Kann kein Gras mähen

  • Hallo Modding-Welt,

    ich bin echt verzweifelt, bin seit drei Monaten an der Map am bauen und nun habe ich (leider erst jetzt) das Problem entdeckt, dass ich auf der Map kein Gras mähen kann. Heißt, wenn ich mit dem Mähwerk (angeschaltet und abgesenkt) über das Gras fahre passiert nichts, dass Gras bleibt weiterhin stehen und es erscheint auch kein Grasschwad.
    Ich ärgere mich zu tode das ich das erst jetzt gemerkt habe, es waren vorher einfach andere Sachen interessanter auszuprobieren und zu entdecken (ist meine erste Map).
    Ich habe in der Map.i3d drei neue Foliage-Layer eingefügt, die nennen sich treesNadel, schilf und nogrowgrass. Ich denke es wird wohl damit was zu tun haben. Bei dem "nogrowgrass" Layer, habe ich einfach den Standard-Gras Foliage Layer kopiert und ihm umgenannt (ich hoffe das ist so machbar?!). Vielleicht liegt an irgendwelchen Indexen?!

    Ich habe die map.i3d mit angehängt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn jeder Modder weiß wie lange es dauert eine Map zu bauen und es soll nicht alles umsonst gewesen sein.

    Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, einfach fragen!
    Vielen Dank!

    MfG Strike

  • Naja die Map i3D bringt in dem Fall ned viel.. Die Früchte, darunter auch das Gras, sind in der "fruit_density.grle", (zu finden im map01 Ordner), gespeichert.

    Hast du das Gras im GE gesät? Wenn ja, mit welchem Channel? Der richtige wäre 1 + 6. Wenn du es mit dem Falschen Channel gesät hast, hilft nur Gras löschen und neu säen.. Hatte das bei meiner Ifko World auch..

    MFG Ifko :thumbup:

  • Das gleiche ist wenn du eine Map konvertierst ;)
    Dann ist das gesamte Gras auf der Map vergammelt, da hilft nur weg machen und neu ansäen. Wenn du dir Arbeit sparen willst mach nur die Wiesen, denn ich bezweifle das du Straßenränder mähst :D
    Wie Kevin schon sagte, mit den Channels 1+6.

  • Oooh Jungs, vielen vielen Dank!!! Mir fällt ein Stein vom Herzen! :thumbup:
    Das war mein Problem, hab aus irgendeinem Grund immer mit den Channeln 1+4+6 das Gras angepflanzt. Keine Ahnung warum eigentlich... wahrscheinlich als ich ausprobiert hatte welche Kanäle für ausgewachsenes Gras stehen ging es auch mit denen, nur konnte ich es nicht mähen.

    Hab mir jetzt mal die Zahlencodes im LS wiki angeguckt und da steht es sogar... :Gehts noch?!:

    Naja, nochmal vielen Dank! Ich bin dann mal neues Gras anpflanzen!

    MfG Strike

    Einmal editiert, zuletzt von Strike (19. August 2013 um 21:35)