Spiel schmiert bei Modkauf ab

  • :hi:
    Ich hab mir vorhin mal aus langeweile den Kröger HKD302 von Giants ein wenig umgebaut, genauer gesagt habe ich ihm eine 3. Achse verbaut und auch gleich den ganzen Anhänger verlängert, neue Räder und die Texturen überarbeitet bzw. verändert, Beleuchtung eingebaut usw..
    Ich weiß die Idee ist nicht neu und ich weiß auch das heute einer zum Download gestellt wurde, aber da der mir nicht so sehr gefällt und ich Lust hatte mir einen selber zu bauen hab ich mich dran gesetzt.
    Ging alles auch wunderbar von der Hand... naja, bis hier hin zumindest... konnte ihn dann im Spiel auch kaufen, nur mit ner Menge Errors wegen dem, von mir, überarbeiteten PS (Pfande stimmten nicht war ja schnell behoben). Danach hatte ich noch ein Coli Problem, so das der Anhänger auf der Map umherflog... Da hatte ich ach dem Wiedereinbau der Hauptcoli, des Fahrgestells und des Kipperaufbaus die Colis nicht eingestellt/rausgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn schon Zwei mal auf einer Modmap gekauft! Konnte ihn nur noch nicht benutzen (unsichtbar, Flog umher usw. :S)

    Soviel mal zur Vorgeschichte dem einfacheren (naja ^^) Verständnis halber.

    So nun zum eigentlichen Problem... Und zwar nach dem ich die "Hauptcoli" vom Kröger auf den gleichen wert eingestellt hatte wie es vorher bei Giants ist/war wollte ich ihn im Spiel endlich mal testen... aber,... nix wars sobald ich auf den Kaufenknopf drücke steht das Spiel und irgendwann kommt dann "Giants Engien reagiert nicht mehr usw.."
    In der log steht aber seltsamer weise das der Anhänger gekauft wurde.. und das binnen 419ms, also eigentlich beim Knopfdruck schon. Nachdem aus dem "langeweile zeitvertreib" Projekt jetzt schon ein 2h Fehlersuchprojekt wurde habe ich alles ausprobiert was mir einfiel... Und da ich ihn nicht in den Wind schießen möchte sondern ihn eigentlich schon gerne benutzen würde, hoffe ich einer von euch kann mir Helfen :S

    Log hänge ich unten an (auf Standard Map mit nur dem Anhänger im Ordner selbstverständlich), sowie moddesc und XML evtl. seht ihr da noch einen Fehler. Ich für meinen teil seh keinen (was absolut nichts heißt :D)

    Achja: Aktueller Patch 2.0 Beta 4, aktuellen GE und aktuellsten Maya Exporter habe ich natürlich auch benutzt ;)

    Nachtrag: Habe noch Vier Schmutzfänger als extra Komponenten im GE eingebaut, damit diese "frei" beweglich bleiben. Daher auch 7 und nicht nur Drei components in der .XML :)
    Und ein paar zusätzliche Ladegüter. Denke aber nicht das diese Änderungen dafür verantwortlich sind oder?! ?(

  • Hi Cornel,

    also das einzige was mir nun Auffällt ist, dass für die "tipAnimationBack" die ParticleSysteme der neuen Früchte fehlen.. Ob das so einen "Fehler" auslösen kann weiß ich nun auch nicht.. Aber wie gesagt mehr fällt mir da nun auch ned auf..

    Sollte ich noch was finden, meld ich mich selbstverständlich.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Überprüfe auch nochmal die Collieinstellungen im GE es könnte sein das diese beim Speichern nicht übernommen worden sind ;)
    Und die Collis sollten nicht gescaled sein, das führt auch zu Fehlern ;)
    Und ganz wichtig LoG und Inputbinding löschen, ggf. den Mod manuell aus dem Savegame löschen (Vehicles.XML)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (23. September 2013 um 15:24)

  • Colis sind nicht gescalt ;)

    Bilder von den Colieinstellungen sind hier:

    Bilder


    gespeichert hat der GE alle Einstellungen aber vllt hab ich ja nen Fehler gemacht.
    (Edit: Die Vier Schmutzfänger hat ich testweise auch mal ohne RigidBody "eingebaut")

    InputBindings und Log werd ich jetzt mal löschen, testen und berichten ^^

    Nachtrag: Leider kein Erfolg durchs löschen der Log und InputBindings.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (23. September 2013 um 16:16)

  • Ich denke fast du hast die Schmutzfänger falsch verbaut.. Die Halterung (TG) sollte im Hauptkomponent mit dem Index 0> sein. Ich sah auch grad in der XML, dass du diese TG immer in den einzelnen Schmutzlappen platziert hast. Denke daran liegts nun..

    Wenn du willst schau ich mal drüber. :whistling:

  • ah ok das könnte natürlich sein - ich baus mal um, wenns dann net läuft schick ich ihn dir mal :) Bin inzwischen warscheinlich "Fehlerblind" :pinch:

    Nachtrag: Also entweder ich habs wieder falsch eingebaut oder es war nicht daran gelegen. Jedenfalls.. Ifko du bekommst den Link dann gleich per PN. Danke schonmal im Voraus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (23. September 2013 um 16:42) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Naja er lässt sich nicht Kaufen da die Schmutzfänger bei "Rigid Body" kein Häckchen haben. Mach ich das aber und stell den Rigid Body Type auf "Dynamic", fliegt der Trailer inGame durch die Luft. Log bleibt Sauber. Schätze das sich da Collis in die Quere kommen...

    Mal sehn was sich da machen lässt.

  • Ne keinen "Ton".. im Gegenteil die sagt es läuft alles normal.. in der Log wurde der Anhänger ja sogar noch gekauft, aber wenn ich in nem Traktor sitze und dann den Hänger kauf ist nach 1-2 seks der Ton weg, sprich Spiel hat sich aufgehängt. Hatte es vorhin mal 5Min laufen lassen ob es sich wieder fängt.. leider nein :S

    Nachtrag: Oh sorry Ifko, hatte die ja testweise rausgenommen und vergessen wieder einzubauen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (23. September 2013 um 17:35)

  • Naja er lässt sich nicht Kaufen da die Schmutzfänger bei "Rigid Body" kein Häckchen haben. Mach ich das aber und stell den Rigid Body Type auf "Dynamic", fliegt der Trailer inGame durch die Luft. Log bleibt Sauber. Schätze das sich da Collis in die Quere kommen...

    Mal sehn was sich da machen lässt.


    Ich tippe mal auf die Hauptcolli und die Colli von den Schmutzfängern, die bekriegen sich bestimmt ;)
    Beitrag Nr.: 5 Bild 1,2 und 6

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (23. September 2013 um 18:07)

  • Das auf Bild 2 und 6 sind die StandardColis von Giants bzw. das auf Bild 6 und das auf Bild 2 ist nur ein Duplikat. Wollte die Coli nicht auch noch neu bauen (da war ich faul, geb ich zu :D) und da habe ich an den Coliwerten nichts geändert und die Hauptcoli auf Bild 1 hat auch den Wert den Giants eingestellt hatte, habs extra abgeschaut ^^