Unsere Landwirtschaft

  • Moin Moin,

    Wollte mal mich unsere Landwirtschaft vorstellen:

    Also ich heise Hannes und bin 13, mache aber bald den kleinen Trekkerschein und den MPU-Test, wenn ich ihn bestehe darf ich wenn ich 14 jahre bin bis 40 km/h trekker fahren :ugly:


    Aber erstmal zum Hof:

    Wir haben einen kleinen - mittleren hof (30 hektar) davon sind alles felder und eine Wiese und ein kleines stück wald (ist aber wirklich MINI)

    Anbauen tun wir nur Weizen und Zuckerrüben

    Ansonsten arbeiten wir mit einen Hof zusammen der einen guten bekannten gehört (auch vom dorf)


    Unsere maschinen:

    Traktoren:

    Eicher Königstiger EM 300 m. BAAS FL (35PS)
    Eicher Königstiger EM 300 (35PS)
    Eicher EKL 15/2 (16PS)

    Dann gehören uns zur hälfte (wir teilen sie mit dem anderen Hof):

    Steyr 8160 Turbo m. Allrad (140PS)
    Steyr 8080 Turbo m. Allrad & Stoll FL (75PS)

    Und dann steht noch seit 10 jahren ein Deutz im stall ich glaub es ist ein MTH 120 oder sowas irgendwie :pardon:

    Ernte:

    Dreschen tun wir mit einem Laverda drescher mit einer schneidwerksbreite von 4,95 m
    Zuckerrüben ernten wir mit einer Nagelneuen Ropa Eurotiger V8 -4 (im winter neu gekauft für die gemeinschaft) :love:


    Maschinen:

    Mit den Eicher'n machen wir die Graß/Wiese und Grünland, das Gemähte fahren wir entweder zu einer schafweide im Dorf (gehört nicht uns) oder wir häckseln es mit einem umgebauten mulcher der alles häckselt :thumbup:

    Und mit den Eicher'n machen wir noch die Holzarbeit und mim EM300 kleine FL arbeiten

    Mitn Steyr FL machen wir die großen FL arbeiten
    Und mit dem 140ger Steyr die Feldarbeiten

    Und der Deutz bleibt schön im Stall damit er immer mehr wert wird :ugly: :ugly:


    Wenns euch bis jetzt gefallen hat kommen bei den nächsten Beiträge hier REAL geschichten mit Bilder

    :deutz: :Kempf:

    LG


    2 Mal editiert, zuletzt von EDS~Gamer (2. August 2013 um 17:50)

  • So,
    nun hab ich unsere 2 Steyr auch auf Bild ^^


    Steyr 8160 Turbo m. Allrad:
    140 PS
    40 Km/h

    [gallery]8646[/gallery]
    [gallery]8647[/gallery]

    Steyr 8080 Turbo m. Allrad und FL:
    72PS
    30 Km/h

    [gallery]8645[/gallery]
    [gallery]8644[/gallery]

    P.S. beim 8080 fehlen die seiten deckel an der motorhaube; 1. weil da der FL ist und 2. weil er uns sonst zu heiß wird weil der kühler defekt ist ;)


    Einmal editiert, zuletzt von EDS~Gamer (5. August 2013 um 14:24)

  • Welchen Traktor fandet ihr bis jetzt am schönsten? 19

    1. Eicher EKL 15/2 (2) 11%
    2. Eicher Königstiger EM300 (3) 16%
    3. Steyr 8080 Turbo (3) 16%
    4. Steyr 8160 Turbo (2) 11%
    5. Case JXU 85 (7) 37%
    6. Deutz DX 6.05 (11) 58%

    So, das wars erstmal mit unseren Maschinen, der andere Eicher ist der selbe wie der mit FL und an den Deutz komm ich nicht hin

    Aber jetzt gehts weiter:

    Arbeiten tu ich auf mehreren Höfen im Dorf, damit ich mir Geld verdienen kann :vain:

    Gestern mit dem Case JXU ballen aufgelegt und mit dem Deutz DX 6.05 heimgefahren (für die Pferde):


    [gallery]8732[/gallery]
    [gallery]8731[/gallery]
    [gallery]8730[/gallery]

    Und bitte nicht nach denen suchen, die stehen nicht zum Verkauf!

    LG und lasst kommis da ^^


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    soviel zum Thema Steyr 8160 :D

    lg