Einbau Hilfe für Waage mit Statistikfunktion

  • Hallöchen Community
    Vor kurzem wurde auf MH http://www.modhoster.de/mods/waage-mit…funktion-einbau die Waage mit Statistik zur verfügung gestellt, da ich schon sehr lange und ungeduldig darauf wartet hab ich sie sofort geladen.
    Aber dann das böse erwachen es liegt zwar eine Anleitung bei aber die verstehen nur Leute die das ganze Mapping schon länger betreiben.
    Ich kann ja noch verstehen was ich mit Moddesc einträgen mach aber wohin mit dem rest wie Ampel Indexe oder idexwerte für die Digitalanzeige da hört mein wissen leider auf .

    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann bzw jemand es besser versteht was der modder damit sagen möchte da diese Anleitung eher für Ehrfahrenere Mapper geschrieben ist.

    MFG der Horscht :Tach:

  • Also bei den Indexen ist es wie ich es mir dachte - da muss nichts geändert werden! Die Waage wiegt bei mir zeigt es auch aufm Digi-Display an und die Ampeln funktionieren auch!

    ABER... Ich habe im Moment nur das Problem das ich das HUD nicht angezeigt bekomme, sprich ich kann die Statistikfunktion nicht nutzen :S und ja Pfade zu den Texturen des HUDs stimmen ;)

    Meine Moddesc häng ich dir unten mal mit an, aber in die musst du eigentlich nur das eintragen was in der beigelegten Datei steht. ;)

  • Kein Problem - werde mir evtl. heute auch mal die Map von Blacky (Waagenerbauer :D) runterladen und mit dieser vergleichen!
    Auf der MIG Celle Map wird evtl. ne andere Waage verbaut sein da Blacky ja erst heute die Waage zum Download gegeben hat oder? :)

    Für alle anderen die evtl. helfen könnten in sachen HUD häng ich unten noch nen Bild mit an wie es bei mir inGame aussieht (die Waage ist nur zu Testzwecken dort verbaut ^^)

  • Nee die Waage in der Celle Map ist die selbe weil er die selben einträge in der Modesc hat nur bei inbutbindings gibt es einen unterschied und zwar hat blacky bei einem script nur Vehicle stehen bulgore hat da aber vehicle onfoot stehen bei dem gleichen script, das ist aber der einzigste unterschied zu denn einträgen !

    Edit: hab es jetzt mal ausprobiert nach unzähligen scriptpfad Anpassungen geht es nun ausser das Hud nicht der will diese WageframeSOV.dds Datei einfach nicht laden bzw nicht finden.

    Muss es wieder zurücknehmen es geht nicht sobald ich auf die waage fahre und der wiegevorgang beginnt knallt es mir die log mit callstacks voll, habe es somit aufgegeben bin auch nicht der einzigste mit einbauproblemen .
    Falls einer das hinbekommt oder eine lösung kennt währe eine ausführlicher und besser verständliche Anleitung sehr schön bis dahin muss ich ohne waage auskommen .

  • Wie gesagt zum wiegen bekommst du die leicht, musst nur die Ordner huds und Scripts ins Hauptverzeichnis deiner Map (also da wo die modDesc auch ist) kopieren und die einträge aus der Textdatei in deine Moddesc importieren und schon wiegt die Waage! - nur das HUD bekomm ich nicht eingeblendet :S

  • Ich würde euch mal bitten nach dem Einbau die Log zu posten.

    Wie gesagt zum wiegen bekommst du die leicht, musst nur die Ordner huds und Scripts ins Hauptverzeichnis deiner Map (also da wo die modDesc auch ist) kopieren und die einträge aus der Textdatei in deine Moddesc importieren und schon wiegt die Waage! - nur das HUD bekomm ich nicht eingeblendet :S

    Das kann daran liegen das die LUA die Hud nicht findet.
    Erstelle in deinem Mod Ordner einen Ordner mit den namen "huds" und pack die Hud Datei da rein.

    Edit:
    Der Huds Ordner muss sich in dem Pfad befinden wo auch die LUA ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von nabi (21. September 2013 um 18:48)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kommt immer dieser Fehler.

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)

    Das sagt mir das in der Lua in Zeile 25 ein Fehler ist nur komme ich nicht drauf was der sein kann.
    Hat dafür jemand eine Lösung?

  • Die Log kann ich nicht mehr Posten sorry hab den versuch wieder gelöscht .
    Hab versucht die Waage auf die OGF Bayern map zu bekommen, eins der Probleme war das die WageframeSOV.dds Datei nicht gefunden wurde, habe aber auch keinen pfad gefunden den ich anpassen hätte können nicht in der LUA nicht in der Moddesc einfach nirgends keine Ahnung wo der pfad geschrieben ist.
    Und den Gleichen fehler wie BadenBauer habe ich auch gehabt.

  • Das kommt bei einem schnell schnell Releas raus.

    In der Zeile 25 der LUA steht der Pfad zum Hud.

    Da anscheindend so viele Probleme dabei haben, hat er vor kurzem noch ne Beschreibung nachgereicht.


    Spoiler anzeigen

    Für alle, die ein Problem mit dem Einbau der Waage haben, hier eine kurze Beschreibung:

    - Die Ordner "scripts" und "hud" in das Hauptverzeichnis der Map kopieren.
    - Der Ordner "models" wird in ">Mapname<\map" kopiert, Abfragen (soll Ordner... in ... integriert werden?" werden bestätigt. Die Waage befindet sich dann in "Mapname/map/models/objects/Waage_24"

    - Die Zeilen

    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />

    kommen zwischen

    <extraSourceFiles>

    und

    </extraSourceFiles>

    Das sollte dann so aussehen:

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />
    </extraSourceFiles>

    Wer schon andere Scripte eingebaut hat, braucht bloß die zwei Zeilen mit den Pfaden zwischen <extraSourceFiles> und </extraSourceFiles> einfügen

    - Alles, was in der Text-Datei "modDesk-Einträge" zwischen

    <l10n>

    und

    </l10n>

    steht, wird auch in die modDesk.xml dort eingefügt. Sollte man <l10n> und </l10n> nicht finden, weil nicht vorhanden, dann bitte die ganze Passage INKLUSIVE <l10n> und </l10n> kopieren und in die modDesk einfügen.

    Nun wird die Waage per Giants Editor 5.0.3 in die Map importiert, platziert und ausgerichtet

    ACHTUNG: Im Scenegraph suchen wir den Eintrag "Waage" und klicken dort auf das Plus-Symbol. Dann markieren wir "Westwaage", öffnet die User Attributes und sucht dort das Attribut "name". Dort nummerieren wir den Eintrag "SCALENAME_1" entsprechend der Anzahl der importierten Waagen. Erste Waage bekommt "SCALENAME_1", zweite Waage bekommt "SCALENAME_2" usw.

    Hier öffnen wir wieder die modDesk, suchen im Bereich <l10n> und </l10n> die Einträge

    "<text name="SCALENAME_1..." und Folgende und ändern dort "![CDATA[BGA scale]] in die entsprechenden Verkaufsstellen, zum Beispiel Mühle, Brauerei, BGA, was auch immer auf Eurer Map verbaut ist

    Die ersten drei Einträge sind schon da und müssen nur bei Bedarf geändert werden, den Rest kann man kopieren, nummerieren und entsprechend bearbeiten.

    Achtet darauf, dass im GE die SCALENAME_-Einträge auch zu den Einträgen in der modDesk passen

    Wenns dann noch nicht klappt, nochmal Log posten.

  • Ok hab es nach deiner Anleitung gemacht die ist schonmal für mich verständlicher ein großes danke schön schonmal.
    Hab sie verbaut es geht soweit hud bekomm ich auch angezeigt aber einen fehler habe ich hier mal meine log

    Spoiler anzeigen

    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: OGF_BAYERN_MAP
    CustomInfoTrigger v1.3 by [FSM]Chefkoch loaded! Save and Load from XML by Bluebaby210
    doorTrigger loaded
    -> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/scripts/addToVehicle.lua(18) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)
    -> WeightStation Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    -> WeightStation Trigger and Events loaded
    Loading shader WAD 'C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1237 hashes, 1897 shaders, 2334867 bytes compressed
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/map/sky/sky_day_night.i3d (0.04mb in 174.93 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.85 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.47 ms)
    Register fill type: Schwein
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/map/map.i3d (2.93mb in 15059.83 ms)
    created WoolPaletteCollector, id: 4549.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 45.49 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 56.01 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 39.40 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 62.53 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 46.30 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 187.98 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 82.85 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430CareWheels.i3d (0.02mb in 229.14 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.60 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.91 ms)
    data/vehicles/tools/grimme/grimmeSE75-55.i3d (0.02mb in 212.47 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (0.01mb in 74.05 ms)
    data/vehicles/tools/horsch/joker6CT.i3d (0.01mb in 53.53 ms)
    data/vehicles/tools/grimme/grimmeGL420.i3d (0.01mb in 88.08 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430.i3d (0.02mb in 40.44 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.21 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 78.46 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD9-3000Super.i3d (1.87mb in 138.02 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 5.47 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ280F.i3d (0.00mb in 133.08 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ960.i3d (0.01mb in 6.43 ms)
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannShuttle900K.i3d (1.80mb in 97.58 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 166.39 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 206.65 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 28.98 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 19.51 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 21.43 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 21.47 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 21.41 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 16.67 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 27.06 ms)

    .

    Und mal noch eine frage ich habe eine Waage verbaut an der BGA scalename_1 dann die anderen geändert hier mal eine Kopie der moddesc

    Spoiler anzeigen

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/scripte/customInfoTrigger.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripte/MapSiloBand.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripte/WaschBox2.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripte/Rolltor.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripte/Rolltorkurz.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripte/DoorTrigger.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripte/RegAnimal.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/SchweineZucht.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/BarnMoverTrigger2.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/LiveTicker.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/MischStation.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/WoolPaletteCollector.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/WaterMod.lua"/>
    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />
    </extraSourceFiles>


    <inputBindings>
    <input name="DOORTRIGGER_ACTION" category="ONFOOT VEHICLE" key1="KEY_l" /> <!-- Door Trigger Taste xy -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_multiply" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW" category="ONFOOT" key1="KEY_semicolon" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_RESET" category="ONFOOT" key1="KEY_lalt KEY_lctrl KEY_KP_multiply" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    <l10n>


    <text name="MischStation"> <en>mixing plant</en> <de>Misch Station</de> </text>
    <text name="voll"> <en>Mixing tank full</en> <de>Mischbehälter voll</de> </text>
    <text name="SiloLeer"> <en>silo empty</en> <de>Silo leer</de> </text>

    <!-- Die Waagennamen werden genau so eingelesen und in das globae Textarray eingetragen, einfach weiter
    durchnummerieren und in den UserAttributes der entsprechenden Waagen anpassen -->
    <text name="SCALENAME_1"><en><![CDATA[BGA scale]]></en><de><![CDATA[BGA Waage]]></de></text>


    <!-- Textfix für das PDA, GIANTS gibt fälschlicherweise die Füllmenge in Tonnen an, es sind aber tatsächlich eigentlich Liter -->
    <text name="PricePerTon"><en><![CDATA[[€/ltr]]]></en><de><![CDATA[[€/ltr]]]></de></text>


    <text name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW"><en>Show scale statistics</en><de>Waagen-Statistiken anzeigen</de></text>
    <text name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW"><en>Show Scale statistics for users</en><de>Waagen-Statistiken nach Usern anzeigen</de></text>
    <text name="MAPWEIGHTSTATION_RESET"><en>Reset Scale statistics</en><de>Waagen-Statistiken zurücksetzen</de></text>
    <text name="wage_string1"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> All scales <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Alle Waagen <-]]></de></text>
    <text name="wage_string3"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> %s <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> %s <-]]></de></text>
    <text name="wage_string2"><en><![CDATA[All scales:]]></en><de><![CDATA[Alle Waagen:]]></de></text>
    <text name="wage_string4"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> All users <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Alle Benutzer <-]]></de></text>
    <text name="wage_string5"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> Users per scale <-
    > %s<]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Benutzer pro Waage <-
    > %s <]]></de></text>
    <text name="wage_helper"><en>helper</en><de>Helfer</de></text>
    <text name="wage_warn1"><en><![CDATA[! ATTENTION !
    Measurement is in progress.
    Don't move vehicle
    Total weight is determined...]]></en><de><![CDATA[! ACHTUNG !
    Messung ist in Gange.
    Fahrzeug nicht bewegen
    Gesamtgewicht wird bestimmt...]]></de></text>
    <text name="wage_warn2"><en><![CDATA[! ATTENTION !
    Measurement is in progress.
    Don't move vehicle

    Vehicle weight is subtracted...]]></en><de><![CDATA[! ACHTUNG !
    Messung ist in Gange.
    Fahrzeug nicht bewegen

    Fahrzeuggewicht wird abgezogen...]]></de></text>
    <text name="wage_ready"><en><![CDATA[Measurement is completed.

    Please drive vehicle from the scale. ]]></en><de><![CDATA[Messung ist in abgeschlossen.

    Bitte Fahrzeug von der Waage fahren.]]></de></text>


    </l10n>

    wollte das ganze mit Gras testen aber die waage wiegt nicht die Ampeln funktionieren aber das script scheint nicht zu starten

  • Stimmen diese beiden Pfade?

    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />

    Weil bei all deinen anderen steht dieses:

    <sourceFile filename="map/Scripte/WoolPaletteCollector.lua"/>
    <sourceFile filename="map/Scripte/WaterMod.lua"/>

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die diesen Fehler haben:

    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    C:/Users/dein Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuenburg_am_RheinV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)

    müsst ihr in der Zeile 54 der addToVehicle.Lua

    vs.Wage_hud = Overlay:new("Wage_hud", (g_currentMission.weightHudPath.."WageFrame.dds")), 0.75, 0.3, 0.25, 0.55);

    die rot markierte Klammer einfügen.

    Jetzt funktioniert bei mir alles wie es soll.

  • Hab es gemacht danach siht meine Log so aus

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Sep 9 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.5 GHZ
    OS: Windows NT 6.2 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 635M/PCIe/SSE2
    Version: 4.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Low (forced)
    View Distance Coeff: 0.750000
    Shadow Quality: 0.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 0.750000
    Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.7 PublicBeta4
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: OGF_BAYERN_MAP
    CustomInfoTrigger v1.3 by [FSM]Chefkoch loaded! Save and Load from XML by Bluebaby210
    doorTrigger loaded
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/scripts/addToVehicle.lua(55) : unexpected symbol near ')'
    -> WeightStation Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    -> WeightStation Trigger and Events loaded
    Loading shader WAD 'C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1237 hashes, 1897 shaders, 2334867 bytes compressed
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/map/sky/sky_day_night.i3d (0.04mb in 121.12 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.04 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.49 ms)
    Register fill type: Schwein
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/map/map.i3d (2.93mb in 14899.92 ms)
    created WoolPaletteCollector, id: 4543.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 30.49 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 45.89 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 28.65 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 25.49 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 39.61 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 46.03 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 24.25 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430CareWheels.i3d (0.02mb in 31.38 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.66 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.29 ms)
    data/vehicles/tools/grimme/grimmeSE75-55.i3d (0.02mb in 33.58 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (0.01mb in 15.43 ms)
    data/vehicles/tools/horsch/joker6CT.i3d (0.01mb in 9.10 ms)
    data/vehicles/tools/grimme/grimmeGL420.i3d (0.01mb in 16.11 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430.i3d (0.02mb in 13.72 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.32 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 14.58 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD9-3000Super.i3d (1.87mb in 46.20 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 5.45 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ280F.i3d (0.00mb in 16.35 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ960.i3d (0.01mb in 6.83 ms)
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannShuttle900K.i3d (1.80mb in 41.16 ms)
    Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 37.84 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 116.69 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 21.67 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 26.86 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 28.86 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 21.36 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 16.89 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 19.41 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 21.59 ms)

    das kann es net sein ! So wie es scheint habe ich auch einen ganz anderen fehler wie du ! P.S. siehe Log im Post 14 von mir

  • Also wie schon (sehr) oft geschrieben :D bei mir geht die Waage ja. Nur das zusätzliche HUD will nicht!
    Die Fehler die ihr habt habe ich z.B. nicht bei mir kommt aber das:

    Code
    -> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Alpental/scripts/addToVehicle.lua(18) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)
     -> WeightStation Version 3.1.5 by Blacky_BPG
     -> WeightStation Trigger and Events loaded

    In der Zeile 18 steht aber:

    Code
    g_currentMission.fruitWeightFactor = 1.78;


    Aber nach nil value sieht das eigentlich nicht für mich aus 8|
    Evtl. folgen eure Fehler bei mir ja noch :)

    Log poste ich sobald sie mal leer ist... habe im mom nur eine Log mit über 300 Mods im Ordner - entsprechend lang ist die log :pinch:

  • Cornel B. guck mal im post 14 von mir da habe ich geschrieben das ich einen fehler habe und das ist genau der den du auch hast, aber das hud funktioniert bei mir ich habe in diesem post log und auszug aus meiner moddesc gespoilert. Der einbau das das Hud funktioniert hat mir Nabi noch einmal geschrieben .
    Nur diesen Fehler wie du ihn hast bekomme ich nicht weg .