• Also was mir gleich mal auffällt, dir fehlt das cowsNaveMesh in der TG "cowsHusbandry"! Desweiteren stimmen deine indexe in deiner TG "cowsHusbandry".
    Und wenn dein Kuhstall einen eigenen Misthaufen hat, bzw. den hat er ja wenn er zum ausmisten ist, musst du den Index auf diesen Misthaufen stellen! Und kannst dann den alten Misthaufen löschen, beide gleichzeitig gehen nicht.

    Du kannst dir höchstens den alten zum Mistlager umbauen, aber das kann ich dir (noch) nicht erklären wie das geht, falls du das wollen würdest! ;)

    Nachtrag:

    Nur als Information an alle Beteiligten, Modis/Admis und natürlich für maisbauer ;)


    Habe die Map gerade von ihm bekommen, Indexe angepasst usw. und werde es jetzt mal testen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (26. September 2013 um 22:01)

  • Also ich habe jetzt

    • Indexe für Misthaufen, Futtertrog, Güllegrube, NavMesh und Milchroboter angepasst,
    • Futtertrog an die richtige Stelle geschoben,
    • Misthaufen an die richtige Stelle geschoben (war zu weit unten),
    • das ganze natürlich getestet (Funktioniert alles wie es soll :thumbup: ),
    • alten Misthaufen gelöscht,
    • und das flimmern/flackern der Texturen beseitigt (Mipmaps erstellt)


    Solltes du das wider Erwartens nicht wollen, hab ich in der Zip einmal die Map selbst und einmal den ALTEN Texturenordner, einfach den Ordner ersetzen ;)


    Hier paar Bilder, auch der Erklärung wegen:

    Stroh musste so in den Stall bringen, Theoretisch geht das auch mit dem Einstreuer von Giants, aber musst dazu auch in den Stall fahren:

    Solltest du das NICHT so wollen kannst du dir diese 5 "strawTrigger":

    So platzieren wie den einen hier:

    Wichtig ist das du ALLE verschiebst da sonst nicht alle Strohplanes im Stall gefüllt werden! (nehme ich mal an ^^)

    Zum ausmisten musste, wie du höchstwarscheinlich ja weißt ^^, auch rein fahren:

    Und zu guter letzt noch ein Bild der Güllegrube:
    Die füllt sich also auch :thumbup:

    Den Milchroboter habe ich nicht platziert!! Dieser ist noch da wo er war, allerdings habe ich wie oben geschrieben die Indexe angepasst. Das heißt du kannst ihn einfach platzieren wo du willst, solange er im Scenegraph bleibt wo er ist ;)
    Allerdings hast du keine Molkerei oder einen anderen Milchverkaufspunkt auf der Map, und somit auch keinen Milchtruck. Ich weiß leider nur nicht ob sich die Milch dann automatisch verkauft oder nicht?

    Frage an die Experten ^^
    Wie kann man auf einer Map auf der es weder Milchverkaufsstellen noch einen Standardmilchverkauf gibt seine Milch verkaufen? Oder Verkauft die sich von selbst? ?(

    Naja soviel mal dazu ^^ Zip lädt im Moment noch hoch, ich schick sie dir sobald se Fertig ist :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (27. September 2013 um 00:37)

  • An Maisbauer:
    Das ist jetzt die letzte Warnung. Du wurdest in diesem Thread mehrfach darauf hingewiesen auf Deine Rechtschreibung zu achten. Da gehört vor allem die Nutzung von Großbuchstaben dazu.
    Ab sofort werde ich jeden Beitrag von Dir beobachten und sollte ich keine Besserung erkennen, werde ich mit Verwarnungen und Punkten Konsequenzen ziehen.
    Außerdem werde ich neue Threads von Dir, bei denen ebenfalls eine derart miserable Schreibkultur zu sehen ist kommentarlos löschen.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es User gibt die mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche zu kämpfen haben. Aber alles nur klein zu schreiben gehört da sicher nicht dazu.


    Patrick

    :co-admin:

  • Hallo

    Mal einen großen Dank an Cornel B. für seine große Hilfe

    wie muss ich die Trigger anordnen das ich das Stroh mit einem Einstreuer einfüllen kann weil ich mags lieber mit Ballenpressen.

    Aso ja das mit dem Milch verkaufen an das habe ich gar nicht gedacht. :(
    es gibt da ja den Milch Mod bei modhoster was wenn ich den Einfach in den Modsordner schmeiß und mir dann die Sachen platziere?

    und das mit dem fütter hast du gestest das man mit Gras und misch futter Füttern kann?
    ich Nehme mal an das das Füttern jetzt mittels Futterwagen Funktioniert

  • wie muss ich die Trigger anordnen das ich das Stroh mit einem Einstreuer einfüllen kann weil ich mags lieber mit Ballenpressen.


    Einfach alle nach vorne schieben wie den einem auf dem Bild ;)

    und das mit dem fütter hast du gestest das man mit Gras und misch futter Füttern kann?
    ich Nehme mal an das das Füttern jetzt mittels Futterwagen Funktioniert


    Ich habs nur mit Grass getestet aber er kann: "grass_windrow dryGrass_windrow silage forage forage_mixing" also "Gras, Heu, Silage, Futter, und Totale Mischration". Also ja er kann es :thumbup: Und ja auch mitm Futtermischwagen ist das füttern möglich. ;)

  • Hallo

    so nacher langer Zeit mal wieder was von mir.

    ich habe meine Map jetzt so weit fertig.

    nur habe ich jetzt das Problem das sie sehr stark ruckelt wenn ich sie starte.
    nacher einer weile warten dann wläst das ruckeln nach
    bitte helft mir leute ich mag endlich zocken. :)

  • Nur der Kuhstall und die Indexanpassungen wurden von mir gemacht, das NavMesh hast du selber erstellt ;)

    An dem könnte es auch liegen. Hatte ich selbst mal das ich die Kuhweide verschoben habe und dabei vergessen hab den richtigen Info Layer einzugeben.
    Aber dafür braucht man erst mal die Log ohne Mods. Anders kann man dieses Problem nicht richtig eingrenzen.
    Könnte zwar an den ganzen Fehlern in der Log liegen aber sicher ist sicher.

  • Alt:

    Also die ersten 3 sind auf jedefall schnell gelöst und der callstack sicher auch ;)
    Lad se grad wieder bei file-upload.net hoch und schick se mir ich schau drüber :)

    Edit:

    Also das war kein Index-Problem sonder du hattest das Getreidelager um 0,1 in der Y-Achse skaliert, und damit die Trigger entfernt. Ich habe das Gebäude wieder auf "Normalhöhe" skaliert und die Trigger wieder eingestellt. Solltest du das Gebäude um diese 0.1 skaliert haben wollen, so musst du die 3 TG "wheat, Barley, Rape" erst einmal aus dem Gebäude entfernen, also raus schneiden => Gebäude skalieren => wieder einfügen!

    Andernfalls gehen die Trigger wieder flöten und es kommt zu Physikwarrnings ;)

    Das Problem mit dem "mini" Callstack kann ich leider nicht beheben, aber es kommt ja auch nur wenn du die Map beendest :)

    Map bekommst du sobald Upload fertig ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (3. Oktober 2013 um 22:39)