Map lädt nicht und selbst die LOG hat keinen eintrag.

  • Hallo com,

    Ich melde mich mal mit einem Total verhexten Fehler.

    Ich bin dabei mir selbst eine Map zubauen doch wenn ich die Map jetzt lade zum Testen stürzt das spiel ab Dies ist der letze Eintrag der noch in der Konsole erscheint C:/Users/Bernd/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MAP/map/map01.i3d (0.45mb in 35266.14 ms)
    Ich habe alles Probiert
    wirklich alles ich weiss keinen Rat mehr Ihr seit meine Letzte Hoffnung.

    MfG. Bernd

  • :hmm: Hast du irgendwas in die moddesc der Map eingetragen? Oder etwas an den .grle Dateien geändert? usw.
    Was hast du alles gemacht an der Map. Evtl. kommt damit jemand auf die Lösung bzw. eine Idee was es noch sein könnte. Im Moment ist das wie wenn man sein Auto zur Werkstatt schleppen lässt und sagt: "Ich fuhr gerade und plötzlich ging das Auto aus". Sehr weit hergeholt der Vergleich, ich weiß, aber passt ^^

  • Sicher, dass map01.i3d wirklich die Map ist? Selbst mit dem neuen GE 5.0.3 und der zusätzlichen shapes Datei kommen mir 0.45MB für eine Map doch etwas arg wenig vor.


    Nicht unbedingt, kommt drauf an was er schon alles auf der Map hat - z.B. die Alpental Map hat nur eine 1MB große .i3d. Die Map ist zwar recht klein und hat auch nicht soo viel an Gebäuden drauf, aber wenn TheAgraama auf seiner Map bis jetzt auch noch nicht soviel gemacht hat könnte die Größe schon hinkommen. Wie gesagt bevor nicht klar ist was er alles gemacht hat, könnte natürlich auch da der Fehler liegen. ^^

  • Ok... dein Auto hat Benzin und Zündschlüssel war an... (<- um im Vergleich von oben zu bleiben ^^)

    Keine neuen Funktionen ok :hmm: Aber neue Texturen? Objekte? NavMesh's überarbeitet? neue Fruchtsorte (außer das hast du mit neue Funktionen abgedenkt :))? usw.? ;)

  • Ich kann sie ja mal bei mir im Spiel testen, dann wäre der Faktor das dein LS nen Schuss hat auch ausgeschlossen. Und ich kann auch mal bissle drüber schauen evtl. fällt mir ja was auf ;)^

    Nachtrag:
    [wise=info]Also ich habe mir jetzt zwei Stunden über der Map den Kopf zerbrochen und werde morgen damit weiter machen, wollte nur mal alle Änderungen/Ideen die ich gemacht und getestet habe mitteilen evtl. hat ja jemand ne weitere Idee.

    • Was mir als erstes auffiel war das der Dateipfad zur map01.i3d nicht wie in der .lua map/map01.i3d war sondern MAP/map01.i3d -> geändert -> kein Erfolg!
    • Dann habe ich mir die i3d mal in Notepad angeschaut... 3800nochwas Zeilen nach Fehlern wie ä,ö,ü durchsucht... -> kein ä ü oder ö!
      Was mir aber auffiel waren ein paar Materialnamen, nämlich: __Default, __Defaul2 und ein paar mir : drinnen. Aber da der GE dazu nichts sagt, denke ich mal dass das nichts macht??!
      Die Dateipfade habe ich auch soweit möglich überprüft, aber bei 366 Pfaden in der .i3d kann ich da im Moment noch nicht 100% nen Fehler ausschließen. Werde ich Morgen bzw. heute nochmal überprüfen!
    • Desweiteren habe ich gesehen das die CustomInfoTrigger verbaut sind bzw. die .lua in der moddesc aufgeführt ist. Da ich aber keinen InfoTrigger im GE gefunden haben, habe ich einen importiert und dabei auch gleich den "falschen" <l10n> Text Name geändert in den, von dem Importierten Trigger -> getestet -> wie vorher, kein Erfolg!
    • Da auch der "Doortrigger" verbaut ist habe ich die <extraSorceFiles> zusammen mit den inputBindings auskommentiert -> kein Erfolg!
    • Danach habe ich die Ordnername der gesamten Map umgebannt von MAP in testmap (mir gingen die Ideen aus was noch falsch sein kann) wie man sich denken kann -> kein Erfolg!
    • Dann habe ich die SampleModMap.lua ausgetauscht -> kein Erfolg!
    • Und dann habe ich die Map in einen leeren SampleModMap Ordner exportiert und mit diesem getestet -> kein Erfolg!
    • Habe den LS die Map auch mal über 10 Minuten laden lassen.


    Alle Tests habe ich immer NUR mit der Map von TheAgraama gemacht

    So aber ich erläutere "den Fehler" jetzt auch mal etwas deutlicher und poste vorher auch mal meine

    Log

    [color=#000000]GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Aug 8 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 6 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Name: SpaceNavigator
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software Compatibility Mode
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 590/PCIe/SSE2
    Version: 4.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.5 Public Beta 3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_ursusAddon
    Load mod: modMapSDK
    Load mod: testmap
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
    Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
    doorTrigger loaded
    CustomInfoTrigger v1.3 by [FSM]Chefkoch loaded! Save and Load from XML by Bluebaby210
    Loading shader WAD 'C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2088 hashes, 3416 shaders, 4514650 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.24 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.76 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.70 ms)
    C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d (0.44mb in 9309.30 ms)
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.

    Log


    Das Seltsame ist das wenn man inGame in die Konsole schaut dort nichts von den beiden Errors zu sehen ist ?(

    [color=#000000]LS starten -> neues Savegame -> Map gewählt -> die beiden Sanduhren unten drehen sich -> der Eintrag: "C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d (0.44mb in 9309.30 ms)" erscheint und dann geht nichts mehr. Wie geschrieben auch nach über 10 Minuten hat sich weder in der Konsole noch in am Bild etwas getan, und ein klick aufn LMB und es heißt sofort: "Giants Engien reagiert nicht".

    In TheAgraamas Namen: hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (28. August 2013 um 03:39)

  • Schaut Euch mal die defaultvehicles.xml an.

    Ich hatte es vor kurzem mit einer Map zu tun, wo die defaultvehicles.xml einen Schuss hatte. Ebenfalls mit dem Ergebnis: Keine Log Fehler, Map lädt ewig und wird nicht fertig.
    Diese hatte am Ende diese Einträge:

    1. Sind diese nicht unbedingt nötig in der defaultvehicles.xml
    2. Stellte sich nach auskommentieren dieses Bereiches heraus, dass die Map dann lief.
    3. Dadurch war klar, dass in diesem ein Fehler war.


    Also, schaut Euch mal die Datei an.

    Patrick

  • Die defaultVehicle.xml ist die Standard xml

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <careerVehicles>
    <!-- map01 starting equipment -->
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.xml" xPosition="-48" yOffset="0.5" zPosition="-52" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="-40" yOffset="0.5" zPosition="-52" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.xml" xPosition="-32" yOffset="0.5" zPosition="-52" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.xml" xPosition="-124" yOffset="0.5" zPosition="14.5" yRotation="270"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="303" yOffset="0.5" zPosition="570" yRotation="0"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="-647" yOffset="0.5" zPosition="497" yRotation="110"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="-230.5" yOffset="4.0" zPosition="-723.15" yRotation="255"/>

    <vehicle filename="data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.xml" xPosition="-54" yOffset="0.5" zPosition="-47" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.xml" xPosition="-48" yOffset="0.5" zPosition="-47" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.xml" xPosition="-40" yOffset="0.5" zPosition="-47" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.xml" xPosition="-32" yOffset="0.5" zPosition="-43" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.xml" xPosition="-128" yOffset="0.5" zPosition="14.5" yRotation="90"/>

    <vehicle filename="data/vehicles/tools/extraWeight01.xml" xPosition="-48" yOffset="0.5" zPosition="-57" yRotation="0"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/tools/extraWeight01.xml" xPosition="-54" yOffset="0.5" zPosition="-57" yRotation="0"/>

    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="802.55" yOffset="0.5" zPosition="616" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="905" yOffset="0.5" zPosition="730" yRotation="240"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="740" yOffset="0.5" zPosition="615" yRotation="180"/>
    <vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="-407" yOffset="0.5" zPosition="-873" yRotation="130"/>
    </careerVehicles>

    denke nicht das da nen Fehler drin ist. :thumbup:

    Nachtrag: TheAgraama, schreib mir mal bitte was du alles seit dem letzten Test eingebaut hast. Wenn es "damals" ging muss ja in der zwischen Zeit irgendwas dazu gekommen sein das den Fehler verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (28. August 2013 um 14:16)

    • Offizieller Beitrag


    Ich meine aber auch schon Maps gesehen zu haben wo die Einträge in der defaultvehicles drin sind. Bin mir aber nicht sicher.

    Ja das ist richtig, bei meiner Map ist das auch so und macht aber kein Problem. Da ich ja die Fahrzeuge da hinstelle wo ich sie haben möchte dann abspeichere und die verhicles.xml aus dem Savegame in defaultVehicles.xml umbenenne und diese dann in den Mapordner kopiere ist das dann so.


    Edit: Cornel B. das stimmt so nicht, ich habe auf meiner Map auch nur ca. 30 Felder. Im Prinzip könntest du auch nur ein Feld machen und das auf die ganze Map verteilen(was natürlich sinnlso wäre).

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Map ist sowas auch drin.

    Code
    <Material name="___Default2" materialId="109" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
          <Texture fileId="133"/>
        </Material>

    Das hier ist von einem Stück Zaun. Ob das der Modder des Objektes so bennant hat oder warum das so heißt weis ich auch nicht. Aber ich denke es ist egal ob da jetzt "Zaun" steht oder eben "___Default2".