

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