Einbau Hilfe für Waage mit Statistikfunktion

  • Ja ich schaue mir das gerade mal an, dann sehen Wir weiter ;)

    Edit 16:10 Uhr

    Problem gefunden und gelöst. Map wird gerade hochgeladen.

    Die addtoVehicle.Lua war an mehreren Stellen fehlerhaft. Hab alle Scripte durch die neuen ersetzt. Jetzt löfts ;)

    Baden Bauer hat einen Teil der Lua gepostet und genau die Zeile welche den Pfad der huds angiebt war komplett falsch geschrieben. Das war aber nicht die einzigste Zeile welche falsch war. ;)

    Zur Info an Alle!!!

    Wenn ihr mehrere Map´s mit der Waage habt bitte immer nur eine Map im Modsordner haben. Wenn das nicht der Fall ist gibt es Callstacks, da die andere Map und auch deren Scripte mitgeladen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (25. November 2013 um 16:17)

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommt eine Fehlermeldung und die Datei wird nicht gefunden Christian.

    waschtl, das meinte ich ja auch damit. Und in meinem Post (Nr.51) bin ich ja auch nur auf diesen Fehler

    Error: Can't load resource: WageFrameSOV.dds

    eingegangen nicht auf den Call Stack, aber egal Thorsten hat ja jetzt die Lösung gefunden.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einen Tag die Waage eingebaut und soweit geht auch alles nur leider bekomme ich nicht das HUD angezeigt.

    sondern bekomme nur diese Meldung Error: Can't load resource: WageFrameSOV.dds


    Hoffe mir kann einer Helfen denn habe mich hier schon Durchgelesen aber noch nicht die lösung gefunden!

    Spoiler anzeigen

    if self.firstRun == nil then
    -- Gewichtsfaktor der Früchte
    -- Jede Frucht hat ihr eigenes spezifisches Gewicht, Früchte die noch nicht in der Liste stehen haben
    -- einen Standardwert. Der fruitWeightFactor gibt die Wirkung dieser Gewichte auf befüllbare Geräte an.
    -- Der von mir bisher am höchsten getestete Wert ist 3.75, da schafft ein Fendt 939 gerademal nen HKD302
    -- ohne Frontgewicht zu ziehen und der HKD302 schleift fast auf Bodennähe.
    -- Gebäuchliche Werte belaufen sich von 1.33 bis 2.205, einfach nach eigenem Gutdünken einstellen
    -- aber die Test's ruhig mit 2 vollen Hängern (BBE 900 mit Aufsatz am besten mit Weizen beladen) ausprobieren
    --
    g_currentMission.fruitWeightFactor = 1.78;
    --
    --
    -- Dies ist der Standardablagepfad für eins der beiden Overlays. Dieser kann nach beliebigen angepasst werden.
    --

    self.info_hudPath = Utils.getFilename("huds/WageFrame.dds", addToVehicle.modDirectory);

    --
    -- Nachfolgend nur Änderungen vornehmen wenn man sich sicher ist was man tut !!!
    --
    self.firstRun = false;
    for k, v in pairs(VehicleTypeUtil.vehicleTypes) do
    if v ~= nil and SpecializationUtil.hasSpecialization(FuelTrailer, v.specializations) and not SpecializationUtil.hasSpecialization(Trailer, v.specializations) then
    table.insert(v.specializations, SpecializationUtil.getSpecialization("trailer"));
    end;
    if v ~= nil and SpecializationUtil.hasSpecialization(WaterTrailer, v.specializations) and not SpecializationUtil.hasSpecialization(Trailer, v.specializations) then
    table.insert(v.specializations, SpecializationUtil.getSpecialization("trailer"));
    end;
    if v ~= nil and not SpecializationUtil.hasSpecialization(TrafficVehicle, v.specializations) then
    for i = 1, table.maxn(v.specializations) do
    local vs = v.specializations;
    if vs ~= nil then
    if vs == SpecializationUtil.getSpecialization("motorized") then
    local allowInsertion = true;
    local v_name_string = v.name;
    local point_location = string.find(v_name_string, ".", nil, true);
    if point_location ~= nil then
    local _name = string.sub(v_name_string, 1, point_location-1);
    if rawget(SpecializationUtil.specializations, string.format("%s.weightStationVehicle", _name)) ~= nil then
    allowInsertion = false;
    end;
    end;
    if allowInsertion then
    table.insert(v.specializations, SpecializationUtil.getSpecialization("weightStationVehicle"));
    vvs.Wage_hud = Overlay:new("Wage_hud", (g_currentMission.weightHudPath.."WageFrame.dds")), 0.75, 0.3, 0.25, 0.55);
    end;
    end;

    LG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens2303 (8. Januar 2014 um 16:11)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Pfad zu dem Hud muss stimmen:

    self.info_hudPath = Utils.getFilename("huds/WageFrame.dds", addToVehicle.modDirectory);

    In diesem Fall muss der Ordner "huds" mit den Texturen "WageFrame.dds" und "WageFrameSOV" sich in dem Hauptordner der Map befinden. Also dort wo die modDesk, die SamplaModMap.lua und die SamplaModMap.xml sind.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.