Beiträge von Strike

    Mir ist gerade noch eingefallen, bei den Schneidwerken geht es ja auch das die im angehobenen Zustand nicht ernten. Kann man daraus vielleicht was machen und die Funktion in ein Schild einbauen das es sich im angehobenen Zustand nicht füllen lässt?

    P.S. Schuldigung, nächstes mal benutze ich die "Bearbeiten-Funktion".

    Hallo,

    ich habe folgendes anliegen, da ich immer gerne mit dem Silageschild meine Silage in den Silos verteile, benutze ich das Schild recht häufig.
    Ich muss dazu sagen, ich spiele mit MoreRealistic und man kann dann ja im Silo auch wieder was entnehmen. Wenn es jetzt irgendwann steiler wird im Silo, dann kommt das auch im angehobene Zustand gegen die Silagehaufen im Silo und wird gefüllt, was ich aber nicht möchte.
    Gibt es die Möglichkeit, das so umzuschreiben, dass sich das Schild im angehobenen Zustand nicht füllen lässt, egal wie viel Silage auch in der Nähe ist. Es soll einfach alles ignorieren wenn es angehoben ist.
    Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das gelöst bekomme? Vielleicht kennt ja jemand auch ein Schild das diese Funktion schon besitzt!?

    Zur Zeit benutze ich diese beiden Schilder, vielleicht kann mir jemand an denen sagen was zu tun ist:
    LS 2013: Saphir Kombi 5001 v 2.0 Sonstige Anbaugeräte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    LS 2013: Laforge Front Blade v 2.0 Sonstige Anbaugeräte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Danke!
    MfG Strike

    Nachtrag:

    Bitte nochmal um Hilfe!


    Edit by: Claas_Evolution


    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Danke für die Mühe!
    Bin gerade dabei mir den von LS UK auf zwei Achsen umzubauen. Hab schon die Achse entfernt, ihn verkürzt und den Container in einem ähnlichen grün eingefärbt.

    Das ging ja flott. Hatte noch nichts davon gehört und für mich sah das ganze sehr komisch aus. ?(
    Hab jetzt ein bisschen mit numblockperunit rum gespielt und mein Hardwareprofil ein Stufe gesenkt.
    Hab keine Probleme mehr!
    Danke und kann dicht.

    Hallo Modding-Welt Community,

    ich habe ein Problem mit dem Gras.
    Folgendes, ich mähe das Gras und das kurze Gras (Stufe 1) sieht man. Nach dem Wenden ist auch noch alles OK.
    Fahre ich dann aber mit dem Schwader über das Drygrass ist das Gras auf Stufe 1 weg.
    Fahre ich dann wieder mit dem Case der die Fruchtzerstörung eingebaut hat über die geschwadete Fläche kommt das Gras auf Stufe 1 wieder.

    Hier mal ein Bild:

    Wenn ich das Gras nur mähe und nicht wende und dann schwade ist alles OK.

    Hier ein Bild:

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    Danke

    MfG Strike

    Hallo Leute,

    ich suche einen Anhänger der Reifenspuren auf dem Boden hinterlässt. Kennt da vielleicht jemand einen?
    Es würde mir auch reichen wenn jemand eine Reifenspurtextur für Anhänger hat/kennt, die er mir geben würde.

    Habe mir nämlich die Reifenspuren vom Ropa Euro Tiger in alle Tracktoren und Anhänger verbaut, nur die Tracktorspuren sehen bei Anhängern nicht so gut aus,
    deswegen reicht mir auch die Textur.

    Oder gibt es hier vielleicht sogar jemand der gut mit Photoshop etc. umgehen kann und mir eine schöne Textur macht?

    MfG Strike

    Moin Leute,

    ich hab folgendes anliegen.
    Ich habe mir Schilf in meine Map als FoliageLayer in meine Map eingebaut, dieses steht aber still und bewegt sich nicht leicht "mit dem Wind" wie das Gras etc..
    Was muss ich tun damit sich das Schilf auch bewegt?

    MfG Strike

    Edit:
    Kann mir denn keiner sagen wie ich das mache? ;(


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Moin,

    ich habe DustWheels schon in einige Fahrzeuge eingebaut.
    Mod entpacken, dann einfach folgende Zeilen in die "fahrzeugname".xml eintragen (habe die Einträge immer nach </wheels> eingetragen):

    <dustwheels>
    <dustwheel size="0.5"/>
    <dustwheel size="0.5"/>
    <dustwheel size="0.5"/>
    <dustwheel size="0.5"/>
    </dustwheels>

    <driveGroundParticleSystemsForDustWheels>
    <driveGroundParticleSystem direction="0" maxSpeed="30" minSpeed="15" file="groundPS/dustParticleSystem.i3d" node="0>0|10"/>
    </driveGroundParticleSystemsForDustWheels>

    Danach noch den groundPS Ordner in das Modarchiv auf erster Ebene einfügen, alles wieder zur zip verpacken und fertig.

    MfG und gutes Gelingen

    Strike

    Oooh Jungs, vielen vielen Dank!!! Mir fällt ein Stein vom Herzen! :thumbup:
    Das war mein Problem, hab aus irgendeinem Grund immer mit den Channeln 1+4+6 das Gras angepflanzt. Keine Ahnung warum eigentlich... wahrscheinlich als ich ausprobiert hatte welche Kanäle für ausgewachsenes Gras stehen ging es auch mit denen, nur konnte ich es nicht mähen.

    Hab mir jetzt mal die Zahlencodes im LS wiki angeguckt und da steht es sogar... :Gehts noch?!:

    Naja, nochmal vielen Dank! Ich bin dann mal neues Gras anpflanzen!

    MfG Strike

    Hallo Modding-Welt,

    ich bin echt verzweifelt, bin seit drei Monaten an der Map am bauen und nun habe ich (leider erst jetzt) das Problem entdeckt, dass ich auf der Map kein Gras mähen kann. Heißt, wenn ich mit dem Mähwerk (angeschaltet und abgesenkt) über das Gras fahre passiert nichts, dass Gras bleibt weiterhin stehen und es erscheint auch kein Grasschwad.
    Ich ärgere mich zu tode das ich das erst jetzt gemerkt habe, es waren vorher einfach andere Sachen interessanter auszuprobieren und zu entdecken (ist meine erste Map).
    Ich habe in der Map.i3d drei neue Foliage-Layer eingefügt, die nennen sich treesNadel, schilf und nogrowgrass. Ich denke es wird wohl damit was zu tun haben. Bei dem "nogrowgrass" Layer, habe ich einfach den Standard-Gras Foliage Layer kopiert und ihm umgenannt (ich hoffe das ist so machbar?!). Vielleicht liegt an irgendwelchen Indexen?!

    Ich habe die map.i3d mit angehängt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn jeder Modder weiß wie lange es dauert eine Map zu bauen und es soll nicht alles umsonst gewesen sein.

    Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, einfach fragen!
    Vielen Dank!

    MfG Strike

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei an meiner Map zu bauen und möchte jetzt gerne auf der Map an verschiedenen Stellen Gräben und Flüsse ziehen.
    Da ich ein Stück aus Norddeutschland wiederspiegeln möchte, werden es viele Gräben und 2 Flüsse werden.
    Was ist da die sinnvollste Lösung? Hab mit der Waterplane noch gar keine Erfahrung.
    Wie erstelle ich denn überhaupt eine neue Waterplane die über die ganze Map geht?

    Danke!