Lua fehler

  • Hallo ich habe diesen fehler in der log


    C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AgrolinerHKD302/VariableTip.lua(530) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'

    Und in der Zeile in der lua steht dieser Satz:

    elseif string.match(self.varTip.tips[self.varTip.activeTipIdx].tipSide, "overcharge") then


    der soll angeblich nen Fehler machen aber ich weiß nicht woran das liegt oder was ich ändern muss.

    Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG Henning

  • Versuche die LUA mal auszuklammern.

    Vor und nach der Sezi und der lua einfach <!-- --> eingeben.

    Hier ein Beispiel.

    <!--<specialization name="fliegl271Bull" className="Fliegl271Bull" filename="Fliegl271Bull.lua" />-->

    <!--<specialization name="fliegl271Bull" />-->

    Wenn du eine LUA findest die in LS 13 funktioniert bau die ein. Hab selbst gesucht jedoch keine gefunden.

  • jetzt macht er diesen fehler in der log

    Error loadVehicle: unknown type 'AgrolinerHKD302.hkd302' in 'C:/Users/Henning/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AgrolinerHKD302/HKD302.xml'


    und hier die moddesc


    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>daniel11,fruktor</author>
    <version>1.0</version>

    <title>
    <en>Kröger Agroliner HKD 302</en>
    <de>Kröger Agroliner HKD 302</de>
    </title>

    <description>
    <en>Kröger Agroliner HKD 302</en>
    <de>Kröger Agroliner HKD 302</de>
    </description>
    <iconFilename>store_template.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="VariableTrailerEvent.lua" />
    <!--<sourceFile filename="VariableTipEvent.lua" />-->
    <sourceFile filename="VariableBodyEvent.lua" />
    <sourceFile filename="SetAnimationEvent.lua" />
    <sourceFile filename="SetUnloadingEvent.lua" />
    </extraSourceFiles>

    <specializations>
    <specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="beleuchtungV31.lua"/>
    <!--<specialization name="variableTip" className="VariableTip" filename="VariableTip.lua"/>-->
    <specialization name="variableBody" className="VariableBody" filename="VariableBody.lua"/>
    <specialization name="overcharge" className="Overcharge" filename="Overcharge.lua" />
    <specialization name="animation" className="AnimationNetwort" filename="AnimationNetwork.lua" />
    <specialization name="chocks" className="Chocks" filename="Chocks.lua"/>
    <specialization name="hkd302" className="HKD302" filename="HKD302.lua"/>
    </specializations>

    <vehicleTypes>
    <type name="hkd302" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="beleuchtung" />
    <specialization name="animation" />
    <specialization name="overcharge" />
    <!--<specialization name="variableTip" />-->
    <specialization name="variableBody" />
    <specialization name="chocks" />
    <specialization name="hkd302" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Kröger Agroliner HKD302</name>
    <description>
    <![CDATA[Kröger Agroliner HKD 302
    Modell/Textur: daniel11
    Script: fruktor]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Kröger Agroliner HKD302</name>
    <description>
    <![CDATA[Kröger Agroliner HKD 302
    Modell/Textur: daniel11
    Script: fruktor]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>180</rotation>
    <image active="store_template.png"/>
    <price>15200</price>
    <xmlFilename>HKD302.xml</xmlFilename>
    <brand>$l10n_shopItemBrand_Kröger</brand>
    <machineType>trailers</machineType>
    <dailyUpkeep>6</dailyUpkeep>
    </storeItem>
    </storeItems>

    <inputBindings>
    <input name="VARIABLEBODY_change" key1="KEY_7" button="" />
    <input name="VARIABLEBODY_changePart" key1="KEY_8" button="" />
    <input name="VARIABLETIP_changeVarTipMode" key1="KEY_6" button="" />
    <input name="VARIABLETIP_changeVarTipTrailer" key1="KEY_5" button="" />
    <input name="OVERCHARGE_UP" category="VEHICLE" key1="KEY_j" button="" />
    <input name="OVERCHARGE_DOWN" category="VEHICLE" key1="KEY_n" button="" />
    </inputBindings>

    <l10n>
    <text name="VARIABLETIP_changeVarTipMode">
    <en>Change Tip Side</en>
    <de>(Ab-)kippseite wählen</de>
    </text>
    <text name="VARIABLETIP_changeVarTipTrailer">
    <en>Toggle between trailers</en>
    <de>Aktuellen Anhänger auswählen</de>
    </text>
    <text name="VARIABLETIP_displayVarTipMode">
    <!--en>Toggle Tip/Overcharge (cur: %s)</en>
    <de>Abkippen/Überladen wählen (akt: %s)</de-->
    <en>Tipside (cur: %s)</en>
    <de>(Ab-)kippseite (akt: %s)</de>
    </text>
    <text name="back">
    <en>Back</en>
    <de>Hinten</de>
    </text>
    <text name="left">
    <en>Left</en>
    <de>Links</de>
    </text>
    <text name="right">
    <en>Right</en>
    <de>Rechts</de>
    </text>
    <text name="charge">
    <en>Overload</en>
    <de>Überladen</de>
    </text>
    <text name="overcharge">
    <en>Overcharge</en>
    <de>Überladen</de>
    </text>
    <text name="VARIABLETIP_displayVarTipTrailer">
    <en>Trailer (%d of %d)</en>
    <de>Anhänger (%d von %d)</de>
    </text>
    <text name="VARIABLETIP_chargeTrailer">
    <en>Overcharage on/off</en>
    <de>Überladen ein/aus</de>
    </text>
    <text name="VARIABLEBODY_change">
    <en>Change bodywork</en>
    <de>Aufbau wechseln</de>
    </text>
    <text name="VARIABLEBODY_changePart">
    <en>Open/Close roof</en>
    <de>Plane öffnen/schließen</de>
    </text>
    <text name="VARIABLEBODY_display">
    <!--en>Bodywork(%d/%d)%s: capacity=%d</en>
    <de>Aufbau(%d/%d)%s: Kapazität=%d</de-->
    <en>Change bodywork (%d/%d)</en>
    <de>Aufbau wechseln (%d/%d)</de>
    </text>
    <text name="VARIABLEBODY_displayPart">
    <!--en>Part: (%d/%d) fillable=%d</en>
    <de>Teil: (%d/%d) befüllbar=%d</de-->
    <en>Open/Close roof</en>
    <de>Plane öffnen/schließen</de>
    </text>

    <text name="OVERCHARGE_UP">
    <en>Move pipe up</en>
    <de>Schnecke hoch</de>
    </text>
    <text name="OVERCHARGE_DOWN">
    <en>Move pipe down</en>
    <de>Schnecke runter</de>
    </text>
    <text name="OVERCHARGE_1">
    <de>Schnecke einklappen</de>
    <en>fold pipe in</en>
    </text>
    <text name="OVERCHARGE_2">
    <de>Schnecke hoch/runter</de>
    <en>move pipe up / down</en>
    </text>
    <text name="OVERCHARGE_3">
    <de>Überladen einschalten</de>
    <en>activate grain</en>
    </text>
    <text name="OVERCHARGE_4">
    <de>Überladen ausschalten</de>
    <en>deactivate grain</en>
    </text>
    <text name="OVERCHARGE_5">
    <de>Schnecke ausklappen</de>
    <en>fold pipe out</en>
    </text>
    </l10n>

    </modDesc>

    Einmal editiert, zuletzt von 3075 (21. September 2013 um 19:49)