• hallo ich bau mir gerade einen Kuhstall in meine MAP ein und wollte fragen ich ich mir das ein bauen kann das die Kühe im Stahl und im Freigehege herum laufen

    und wie das mit dem Mist weil das ist ein Stahl zum aus misten ob ich da extra noch einen MIsthaufen brauche und Gülle muss ich da irgendwas um scripten oder ob das im game schon so automatisch ist

  • Also

    ** Rechtschreibung - 5
    ** Andeutung was du genau willst - 5
    ** Formulierung - 5

    Und ja ich vergebe gerne Schulnoten :thumbup:


    Was ich ein bischen herauslesen kann, ist das du dir eine neue Map machen willst. Bevor du dich an dein perönliches Projekt "Mapping" herantastest würde ich dir einmal empfehlen einige TUT`s darüber zu lesen und dich mit den Thema was den das eigentlich genau ist auseinanderzusetzen.

    Als Empfehlung gibts von mir

    Z.B. das hier:


    Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)


    Hilft dir sicher weiter! :thumbup:

    Ist überhaupt nicht böse oder so gemeind, nur liest sich für mich so heraus [kann auch sein das ich mich täusche] das du noch keine Ahnung von nichts hast.
    Aber hey - wir haben alle mal bei 0 Angefangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (22. September 2013 um 21:50)

  • hallo
    ich habe bereiz kenntnisse vom mappen bin soweit ganz fit im GE

    ich möchte meine map mit einem Kuhstall aus statten nur weis ich nicht wie ich das mache das ich nachher auch Kühe herrumlaufen habe und wie ich es mache das ich Gülle und mist bekomme(der Stall den ich mir eingebaut habe ist zum endmisten gedacht

  • Okok.. hört sich schon besser an ;)


    Kuhweide erstellen:


    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [Tutorial] Weiden erstellen -->UPDATE<--


    Für Gülle und Mist müssen die entsprechenden Trigger in der Entsprechenden Reihenfolge im "Animals" Transformgroup im Scenegraph sein.

    siehe bild:


    [gallery]9589[/gallery]


    Leg dir mal ne TUT Sammlung in den Lesezeichen an ;)
    So kannst du dir immer schnell helfen - hab ich ja auch
    :thumbup:

  • hi,
    hast du schon google gefragt?
    kurz eingetippt für dich :whistling: und gleich bei youtube das gefunden :thumbup: Tutorial Wie erstelle ich bei Ls13 eine Kuh oder Schaafweide [HD] - YouTube
    das mit denn kuhstall, welchen??
    ganz wichtig das wenn du ihn eingebaut hast. muss alles in der richtigen reinfolge stehen.(da hatte ich auch das problem das logfehler kammen) also drauf achten!
    milkrobot is not a physics trigger - Support Area - ls-galaxy.de


    mfg

  • Das Einfachste bei deinem Problem wäre (so wie ich das immer mache), ist nur nen Tip.
    Wenn ich z.B. einen neuen Kuhstall einbaue welcher keine Trigger hat dann importiere ich diesen (lasse den Alten oder Originalen drinne) und schaue mir dann den Aufbau der Trigger usw. vom Alten ab bzw. kopiere mir diese und füge diese dann bei dem Neuen ein und zwar in der gleichen Reihenfolge wie beim Alten. Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

  • Also

    ** Rechtschreibung - 5
    ** Andeutung was du genau willst - 5
    ** Formulierung - 5


    Bin mal so frei und verweise hier drauf ->Foren-Regeln

    Zitat

    "Achtet darauf, dass eure Beiträge auch verständlich sowie möglichst ohne Rechtschreibfehler verfasst werden (niemand ist Perfekt, aber anstrengen kann sich jeder). User mit LRS können dies - wenn sie möchten - einem Teammitglied mitteilen um so Missverständnissen bei der Moderation vorzubeugen. Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht und man kann mit einer Verwarnung rechnen!"

    Bin zwar kein Modi/Admin, aber trotzdem.. achtet doch mal bitte ein wenig darauf. Punkt und Komma gehören da auch dazu.. Das macht das Lesen viel einfacher und vor allem kann es, ohne Komma, Punkt usw., zu Missverständnissen führen...

    Zum Thema: Ich versteh nicht so ganz was dein Problem ist gerade? Du möchtest einen Kuhstall zum ausmisten? Hast doch aber den von der "Belgique Profonde Map" der ja anscheinend ausmistbar ist?
    Ich werde, wie gesagt, nicht so ganz schlau aus deinen Beiträgen. Schreib am besten nochmal kurz, sachlich und vor allem verständlich was dein Problem ist und was genau du machen willst :thumbup:
    Im Moment ist das für alle (in meinen Augen) nur ein "Rätselraten" :hmm:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (25. September 2013 um 17:18)

  • hallo zusammen okey sorry tut mir leid für die Missverständnisse

    so nun zum Thema:
    Ich habe mir jetzt mal in mein map den Kuhstall der Belgique Profonde Map eingefügt und eine nevmash erstellt.Da ich aber nicht genau weis wie das mit dem mist funktioniert was ich da wo ändern muss weil es gibt bereist eine MIst- und Güllestation auf der map. da ich mir denke das ich die alten Sachen mit den neuen verbinden muss (so wie ich mir das denke) und ich aber keine Ahnung habe wie das geht musste ich hier halt mal fragen

  • Ah jetzt wirds langsam klarer ^^

    Also..

    In der TG "animals" klickste auf die TG "cowsHusbandry" (Bild_1 Pfeil 1.) Dann sollte es bei dir etwa so aussehen (In meinen Bildern ists die Standardmap)

    Bild_1:

    Bei Pfeil 2. siehst du in den userAttributes (falls nicht vorhanden "Window" -> "userAttributes") den liquidManureTriggerIndex "3" und manureHeapIndex "2". Diese Angaben sind relativ zum Index der TG "cowsHusbandry" (Bild_1 Pfeil 3.) also relativ zu 10>0
    Das heißt die Indexe müssen 10>0|2 bzw. 10>0|3 sein! (siehe Bild_2 Pfeil 4. & 5. bzw. Bild_3 Pfeil 6. & 7.)

    Bild_2:

    Bild_3:

    Soweit so gut... aber was bedeutet das?

    Ganz einfach, wenn dein Misthaufen nicht an diesem Index ist, bzw. du die Indexe nicht auf den Index des neuen Misthaufens stellst bekommst du keinen Mist. Genauer gesagt bekommste (paar) Errors in die Log geschrieben.
    Wenn du also die "Ausmistfunktion" deines neuen Kuhstalls haben willst musst du entweder den Index anpassen oder den Misthaufen an die richtige Stelle schieben!

    Das gleiche für Gülle (liquidManure) sollte der Stall da auch was eigenes haben ;) Hoffe das ist soweit verständlich und vor allem hoffe ich das es dir hilft :thumbup:

    Nachtrag: Der Rest in der TG "cowsHusbandry" muss ebenfalls an der gleichen stelle im Screengraph sein wie auf meinem Bild bzw. müssen die Indexe angepasst werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (25. September 2013 um 20:01)

  • Nennt sich TransformGroup kurz TG ;)
    Joa sollte da noch mit rein und dann wie gesagt Indexe anpassen. Zum einfügen deinen Kuhstall anklicken dann oben "Edit" -> "Cut". Danach die "cowHusbandry" anklicken und dann "Edit" -> "Paste".

    Oder:

    Kuhstall anklicken -> Strg+X -> "cowHusbandry" anklicken Strg+V

    Und danach dann wie gesagt bei der TG "cowHusbandry" die Indexe anpassen, aber denk dran relativ zur TG! ;)